Jump to content

Moped dreht in hohen Gängen nicht aus


Recommended Posts

Hallo Forumcommunity!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Generic.

"Setup":

  • Auspuffdrossel entfernt
  • 11:55 Standart ÜS
  • 17,5 mm Standartvergaser (Vergaserdrossel war keine da :nachdenken: )
  • Laut I-net 95er Standart HD
  • Drossel im Luftansaugschnorchel entfernt

Zur Problembeschreibung:

In den Gängen 1-3 kann man alle Gänge komplett ausdrehen. In der 4. merkt man dann schon, dass sie nicht mehr ganz ausdrehen will. Wenn man dann hochschaltet in die 5. ist die Drehzahl sehr weit unten. Der Motor OHNE CHOKE bringt dann irgendwie nicht mehr die Kraft auf, um die Drehzahl zu steigern. Schmeiß ich dann den Choke rein, dreht sie dann voll aus, und hat richtigen Biss. In der 6. schaffe ich ohne Choke maximal 60 km/h, da der Motor irgendwie "abriegelt". Mit Choke erreiche ich fast die 70 km/h Marke. Geh ich dann allerdings vom Gas runter, säuft sie mir ab.

Ohne Choke hat sie in der 6. Vollgas immer "gestottert" (Hält zwar die Drehzahl, hat aber keinen Biss mehr).

Ich habe mich dann mal selber auf die Suche gemacht, und habe einen rissigen ASS verdächtigt.

Ich habe dann einen Mechaniker gefragt, ob er mir das richtet, aber der Mechaniker hatte keine Zeit.

Meine Eltern haben dann gesagt, dass ich mein Moped zum Forstinger stellen sollte. Obwohl ich riesigen Protest eingelegt habe, habe ich es schlussendlich zum Forstinger gebracht.

Die haben mir dann:

  • Einen neuen ASS verbaut
  • Irgendeine Gummimembran getauscht haben
  • Und den Vergaser durchgeputzt haben

Beim heimfahren habe ich mich gefreut, da dass Problem weg sei.

Heute bin ich wieder gefahren, und gemerkt, dass sie einfach ohne Choke ab dem 5. Gang nicht die Kraft zum hochdrehen hat. :angryangry:Ein bisschen ist es besser geworden, aber trotzdem ätzend.

Das Problem mit dem stottern besteht nicht mehr

Liegt das jetzt an einem komplett falsch eingestellten Vergaser, oder an etwas anderes?

Da sie ja eine 95 HD drinn hat, müsste sie ja eigentlich mit Choke schlechter gehen, was sie aber nicht tut

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand.

1. Beim Entdrosseln musst du immer eine größere Hauptdüse reinschrauben.

2. Wenn sie mit Choke besser läuft dann brauchst du auf jedenfall ne größere Hauptdüse da der Motor mit Choke ja mehr Sprit durch die Chokedüse bekommt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...