Jump to content

meine Rieju MRX


Rieju MRX

Recommended Posts

  • Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

aja sorry war wo anders !!^^

hab ein problem und zwar drehn sich die stehbolzen mit !!!

was soll ich machen ?!!? bitte schnell !!!

Ich würds so machen: wenn sich alle Stehbolzen mitdrehn, gut, wenn nicht, auch gut. Einfach aufschrauben was geht und dann die ganzen Stehbolzen rausnehmen Zylinder wechseln und beim einbau wieder die Stehbolzen mit der festgefressenen Mutter drauf montieren^^

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ich hätt es mir so gedacht

ich dreh alle rauß nimm dann 2 muttern konter die und dann spann ich ein bei den zwei muttern und dreh dann die andere herunter !!?

I versteh ned wast meinst aber wenn die Mutter so fest ist dasd gleich in ganzen Stehbolzen rausdrehst dreh halt in ganzen Stehbolzen raus mit der Mutter drauf und gibst dann in Zylinder runter, alten Kolben runter, neuen drauf, neue Dichtungen drauf, neuen Zylinder drauf und die Stehbolzen wieder rein.

Schraubst mit der festgfressenen Mutter wieder an, wos das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I versteh ned wast meinst aber wenn die Mutter so fest ist dasd gleich in ganzen Stehbolzen rausdrehst dreh halt in ganzen Stehbolzen raus mit der Mutter drauf und gibst dann in Zylinder runter, alten Kolben runter, neuen drauf, neue Dichtungen drauf, neuen Zylinder drauf und die Stehbolzen wieder rein.

Schraubst mit der festgfressenen Mutter wieder an, wos das Problem?

so würde es auch gehen, aber sowas würde ich als halbgute Lösung bezeichnen, da normal nur dir mutter rasgehen soll!

mach es so wie es gesagt hast! ist eine gute Lösung! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

also es sind 2 fest und 2 mit mutter

und jetzt bekomme ich den zyli nicht runter sitzt irgend wie fest !!!

hammer draufschlagen !?!?^^

nö! das ist warscheinlich das dichtungsmaterial! was da so klebt! versuch den zylinder ein bisschen zu wackeln! und wes das nichts hilft, dann schlag mal mit der hand dagegen, und wenn das nichts hilft, dann versuchs mit einen gummihammer, oder versuch es vorsivchtig mit einen normalen hammer mit einen holz zum dazwischenlegen, damit der zylinder nicht beschädigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s ozyli is unten !!!

muss ich die reste von der alten dichtung weg geben oda eichts wenn ich einfach die neu drauf gebe !!!

da sind 2 dabei welche muss ich nehmen !!?!!?egal !!!?!?

du musst erst die alten dichtungsreste runtergeben, sonst dichtet die neue dichtung nicht gut!

und es sid2 dabei, dass du die steuerzeiten etwas ändern könntest, aber beim 70er würde ich auf jeden fall nur eine reingeben! dann hast mehr kompression wenn nur eine drinnen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das jemand sagen !!??!

was gehört bei dem kleinen loch im zyli kopf rein !?!?

und wie muss ich die ölpumpe einstelln !!?!?

welche düse soll ich nehmen !?!? (102) ???

bitte schnell !!!

welches loch? ich glaube du meinst den thermostat!

da kansnt einfach den alten reinschrauben!

die ölpumpe kannst so lassen!

und ich würde vorsichtshalber am anfang eine 110er etc. nehmen, dass sie nicht zu mager läuft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein da ist ein ganz kleines mit gewinde !!!

ein bekannter hat gsagt ölpumpe ganz rausdrehen !!!

dein bekannter redet blödsinn! und das wäre glaub ich fpr die veragserkühlung! schraub einfach eine schraube rein, und dicht es irgndwie mit hanf, dichtungsmitte ab! oder du drehst einfach eine beilagscheibe mit rein! da entsteht ja nicht viel druck, also müsste das reichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ok

stimmt das mit den dichtungen so der dicke kreis is die ein dichtung was bei der kannte rein gehöert und der dünne kreis is die ander dichtung oda ?!?

und wieviel frostschutzmuss ich hinein geben !??

OK bei den dichtungen kom ich nicht mit! du meisnt wohl die beim zylikopf oder?

wenn ich das richtig verstanden hab, dann passt das so wie du es gesagt hast!

und frostschutz ist bei den wetter übethaupt nicht nötig, aber vorsichtshalber, dass es im winter nicht vergisst!

also normalerweiße steht hinten auf den frostschutzmittel auf einer tabelle oben, wie viel % du dazuschütten musst, damit es bei so und so viel grad nicht gefriert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...