Jump to content

Sport/Rennluftfilter?


Recommended Posts

Hallo!

Ich hab einen 17,5mm dellorto Vergaser auf meiner Gilera smt.

Ich hab überlegt mir einen Sport/Rennluftfilter von gearparts zu kaufen (https://www.gearparts24.de/rennluftfilter-motoflow:a9580.html)

Da steht jetzt unten in der Beschreibung "passend bspw. für PHBG Vergaser", ich hab aber einen PHVA-Vergaser. Kann ich den Luftfilter trotzdem verwenden wenn der Anschluss passt? Oder gibt es da etwas anderes zu beachten?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dort die Anschlussweite angegeben...sicher hast du n Lineal oder was anderes...geh deinen Vergaser messen (dort wo der Luffi draufkommt) und wenns +/- stimmt kaufst n.

Wird zwar nichts bringen, ausser das die Bullen dich noch früher hören, aber ja :D

Danke!

Jo das dachte ich mir auch schon, deswegen überleg ichs mir noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du hast dort die Anschlussweite angegeben...sicher hast du n Lineal oder was anderes...geh deinen Vergaser messen (dort wo der Luffi draufkommt) und wenns +/- stimmt kaufst n.

Wird zwar nichts bringen, ausser das die Bullen dich noch früher hören, aber ja :D

Sport luffi bringt was! Nämlich bessere beschleunigung wenn man den Vergaser richtig abgestimmt hat! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kindergarten hier bitte .

Bei Original Motoren stimmt es , das Sportluffis kaum bis garnichts bringen, teilweise gab es sogar messungen, in denen Sportluftfilter schlechter abschneiden als Originale, es ist rein eine sache des Luftflusses.

Bei meiner TZR damals war es so, das ich mit Sportluftfilter auf einem 21er PHBG einen schlechteren Durchlass hatte sprich eine kleine Düse gefahren bin als mit dem Offenen Originalfilter, aber das hängt vom Moped ab und welches Sonstige Tuning man gemacht hat, bei Vergasergrößen bis 21mm gibt es da kaum unterschiede, wenn man aber einen 28er ect fährt ist das natürlich was anderes, ich hab bei meiner ein deutliches Drehmoment + in den Kurven gehabt als ich einen ansaugtrichter mit passendem Filter verbaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...