Benzinverhoazer Geschrieben October 2, 2015 Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Hallo Forumcommunity!Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Generic."Setup":Auspuffdrossel entfernt11:55 Standart ÜS17,5 mm Standartvergaser (Vergaserdrossel war keine da )Laut I-net 95er Standart HDDrossel im Luftansaugschnorchel entferntZur Problembeschreibung:In den Gängen 1-3 kann man alle Gänge komplett ausdrehen. In der 4. merkt man dann schon, dass sie nicht mehr ganz ausdrehen will. Wenn man dann hochschaltet in die 5. ist die Drehzahl sehr weit unten. Der Motor OHNE CHOKE bringt dann irgendwie nicht mehr die Kraft auf, um die Drehzahl zu steigern. Schmeiß ich dann den Choke rein, dreht sie dann voll aus, und hat richtigen Biss. In der 6. schaffe ich ohne Choke maximal 60 km/h, da der Motor irgendwie "abriegelt". Mit Choke erreiche ich fast die 70 km/h Marke. Geh ich dann allerdings vom Gas runter, säuft sie mir ab.Ohne Choke hat sie in der 6. Vollgas immer "gestottert" (Hält zwar die Drehzahl, hat aber keinen Biss mehr).Ich habe mich dann mal selber auf die Suche gemacht, und habe einen rissigen ASS verdächtigt.Ich habe dann einen Mechaniker gefragt, ob er mir das richtet, aber der Mechaniker hatte keine Zeit.Meine Eltern haben dann gesagt, dass ich mein Moped zum Forstinger stellen sollte. Obwohl ich riesigen Protest eingelegt habe, habe ich es schlussendlich zum Forstinger gebracht.Die haben mir dann:Einen neuen ASS verbautIrgendeine Gummimembran getauscht habenUnd den Vergaser durchgeputzt habenBeim heimfahren habe ich mich gefreut, da dass Problem weg sei.Heute bin ich wieder gefahren, und gemerkt, dass sie einfach ohne Choke ab dem 5. Gang nicht die Kraft zum hochdrehen hat. :angryangry:Ein bisschen ist es besser geworden, aber trotzdem ätzend.Das Problem mit dem stottern besteht nicht mehrLiegt das jetzt an einem komplett falsch eingestellten Vergaser, oder an etwas anderes?Da sie ja eine 95 HD drinn hat, müsste sie ja eigentlich mit Choke schlechter gehen, was sie aber nicht tutIch hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhtge Geschrieben October 2, 2015 Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Überprüf mal das kerzenbild und verändere die HD wenn das bild nicht passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benzinverhoazer Geschrieben October 2, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Das Problem ist, dass ich bei dieser Sche*ß Generic den Tank incl. Verkleidung abnehmen muss, um zur ZK zu kommen.Aber Mitte Juli habe ich mir die ZK angeschaut, da war sie Rehbraun. Wie sie jetzt aussieht: Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 2, 2015 Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Eindeutig falsche Hauptdüse. Du musst neu abstimmen. Nimm am besten die Zündekerze raus, und schaus dir an, auch wenns aufwändig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningFreak97 Geschrieben October 2, 2015 Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Nein du kannst an die zündkerze auch ohne tank abbauen drankommen hatte auch mal ne generic gehabt und da gings auch, aber ist wirklich nen gefummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Mora Geschrieben October 2, 2015 Melden Share Geschrieben October 2, 2015 Hallo das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand.1. Beim Entdrosseln musst du immer eine größere Hauptdüse reinschrauben.2. Wenn sie mit Choke besser läuft dann brauchst du auf jedenfall ne größere Hauptdüse da der Motor mit Choke ja mehr Sprit durch die Chokedüse bekommt.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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