Jump to content

Derbi Senda drd pro 50 sm tuning 70cc


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich bekomme bald eine Derbi Senda 50 drd pro sm und wollte fragen was ich brauche damit die 120-130 Fährt und sehr viel kraft hat??

Einen Giannelli auspuff habe ich bereits zuhause. Zusätzlich hatte ich den 70cc von Italkit im Auge und halt noch nen Vergaser (weiss nicht welchen). Meine Frage dazu wäre:

Muss ich da schon was am Motor verändern oder kann ich den 70er  ganz einfach einbauen? Wenn ich jetzt nur den 70er und den giannelli drauf

packe, hat er dann kraft und highspeed oder MUSS  da noch was dran?

 

Bin auch bereit von dem oben abzugehen, will einfach das mein Schatz dann 120-130 fährt.:))))

Bitte dringendst um bessere Vorschläge oder Ergänzungen!!

 

Sorry wegen den Chaotischen Fragen,

 

mit Freundlichen Grüssen

 

Ricardo Ricci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb riccibohne:

Hallo zusammen,

 

Ich bekomme bald eine Derbi Senda 50 drd pro sm und wollte fragen was ich brauche damit die 120-130 Fährt und sehr viel kraft hat??

Einen Giannelli auspuff habe ich bereits zuhause. Zusätzlich hatte ich den 70cc von Italkit im Auge und halt noch nen Vergaser (weiss nicht welchen). Meine Frage dazu wäre:

Muss ich da schon was am Motor verändern oder kann ich den 70er  ganz einfach einbauen? Wenn ich jetzt nur den 70er und den giannelli drauf

packe, hat er dann kraft und highspeed oder MUSS  da noch was dran?

 

Bin auch bereit von dem oben abzugehen, will einfach das mein Schatz dann 120-130 fährt.:))))

Bitte dringendst um bessere Vorschläge oder Ergänzungen!!

 

Sorry wegen den Chaotischen Fragen,

 

mit Freundlichen Grüssen

 

Ricardo Ricci

Für echte 130 brauchst du weit mehr als einen gia und ein italkit 

erstmal um echte 130 zu erreichen  und gute Beschleunigung zu haben bräuchtest du einen Racing zylinder 

würde sagen du holst dir einen 80airsal Sport 

21vergaser 

düsen set 5mm düsen größe

ein 13,14,15 er ritzel wobei 15 schon echt groß ist 

Falls du 15:53 ausdrehen solltest wärst du bei 110kmh 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ori-Hatza:

Für echte 130 brauchst du weit mehr als einen gia und ein italkit 

erstmal um echte 130 zu erreichen  und gute Beschleunigung zu haben bräuchtest du einen Racing zylinder 

würde sagen du holst dir einen 80airsal Sport 

21vergaser 

düsen set 5mm düsen größe

ein 13,14,15 er ritzel wobei 15 schon echt groß ist 

Falls du 15:53 ausdrehen solltest wärst du bei 110kmh 

Wobei ich bezweifel, dass ein Z14/Z15 ausgedreht wird.

Setup :

Conti 80ccm CRX Cup Racing Zylinder, 30er Markenvergaser, V-Force Membran & ASS, Tuning Kw (Malossi/Polini), Tuning Kupplungspaket und geänderte Pirmär und Sekundär ÜS, Sportluffi oder Airbox Umbau, 80ccm Racing Auspuff, IR-Zündung MVT mit Lichtpol. Dann noch die "Kleinteile"-Dichtungen, Lager, ZK ect.  Der Motorblock muß angepasst werden. Umrüstung auf man. Benzinhahn und natürlich die Ölpumpe ausbauen und Gemisch tanken....usw. Ich schätze mal den Teilepreis an die 2000€. Nach ca. 2000km den Kolbenring wechseln und nach ca. 5000km den Kolben. Der Zylinder ist nach ca. 10000km (oder auch schon eher) platt. Also dann einen neuen kaufen. Und nicht wundern, dass man mit vollen Tank (7 Liter) evtl. nur so 80-90km weit kommt. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie oben schon gesagt wirst du mit 70ccm und nem Gia net an die 130 kommen eher so ca 100-110 kmh :)

