Jump to content

Links-Rechtsläufiger Auspuff?


Recommended Posts

Hallo!

Bin neu hier :)

Ich hab eine Gilera smt 50 und will jetzt einen Sportauspuff dranmachen, er soll genauso sitzen wie der original-Auspuff.

Ich kenn mich aber bei Auspuffen nicht gut aus, und wollte deswegen fragen was ein Links-und Rechtsläufiger Auspuff ist, und welchen davon eine Gilera smt 50 als original hat.

Im Internet hab ich nichts nützliches gefunden ._.

Danköö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal Willkommen im Forum :) ,

Ob ein Auspuff links- oder rechtsläufig ist kannst du leicht erkennen: Stellt dich an das Heck deiner Gilera und schau auf welcher Seite des Hecks der Endtopf vom Auspuff hervorkommt. Ist der Endtopf(ESD) z.b. links neben dem Heck befestigt, ist dein Auspuff linksläufig.

Oder anders gesagt wenn der Auspuff(krümmer) an der Zündugsseite(links) entlang läuft, ist er linksläufig.

Dein original Auspuff ist linksläufig.

Hier auf dem Bild gut erkennbar: http://www.1000ps.at/motorraeder-Gilera_SMT_50_2T_BJ_2013-16-2019-2013

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal Willkommen im Forum :) ,

Ob ein Auspuff links- oder rechtsläufig ist kannst du leicht erkennen: Stellt dich an das Heck deiner Gilera und schau auf welcher Seite des Hecks der Endtopf vom Auspuff hervorkommt. Ist der Endtopf(ESD) z.b. links neben dem Heck befestigt, ist dein Auspuff linksläufig.

Oder anders gesagt wenn der Auspuff(krümmer) an der Zündugsseite(links) entlang läuft, ist er linksläufig.

Dein original Auspuff ist linksläufig.

Hier auf dem Bild gut erkennbar: http://www.1000ps.at/motorraeder-Gilera_SMT_50_2T_BJ_2013-16-2019-2013

Vielen Dank für deine genaue Beschreibung :D

Bin jetzt ein stück gscheiter ;)

Jetzt weiß ich welches ding ich kaufen soll.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ich dir helfen konnte :D

Du könntest dir auch einen rechtsläufigen Auspuff kaufen, dann musst du halt eine Halterung von den Soziusfußrasten zum ESD basteln.

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die 2 Auspuffarten die es derzeit gibt.

Beim Upper ist der Endtopf(ESD) am Heck (also hoch) angeschraubt und der Krümmer verläuft direkt beim Auslass

Einen Upper hast du z.b original montiert.

Beim Lower ist der Endtopf ca auf der Höhe der Schwinge und muss irgendwie z.b durch ein Stück Blech befestigt werden. Meistens an den Soziusfußrasten(Beifahrer).

Beim Lower verläuft der Krümmer und die Resobirne unterhalb des Mopeds.

Leistungsmäßig gibt es keinen Unterschied

Einziger Unterschied: Lower ist bei Tunern beliebter da er (angeblich) besser aussieht und der Tuning ESD mehr zur Geltung kommt, für Enduro ist der Lower aber schlechter da man mit ihm leicht im Wald z.b. an Wurzeln mit dem Moped aufsitzt.

Upper sind außerdem unaufälliger für die Polizei

Hier noch ein Bild von einem Moped mit Lower: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/5541-mein-erster-fake-derbi-senda-x-race/

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...