Fuxxi Geschrieben July 19, 2015 Melden Share Geschrieben July 19, 2015 Hey,Ich habe eine Aprilia SX mit folgendem Setup: 80 Airsal Sport, 21 Dellorto Black Edition, Mallossi VL6, Stylepro ASS, Sportluffi und Giannelli upper.Mein Problem: Wenn ich in höherer Drehzahl bissl länger fahr, stirb mir das moped oft ab. Ich fahr zum Beispiel 70-80kmh, beschleunige und auf einmal, ohne dass ich vom Gas runtergehe, zündet einfach nix mehr und das Moped geht aus. Oft kann ich es dann, bevor ich überhaupt zum stehen komme wieder starten wenn ich einfach die Kupplung wieder loslasse, wie beim anrennen. Im unteren Drehzahlbereich hab ich keine Probleme.Habe bereits so ziemlich alle Düsen von 82-102 durch probiert und auch Vergasernadel mehrmals umgehängt, aber immer dasselbe.Zündkerze is eine relativ neue BR9ES drin, die eigentlich passen sollte.Ich weiß echt nimmer was ich tun soll, langsam glaub ich schon es liegt an Zündung/CDI oder so..Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 19, 2015 Melden Share Geschrieben July 19, 2015 Hast in der Umgebung jemanden mit einer CDI die du testweise benutzen kannst? Dazu würde ich eine 96er Düse in den Vergaser schrauben (normalerweise etwas zu fett, aber zu Testzwecken passend). Nadelclip auf die zweite Kerbe von unten. Dazu mal die Kabel vom Zündkerzenstecker checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 19, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 19, 2015 (bearbeitet) müsste ich mal paar freunde fragen ob ich mir die cdi von jemandem leihen kann.Werd ich nächstes Wochenende probieren, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, ich meld mich dann hier nochmal ob sich was tut.Kabel vom Zündkerzenstecker passt alles, hab ich schon gecheckt.EDIT: Zur info, ich fahre 1:45 Gemisch.Angenommen, meine CDI wäre schuld, würde eine Racing nur das Problem beheben, oder auch ein bisschen Leistung bringen? bearbeitet July 19, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 24, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2015 (bearbeitet) Bin heute wieder gefahren. Jetzt mit einer 95 Düse und Nadelclip auf 2ter stufe von unten.Vorm losfahren habe ich noch gründlich alle CDI Kabel kontrolliert und fest aufgesteckt, da passt alles denke ich. Ob die CDI einwandfrei funktioniert weiß ich natürlich nicht.Im Endeffekt hatte ich aber genau wieder das selbe Problem.Allerdings habe ich, nachdem ich das Moped in der Garage abgestellt habe, etwas entdeckt. Schon länger war um den Zylinder auf Auslassseite alles voll dreckig und heute ist das Zeug sogar bei der Zündkerze rausgekommen. Ist da irgendeine Dichtung hinüber oder was ist da los?Hab jetzt ein paar Bilder gemacht:http://www.directupload.net/file/d/4058/ol9vaqtf_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/4058/dtnaxo7h_jpg.htmhttp://fs2.directupload.net/images/150724/43w3sdrj.jpghttp://fs2.directupload.net/images/150724/eyrh7x53.jpghttp://www.bilder-upload.eu/upload/ba484b-1437761699.jpg bearbeitet July 24, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben July 25, 2015 Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Hmm könnte die Zylinderkopfdichtung sein....Raucht es sehr aus dem Auspuff raus?Kühlwasser wird weniger oder nicht?Im Kühlwasser öl drinnen oder so?Echt komisch aber irgendwer kann dir da sicher weiterhelfen da du jetzt ja eindeutig die Stelle gefunden hast die Probleme macht denn normal ist das nicht was es da rausdrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2015 Zylinder und Dichtungen sind relativ neu und sie raucht nur wenn sie kalt is, sehr wenig. Allerdings ist der rauch dann blau und nicht weiß.Kühlwasser wird auch nicht weniger also da sollte alles passen.Die einzige dichtung die ich beim Zyli nicht kontrolliert und mit dichtmasse reingeklebt habe is die fußdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2015 ja das weiß ich, ich meinte damit, das ich die Fußdichtung weder mit Dichtmasse eingeklebt, noch kontrolliert habe, da ich im nachhinein den ganzen Zyli nicht mehr runter genommen habe sondern nur den Zylikopf.Btw. ist CDI tauschen eigentlich viel arbeit?oder ist das einfach nur bei der alten aus und bei der neuen einstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2015 wird nicht aussagekräftig sein, da ich in letzter zeit so oft düsen gewechselt habe.und an 3-4km vollgas fahren is eh nicht zu denken weil da stirbt sie ab.Bestelle jetzt mal eine Top Performances CDI, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2015 (bearbeitet) UPDATE: Habe gestern eine NEUE CDI von TOP PERFORMANCES bekommen und sie heute verbaut und angesteckt.In der Hoffnung das Problem beseitigt zu haben bin ich eine runde gefahren und wieder passierte genau das gleiche.Heute habe ich ein Video gemacht vielleicht könnte das helfen das mir