Fuxxi Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 (bearbeitet) Mein 80 Airsal Sport ist ja nicht wirklich angerieben wie ich im Nachhinein gesehen habe, sondern die kw ist stecken geblieben, da irgendwas abgebrochen ist, weiß noch nicht was, und die kw blockiert hat. Neue KW kommt jetzt sowieso rein aber die frage, ist der Zyli komplett hinüber?hat normale laufspuren, nur die 2 rillen die man am foto sieht kann man ganz leicht mit dem Fingernagel fühlen.http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag03079nacg4brme.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag03083r1dmyt2au.jpghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0309v0dnwk65l2.jpg bearbeitet September 1, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Sollte noch fahren.Brauchst jemanden der dir ein bisschen drüber hohnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2015 wenn man den hohnt, muss ich dann irgendwas beachten? oder is der dann wie neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Sollte wie neu sein aber nur ein bisschen hohen sonst kannst den Zylinder schmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2015 ok, wie viel würde das kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Kannst selber mit einem Hohngerät machen. Kosten bei Amazon 20€ mit Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2015 hab halt keine ahnung davon und hab angst das ich zu viel weg nehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 1, 2015 Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Zu viel kannst nicht wegnehmen sonst platzt die Beschichtung ab. Sag mal dem Mechaniker in deiner Nähe er soll da mal kurz durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2015 Ok, frag mal bei einer werkstatt nach, danke Und ich werde wahrscheinlich einen neuen kolben brauchen, soll ich gleich einen 1-ring kolben nehmen, weil ich den 80 sport spãter wahrscheinlich porten lasse? Da kann ich eh einfach den 80 racing kolben rein tun oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Die Frage ist, lohnt es sich einen neuen Kolben dafür zu kaufen und dann eventuell sogar noch porten lassen oder soll ich gleich einen neuen zyli kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 2, 2015 Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Hohnen kostet in gängigen Shops ca.35€. Solch ein Hohngerät oder auch Hohnbürsten, die es zu kaufen gibt kann man dafür nicht verwenden. Beschichtete Zylinder werden mit Diamant-Hohnkörper bearbeitet, da die Oberfläche extrem hart ist. Kolben müßtest Du dann größer nehmen. Ich würde den Zylinder nach dem Hohnen ausmessen mit einen Dreipunkt Innenmessgerät. Dann je nach Einbauspiel (4/100, 5/100,6/100) den Kolben wählen (A,B,C,D,E usw.)Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Hohnen kostet in gängigen Shops ca.35€. Solch ein Hohngerät oder auch Hohnbürsten, die es zu kaufen gibt kann man dafür nicht verwenden. Beschichtete Zylinder werden mit Diamant-Hohnkörper bearbeitet, da die Oberfläche extrem hart ist. Kolben müßtest Du dann größer nehmen. Ich würde den Zylinder nach dem Hohnen ausmessen mit einen Dreipunkt Innenmessgerät. Dann je nach Einbauspiel (4/100, 5/100,6/100) den Kolben wählen (A,B,C,D,E usw.)Gr. Ich denke das ist mir zu viel Aufwand nur um einen 80 Airsal Sport zu retten [emoji29] Hab grad einen Block mit brk kw und 80 airsal racing gefunden, der mir billiger kommt als wenn ich bei mir alles tausche.Den werd ich mir holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 2, 2015 Melden Share Geschrieben September 2, 2015 Falls die Riefen kaum fühlbar sind-dann würde ich die ein wenig mit einen Ölstein (1000K) angleichen und so weiter fahren. Ich hatte mal nach ca.70 km einen neuen Zylinder demontiert-da waren auch solche Spuren. Das war aber nicht weiter relevant! Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 2, 2015 (bearbeitet) Der Block wurde mir quasi vor der Nase weggekauft, jetzt kauf ich mir eine gebrauchte barikit comp.Wie oft muss man bei einem 80 Airsal Racing Kolben oder Ringe wechseln?Immer warmfahren, aber wenn warm wird er auch getreten Und wie oft sollte man eigentlich bei einem 80 Airsal Sport wechseln? bearbeitet September 2, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben September 3, 2015 Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Meinen Block geb ich auch her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Hab grad einen Block angeboten bekommen der auf 80 Athena Racing angepasst wurde, was passiert dann wenn ich einen 80 Airsal Racing drauf fahre? Leistungstechnisch`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 3, 2015 Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Kommt auf das restliche Setup an. Ich würde man sagen-falls der Block angepasst wurde-du merkst nicht viel davon.Ein besserer Flow im Motor....Leistung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Kommt auf das restliche Setup an. Ich würde man sagen-falls der Block angepasst wurde-du merkst nicht viel davon.Ein besserer Flow im Motor....Leistung???ja also schlechtere leistung als ein unbearbeiteter motor? oder bessere?und was anderes? Was müsste ich beachten wenn ich einen ebs motor in meine aprilia einbauen will?Sind vielleicht halterungen am block vom kupplungszug oder so anders? Also kleine Sachen oder passt alles 1:1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 3, 2015 Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Wenn der Block angepasst ist dann werden die Überströmer auch perfekt zum 80 Airsal Racing passen. = deutliche Leistungssteigerung. Ja passt ohne Probleme.Alles gleich bis auf 1 oder 2 Kühlschläuche die du brauchst/nicht brauchst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2015 Ok danke Is jetzt aber eh hinfällig da ich meine 80 sport noch weida fahren werd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 3, 2015 Melden Share Geschrieben September 3, 2015 (bearbeitet) Na ja-eine deutliche Leistungssteigerung ist wohl etwas übertrieben! Die Zylinder werden schon so gebaut, dass sie auf dem Stino-Motorblock gut funktionieren. Es beruhigt halt das Gewissen und für den Gasstrom/Flow im Motor ist es besser. Ich hatte mal mit Überströmern/Kanaltaschen rum experimentiert. Ein 2 Kanal Zylinder kann genau so viel Leistung bringen wie ein 4 Kanal Zylinder. Entscheidend war die Gestaltung/Form der Kanäle. Gr. bearbeitet September 3, 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 4, 2015 Melden Share Geschrieben September 4, 2015 Man hat Verwirbelungen in den Zylinder Überströmern wenn die Motorblock Überströmer zu klein sind, und auch mehr Ablagerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2015 Ok danke.Noch eine Frage: taugt die Stage 6 Kupplung was? Oder die LFR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben September 4, 2015 Melden Share Geschrieben September 4, 2015 d50? LFR Kupplung wegen den 5 Scheiben und stärkeren FEdern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben September 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2015 Ja d50 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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