Jump to content

Derbi stottert herum


Derbi23

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Derbi23:

Derbi stottert(sie klopft und ruckelt) bei vollgas und sie startet nichtmehr beim ersten mal sondern erst beim 5.ten kick  und wie uch sie gestern gestartet hab da hats einen knall aus dem auspuff gegeben 

 

Was kann das sein ???

Wurde schonmal was an dem Moped gemacht? Seit wann ist das so? Ist die richtige Zündkerze korrekt eingebaut? Öl drin? ^^ 

Mfg Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb DerToastBrotmitButter:

Wurde schonmal was an dem Moped gemacht? Seit wann ist das so? Ist die richtige Zündkerze korrekt eingebaut? Öl drin? ^^ 

Mfg Toast

Wie meinst was dran gmacht?

Es is bissl getuned.

 

Es is seit gestern so 

 

Öl is noch drinnen so 1/4  muss eh nachfüllen aber daran liegt es nicht glaub ich 

Was is die richtige zündkerze für derbi senda drd racing 50 sm ? Es is die selbe drinnen wie damals wie ich das moped kauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DerToastBrotmitButter:

Die richtige Zündkerze ist die NGK BR8ES

https://www.amazon.de/Zündkerze-NGK-BR8ES-DERBI-SENDA/dp/B00EK9L4K2

Überprüfe bitte welche eingebaut ist.

Ist dir gestern vielleicht etwas außergewöhnliches aufgefallen?

Mfg, Toast

 

Mir ist nur aufgefallen dass dieser knall beim auspuff war wie bein einem rennmotorrad oder wie ein schuss 

 

Muss ich morgen schauen welche eingebaut ist und wegen funken muss ich auch noch schauen

bearbeitet von Derbi23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Knall" aus dem Auspuff nennt sich: Fehlzündung. neue Zündkerze mit richtigen Kontaktabstand einbauen, evtl. auswechseln von Zündkabel und Kerzenstecker,überprüfen und ggf. nachstellen vom Zündzeitpunkt (ZZP). Falls man dann immer noch eine Fehlzündung hat....dann ist ein Zündungsteil "zerschossen" (CDI/Zündspule/ Spulen der Grundplatte usw.). Den Vergaser mal reinigen kann auch nichts schaden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb EVO-Alex:

Mit dem "Knall" aus dem Auspuff nennt sich: Fehlzündung. neue Zündkerze mit richtigen Kontaktabstand einbauen, evtl. auswechseln von Zündkabel und Kerzenstecker,überprüfen und ggf. nachstellen vom Zündzeitpunkt (ZZP). Falls man dann immer noch eine Fehlzündung hat....dann ist ein Zündungsteil "zerschossen" (CDI/Zündspule/ Spulen der Grundplatte usw.). Den Vergaser mal reinigen kann auch nichts schaden. Gr.

Ok danke 

Ich hab ne blackbox drinnen kann es desswegen auch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Derbi23:

Ok danke 

Ich hab ne blackbox drinnen kann es desswegen auch sein?

 

Ist das ne gekaufte Blackbox?

Die sind ziemlich bekannt dafür, dass sie unsauber drosseln und die Zündung schießen...

Da hörst du am Besten auf den @EVO-Alex ^^

 

Mfg, Toast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerToastBrotmitButter:

 

Ist das ne gekaufte Blackbox?

Die sind ziemlich bekannt dafür, dass sie unsauber drosseln und die Zündung schießen...

Da hörst du am Besten auf den @EVO-Alex ^^

 

Mfg, Toast

Ja ist ne gekaufte

 

Ich werde sie demnächst mal ausbauen und schauen wie sie dann läuft 

Danke 

Ich werde dann auch schauen ob das ruckeln und klopfen im motor bei vollgas dann auch weg ist 

Falls das nicht der fall sein sollte was könnte das dann sein?

bearbeitet von Derbi23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit "Blackbox" meinst Du einen Drehzahlbegrenzer (DZB). Das mußt Du dazu sagen. Entdrosselt gibt es aber keine Fehlzündung ?! Ich hatte mal einen DZB von Bettella mit Bremshebelcode am Muschifön (Scooter Gilera Stalker) getestet.Eingebaut war ein 70ccm Polini Midrace Zylinder. Voll aufgedreht der DZB. Die Vmax. war dann immer noch 70km/h (Spitze ca.110km/h). War also immer noch zu schnell für einen 45km/h Scooter. Ab und an gab es da auch Fehlzündungen.Am besten wäre ein dynamischer DZB. So etwas gab es mal zu kaufen. Das Teil hieß: Speedotronic Speedlimiter. Gab es wahlweise mit Magnet, Bremshebelcode, Kippschalter, Funkfernbedienung. Da war ein Sensor mit Magnet. Den mußte man an ein Rad anbauen und das Teil dann einstellen. man konnte dann je nach Einstellung ganz normal z.B. 45km/h fahren-und über 45km/h wirkte dann die Drosselung. Scheint aber die DZB nicht mehr zu geben?! Frage mal hier im Forum bei User PinkCPI nach. Er scheint sehr taugliche DZB zu bauen. Gr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...