Jump to content

Schraube Kupplungsdeckel DERBI EBS


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab leider das Problem dass an meiner Derbi beim Kupplungsdeckel eine der Schrauben hin ist, ich wollte sie jetzt nachbestellen, Gearparts hat nur noch eine, schreibt: ist nicht mehr lieferbar.

Hab sie auch nicht auf Ebay und nicht auf Easyparts.nl gefunden. hat jemand ne Idee wo man die Schrauben für den EBS Kupplungsdeckel bekommen kann?! kann doch nicht sein, dass man so einer Schraube hinterherlaufen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja dort bestimmt mehrere Schrauben drin. Schraube doch eine andere raus, dann ausmessen ( Länge, Durchmesser , Gewinde) und dann zum Baumarkt und eine gekauft. Man kann auch Inbusschrauben nehmen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke Alex, ich dachte das wären so super Spezial schrauben... allerdings haben die ne Mistgröße M5x35 in unserem Baumarkt im Örtchen hatten se nur M5x40. Ich fahr mal in den nächsten Ort um dort zu suchen. Aber sagt mal, mir ist ein Riss im Kupplungsdeckel aufgefallen schaut mal...haltet ihr das für Schlimm?ließ sich mit den Fingern nicht bewegen oder ziehen, wirkt also nicht instabil

20170509_100013.jpg

20170509_100020.jpg

20170509_100026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch  längere Schrauben kürzen (Eisensäge, Dremel, Flex).  Das solltest Du unbedingt auswechseln. Würde immer weiter reißen bis es 2 Teile sind. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab jetzt auch nur zu lange schrauben gefunden, werde ich kürzen müssen. Ich hab halt gedacht, mit Glück finde ich gleich die in korrekter Länge.Meinst Du der Austausch des Deckels kann noch warten bis zum nächsten Ölwechsel 6000km?! oder sollte iches jetzt direkt mitmachen. Meine Ursprungsvermutung warum sie beim schalten abgewürgt ist, war ja, dass die Kupplung zusammenpappt. Jetzt ist sie gereinigt, ordentlich wieder eingelegt und die kleine steht kurz vor dem Zusammenbau. Kann meine Problematik auch von diesem "risschen" kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...