jemand sagen kann was das problem sein könnte.Setup immer noch gleich. Im Gasa war eine 95 Düse und Nadelclip auf zweiter stufe von unten.Im Video bei 0:55 geht das Gas weg und genau das meinte ich, das war nicht ich, ich war voll am gas und auf einmal kein vortrieb mehr.http://youtu.be/feQfg-upjwE bearbeitet July 30, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 hattest du das problem schon seit anfangan oder ist es irgendwann mal aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Erst seit kurzem.Hab den zyli, gasa, mmb etc. Gewechselt und dann hab ich eine zeit gebraucht damit sie gut läuft und kurze zeit später dann dieses problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 ein freund von mir hatte das gleiche problem und dachte auch an die cdi usw. im endeffekt kamen wir dann darauf dass das moped bei vollgas zu wenig benzin bekam.wir haben nach langem düsenwechseln dann die benzinschläuche gewechselt, da er diese beim umbau davor gewechselt hatte (wir haben die ori schläuche wieder drauf getan!). nachdem er die ori wieder oben hatte, lief das moped wieder wie vorher..also falls du die schläuche gewechselt hast, probier wieder die alten vll funkts ja mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben July 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2015 Ja stimmt ich habe die schläuche gewechselt und seit dem bin ist das so danke an das hatte ich nicht gedacht werde ich morgen ausprobieren! Melde mich morgen nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben July 30, 2015 Melden Share Geschrieben July 30, 2015 ja mein kumpel hat auch nicht daran gedacht und cdi alles ausgetauscht bis wie das probierten hoffe es klappt! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben August 2, 2015 Melden Share Geschrieben August 2, 2015 hast du's schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2015 Ja, bin mir aber nicht ganz sicher obs was gebracht hat, weil ich nur eine sehr kleine runde gefahren bin und jetzt regnets gerade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben August 2, 2015 Melden Share Geschrieben August 2, 2015 Tausch den Unterdruck benzinhahn gegen einen wie bei Rieju zum Verstellen (Reserve und so)Neue Schläuche und den Versperrbaren Benzinhahn haben das (fast) gleiche Problem bei einem Freund von mir auch gelöst Die Schwimmerkammer ist beim Vollgasfahren einfach nicht mehr gefüllt worden und deshalb ist das Problem auch wieder weg wenn man kurz vom Gas geht und wieder Gas gibt (Benzin rinnt langsam wieder nach)Hoff es ist bei dir auch das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben August 2, 2015 Melden Share Geschrieben August 2, 2015 Tausch den Unterdruck benzinhahn gegen einen wie bei Rieju zum Verstellen (Reserve und so)Neue Schläuche und den Versperrbaren Benzinhahn haben das (fast) gleiche Problem bei einem Freund von mir auch gelöst Die Schwimmerkammer ist beim Vollgasfahren einfach nicht mehr gefüllt worden und deshalb ist das Problem auch wieder weg wenn man kurz vom Gas geht und wieder Gas gibt (Benzin rinnt langsam wieder nach)Hoff es ist bei dir auch das selbe ja genau so hab ich es auch gemeint würde schauen ob die schwimmerkammer sich bei vollgas genügend füllt, wäre in meinen augen das realistischste problem das es bei dir haben kann mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2015 (bearbeitet) Wenn ich den benzinhahn von unterdruck auf manuell wechseln will, muss ich dann den unterdruck durchbohren oder so? [emoji14]Oder gibts einen Benzinhahn den man einfach in den Tank stecken kann und den unterdruckhahn ganz wegtut? bearbeitet August 2, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben August 2, 2015 Melden Share Geschrieben August 2, 2015 ja. einfach nen neuen hahn kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2015 Ok bin jetzt eine etwas längere Runde gefahren und es ist zwar nicht weg aber durch den Schlauch-Wechsel hat es sich auf jeden fall verbessert Habe jetzt einen manuellen Benzinhahn auf amazon bestellt und dann sollte das Problem hoffentlich ganz beseitigt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben August 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2015 habe mir jetzt diesen benzinhahn einebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B00E7O8T9O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00Naja, es kam wie es kommen musste und das problem is immer noch da. werd morgen mal alles durchchecken also membran, ass usw. mal sehen ob es da was hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben August 6, 2015 Melden Share Geschrieben August 6, 2015 ok, wenn das alles nichts geholfen hat, weiß ich auch nicht mehr weiter sry mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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