Jump to content

GUUUUMMIS :D


Recommended Posts

Hallo Gemeinde, ich würde gerne mal wissen welche Reifen ihr empfehlen würdet, da ich ein kurvenfanatiker bin, wie mein Vater. Hatte bisher heidenau k66 (ganzjahresreifen) oben, leider neigt der grade bei der Hitze und den warmen Strassen dazu wegzurutschen. Noch dazu habe ich keinen "angststreifen" mehr, da der Reifen relativ breit ist :)

Also welche würdet ihr empfehlen, und weiss einer eventuell preise?-Bild,meine 6f06806ae805b14bd0bc780815d16b8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur auf der Straße unterwegs bist, hol dir Reifen mit entsprechendem Profil! ;) Die gibt's für 17er-Felgen tonnenweise... Such am besten mal auf Google nach "Supermoto-Reifen" oder irgendwas in der Richtung.

Zum Beispiel Pirelli Sport Demon:

Reifentest-467.jpg.1665656.jpg

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli MT75 sind sehr gut, noch eine Spur besser sind Bridgestone Battlax BT 45. Den Pirelli würde ich einen etwas besseren Geradeauslauf zusprechen, der Bridgestone fährt sich dafür etwas runder. Sind beides top Reifen für Kurvenräuber, kosten halt auch ihr Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geld spielt keine rolle, lieber geb ich pro reifen mehr aus als ein kompletter billigsatz aus china kostet :D geht ja drum das ich die bremskraft auf die strasse bringe, ich rutsch auch nicht gern aus der kurve unter irgendwelche autos :) lieber arm als tot :D danke für die vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli MT75 sind sehr gut, noch eine Spur besser sind Bridgestone Battlax BT 45. Den Pirelli würde ich einen etwas besseren Geradeauslauf zusprechen, der Bridgestone fährt sich dafür etwas runder. Sind beides top Reifen für Kurvenräuber, kosten halt auch ihr Geld ;)

Die MT75 sind total kagge! Wenn Pirelli dann den Sport Demon! Oder der BT45, der ist auch gut. Aber keinesfalls MT75.. das sind absolute Holzräder.

Mit Conti Twist Sport hab ich auch gute Erfahrung gemacht, kann ich auch empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir die Sava MC50 kaufen, die gibts auch mit Racing-gummimischung, also extra weich.

Die Savas werden viel bei Moped und Rollerrenen gefahren, und je nach Reglement ist man auf Reifen mit Straßenzulassung angewiesen, da sollen die Savas einfach die besten Reifen sein, zumindest bei deiner Reifengröße für Derbi Sumo. Für mein Straßenmoped gibts die Reifen aber leider nicht in der richtigen Größe. Ich hab jetzt die Sava MC28 auf einem meiner Mopeds drauf, die sollen auch ganz gut sein. Gefahren bin ich aber noch nicht.

edit: MC18, nicht MC28

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...