Jump to content

Übersetzung


Recommended Posts

Hey,

fahre auf meiner Aprilia einen 80er Barikit Sport GG (dreht bis 12000 wenn ich Ihn voll und lange im 6ten ausdrehe) +21 Dellorto PHBG+Gia Krümmer auf ori ESD.

Gehen tut Sie um die 90-92Km/h laut GPS.

ÜS ist noch Standard sprich 12:51 drauf.

Muss mir nun einen neuen Satz kaufen da der alte nach 17 Jahren hinüber ist (Ritzel).
Kette wurde anscheinend gewechselt...

Naja wie dem auch sei, 92 km/h laut GPS für das Setup sind das ist das nicht zu wenig?
Ich mein ist sind zwar echte 92km/h aber trotzdem...?

Sie beschleunigt halt aktuell gut.

Würde 13:52 passen und was an Endgeschwindigkeit gewinnen?

Aktuell ist es so, dass ich bergauf auch echte 70 fahre laut GPS bei 15% Steigung.
Das soll so bleiben da ich ländlich wohne und schonmal 100 Kilometer nur übern Berg fahr.
Aktuell ist es eben auch so, dass ich den Berg mit 70km/h rauffahre in der sechsten.
Daher "untertourig" trotz der Steigung.
Das soll auch so bleiben.

Will das Moped nicht im 4ten voll ausdrehen müssen um hoch zu kommen denn wie gesagt 100 Kilometer lang das ganze würde sicher dem Mop nicht so gut tun^^

Hab von Übersetzung keine Ahnung daher bitte ich um eure Hilfe :)

Danke im voraus schon alleine fürs lesen des "gsatzsals" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine höhere endgeschwindigkeit und ebenso gleichviel kraft haben möchtest ist die einzige möglichkeit ein anderer zylinder/anderer auspuff/anderer vergaser UND andere Übersetzung.

Man kann nicht einfach auf eine höhere Geschwindigkeit übersetzen, in der Hoffnung man habe danach noch gleichviel Kraft um im Bergland herumzueiern ;)

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha wie geil?
Mit welchem Setup müsste Sie schneller gehen?
Mit dem was AKTUELL EINGEBAUT ist?

:)

Wie gesagt die 80ccm sowie der 21 Gaser und der GIA Krümmer sind schon lange drauf - die Übersetzung auch aber die Übersetzung ist halt Standard daher dachte ich ich sollte diese mal ändern.

Da ich sowieso eien neuen Kettensatz sowie Ritzel/Kettenrad brauche dachte ich das trifft sich gut...

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß liegen die steuerzeiten des 80barikit gg sport sogar UNTER denen des Original Zylinders, sprich er dreht nicht viel höher als. Wenn du mehr Geschwindigkeit haben willst würde ich 13:51 übersetzten, die Kraft wird dir denke ich nicht verloren gehen :)

Sonst könntest ev noch nen anderen pot kaufen (voca, scr hm,...). Würde aber erstmal andere ÜS probieren ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)
Ja hatte zuvor einen 80er Top Performance Pink Racing Zylinder aber da blieb der Kolben im Auslass hängen.
Der drehte bis 14.000 Umdrehungen hoch.
Der Barikit dreht nur bis 11.000 wenn ich es Ihm voll gebe xD
Passt trotzdem von der Leistung her und ich würde Ihn eh gerne porten aber erst nachdem das Moped abgemeldet ist und ich meinen A+B Schein hab sprich im September ;)

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vergleich zum tpr ist der barikit halt schon was anderes is ja auch ein sport zylinder der noch größer gebohrt wurde, sonit hast du ein heftiges drehmoment aber kaum drehzahlen :)

porten denke ich lohnt sich schon, würde dann aber einen neuen pot kaufen da der gia zu schwach wird glaub ich ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...