Jump to content

Moped will aufwärts nicht mehr...


FabianFabs

Recommended Posts

Hallo!

Also ich bin heute mal wieder auf den Berg gefahren und jedesmal wenn ich ca 30 Minuten aufwärts fahre dann fängt sie im unteren Drehzalbereich Bereich extrem zu stottern an und mit dem ersten Gang muss ich dann mit der Kupplung spielen damit ich vom Fleck komme. Auch im Leerlauf braucht sie länger zum hochdrehen.. Ist aber nur wenn ich etwas länger aufwärts fahre.. Auf der geraden läuft alles normal..Und es liegt NICHT am Sportauspuff, da mit dem Originalen Auspuff das selbe ist..

Ich lass sie 10 Min stehen.. dann läuft sie wieder halbwegs normal.

Was kann sein?

Hier ein paar Daten:

Aprilia RX 50

Bj 2008

Radical Racing Sportauspuff

13:58 Übersetzung

bearbeitet von FabianFabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen dass sie dir nach dem Bergauffahren überhitzt.

Vergaser richtig eingestellt ?

Welcher wärmewert der zündkerze ?

Wärmewert weiß ich gerade nicht.. wo steht das?

Vergaser hat mir ein Freund eingestellt der ist Mechaniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärmewert weiß ich gerade nicht.. wo steht das?

Vergaser hat mir ein Freund eingestellt der ist Mechaniker...

steht auf der Zündkerze, original ist bei dir eine 8er verbaut.

Naja, ''Mechaniker'' heißt soweit mal gar nichts, hab ich schon oft genug in meiner Moped-Tuning Zeit erlebt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht auf der Zündkerze, original ist bei dir eine 8er verbaut.

Naja, ''Mechaniker'' heißt soweit mal gar nichts, hab ich schon oft genug in meiner Moped-Tuning Zeit erlebt ^^

Ohne Spaß ^^ Der ist gelernter KFZ Mechaniker. War schon oft genug dabei bei ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spaß ^^ Der ist gelernter KFZ Mechaniker. War schon oft genug dabei bei ihn.

ja ich glaub schon das er mechaniker is, heißt nur nicht das er einen vergaser abstimmen kann ^^

hab schon des öfteren gelernte mechaniker getroffen, die quasi keine ahnung von moped-tuning hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub schon das er mechaniker is, heißt nur nicht das er einen vergaser abstimmen kann ^^

hab schon des öfteren gelernte mechaniker getroffen, die quasi keine ahnung von moped-tuning hatten :D

Ich will ja nix sagen aber der war selber mal in der Moped Tuning Zeit :peace:

Ob du es glaubst oder nicht haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen aber der war selber mal in der Moped Tuning Zeit :peace:

Ob du es glaubst oder nicht haha

hab auch nicht von ihm genau geredet, glaubs dir auch, waren halt nur meine Erfahrungen ^^

b2t: ich denke wenn dein Thermostat nicht öffnen würde, wär dein Zylinder schon längst tod. Raushauen kannst das Teil tdm, is eh fast besser ohne.

Grundsätzlich klingts aber insgesamt sehr nach überhitzung. Wenn sonst alles passt, einfach zwischendurch langsamer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat wurde vor 2 Monaten erneuert da er schon mal kaputt war ^^ und langsamer fahren ist auch grad nicht die beste lösung :angryangry:

EDIT: Kann ich zu den Lüfter nicht einen Schalter dranbauen?

bearbeitet von FabianFabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...