Wenn du 130 fahren willst hier ein kleines Setup mit dem ca 130 möglich sind und das auch halbwegs leistbar ist :D
 

https://www.gearparts24.de/kurbelwelle-barikit-competition:a5445.html

https://www.gearparts24.de/vergaserbundle-motoflow-flat-slide:a10192.html

https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-membranblock-kit-malossi-mhr:a4379.html

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-alu-racing:a5010.html

https://www.gearparts24.de/kupplungsbelaege-metrakit-pro-race:a88.html

 

Des wäre a Setup was eigtl sehr gut is bin ich auch mal probe gefahren nur mit am Stage 6 gasa und geht arg gut mit einer IRO is da noch einiges mehr drin aber mit dem Setup hast du gute Aussicht auf 130kmh

 

Beim Auspuff gibts 2 Möglichkeiten:

 

Einmal wenn du genug Geld hast und nen mega Starken Pot willst: (ist aktuell in Aktion)
https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-malossi-mhr-supermoto:a2245.html

 

und dann wenn du grade nicht so viel geld hast :D

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-voca-80cc-racing:a5633.html

 

 

greeTz :P
 

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Hey,

wie oben schon gesagt wirst du mit 70ccm und nem Gia net an die 130 kommen eher so ca 100-110 kmh :)

Wenn du 130 fahren willst hier ein kleines Setup mit dem ca 130 möglich sind und das auch halbwegs leistbar ist :D
 

https://www.gearparts24.de/kurbelwelle-barikit-competition:a5445.html

https://www.gearparts24.de/vergaserbundle-motoflow-flat-slide:a10192.html

https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-membranblock-kit-malossi-mhr:a4379.html

https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-alu-racing:a5010.html

https://www.gearparts24.de/kupplungsbelaege-metrakit-pro-race:a88.html

 

Des wäre a Setup was eigtl sehr gut is bin ich auch mal probe gefahren nur mit am Stage 6 gasa und geht arg gut mit einer IRO is da noch einiges mehr drin aber mit dem Setup hast du gute Aussicht auf 130kmh

 

Beim Auspuff gibts 2 Möglichkeiten:

 

Einmal wenn du genug Geld hast und nen mega Starken Pot willst: (ist aktuell in Aktion)
https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-malossi-mhr-supermoto:a2245.html

 

und dann wenn du grade nicht so viel geld hast :D

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-voca-80cc-racing:a5633.html

 

 

greeTz :P

 


Eine IR-Zündung ist zu Empfehlen. Das Moped fährt damit nicht unbedingt schneller, sondern hängt besser am Gas. Die orig. Rotoren / Polräder sind auch selten ausgewuchtet/feingewuchtet. Bei höherer U/min und der Massenträgheit der Rotoren kann ganz einfach der Kurbelwellenstumpf mit dem Polrad abscheren. Gr.

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die schnellen Antworten!

Wollte wegen Auspuff nochmal fragen:

Bremst der giannelli bei 70ccm? Ist der Radical Sport Carbon sehr auffällig vom klang her?? Bzw vom aussehen? Suche nämlich einen sehr unauffälligen, aber coolen auspuff der mir bisschen power gibt?

Mfää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb riccibohne:

Hey danke für die schnellen Antworten!

Wollte wegen Auspuff nochmal fragen:

Bremst der giannelli bei 70ccm? Ist der Radical Sport Carbon sehr auffällig vom klang her?? Bzw vom aussehen? Suche nämlich einen sehr unauffälligen, aber coolen auspuff der mir bisschen power gibt?

Mfää

Nein der radikal geht auf 70 ccm und 50 ccm schlechter als der gianelli würde ich mal sagen und nein der Gia bremst bei deinem angesteuerten italkit nicht

hast du dein moped überhaupt schon da es 0 bringt jetzt schon an ein Setup zu denken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radical geht auf 70ccm arg gut (besser als der Gia) bin leider nur den Gia gefahren aber a Kollege hate in Radical auf 74 Barikit und ih in Gia auf 70 Airsal Sport er hat mie immer obzong mitn Radical :) btw Radical is oasch auffälig der "beste" Sportler is da Doppler Wr 7 wennst nd auffallen willst der is halt ah von der Leistung nd so gut wie da Radical oder so ...


GreeeTzz :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Der Radical geht auf 70ccm arg gut (besser als der Gia) bin leider nur den Gia gefahren aber a Kollege hate in Radical auf 74 Barikit und ih in Gia auf 70 Airsal Sport er hat mie immer obzong mitn Radical :) btw Radical is oasch auffälig der "beste" Sportler is da Doppler Wr 7 wennst nd auffallen willst der is halt ah von der Leistung nd so gut wie da Radical oder so ...


GreeeTzz :D

 

Das der Dich "abgezogen" hat, hatte wohl kaum etwas mit den Auspuff zu tun. Der 74ccm BK hat ganz einfach bessere / höhere Steuerzeiten und dreht höher wie ein 70ccm Airsal Sport Zylinder.   Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

Der Radical geht auf 70ccm arg gut (besser als der Gia) bin leider nur den Gia gefahren aber a Kollege hate in Radical auf 74 Barikit und ih in Gia auf 70 Airsal Sport er hat mie immer obzong mitn Radical :) btw Radical is oasch auffälig der "beste" Sportler is da Doppler Wr 7 wennst nd auffallen willst der is halt ah von der Leistung nd so gut wie da Radical oder so ...


GreeeTzz :D

 

 

vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Das der Dich "abgezogen" hat, hatte wohl kaum etwas mit den Auspuff zu tun. Der 74ccm BK hat ganz einfach bessere / höhere Steuerzeiten und dreht höher als ein 70ccm Airsal Sport Zylinder. Gr.

wie alex schon gesagt hat kann man einen brk 74 mit nem airsal nicht vergleichen und ich glaube auf 70 ccm geht ein scr corse um welten besser als ein radical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Das der Dich "abgezogen" hat, hatte wohl kaum etwas mit den Auspuff zu tun. Der 74ccm BK hat ganz einfach bessere / höhere Steuerzeiten und dreht höher wie ein 70ccm Airsal Sport Zylinder.   Gr.

hatte aber besseres rest Setup als er :)

24er PWK ST6 Gasa

Italkit Doubleprisma ASS

Gia

 

er hod nur 74ccm mitn Radical und 21 Delorto gasa 

 

btw is BRK a eigene "Marke" bzw Produkt des is a 74 Barikit nd BRK :)

 

greetz :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Derbi Lover 69:

hatte aber besseres rest Setup als er :)

24er PWK ST6 Gasa

Italkit Doubleprisma ASS

Gia

 

er hod nur 74ccm mitn Radical und 21 Delorto gasa 

 

btw is BRK a eigene "Marke" bzw Produkt des is a 74 Barikit nd BRK :)

 

greetz :)

 

Der 74ccm BK Zylinder hat aber die besseren Steuerzeiten. Der BK hat AL= 186Grad, der Airsal Sport AL=180 Grad. Bei GP24 ist der Airsal Sport auch nur mit AL= 175 Grad angegeben. Das stimmt nicht. Das ist die AL-SZ für den orig. Zylinder. Der 70ccm Airsal Sport ist halt ein Sportzylinder und der 74ccm BK-Zylinder schon eher ein Midrace-Zylinder. Der BK-Zylinder hat auch 2 Nebenauslässe (Booster). Barikit= BK /BRK.  Besseres Setup: mit einen größeren Vergaser erzielt man keine Leisungssteigerung sondern Band ! Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die Antworten!

Werde meine Derbi wahrscheinlich auf 50ccm lassen...vlt einen 50ccm Rennsatz drauf (gibts da was gescheites? :) )Werde einen Giannelli drauf packen.

 

Nochmal was anderes:

Ich habe gerade erfahren das meine Maschine aus Lichtenstein kommt. Sie ist aus 2006 und hat ganze 6 PS....wie schnell wird die mit mir fahren?? Spitze? (bin 70 kg)

Und wie schnell fährt sie dann mit nem entdrosseltem Gia?? und wie schnell wenn ich evtl 50ccm rennsatz + irgend ein Dell'orto drauf packe?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb riccibohne:

Nochmals Danke für die Antworten!

Werde meine Derbi wahrscheinlich auf 50ccm lassen...vlt einen 50ccm Rennsatz drauf (gibts da was gescheites? :) )Werde einen Giannelli drauf packen.

 

Nochmal was anderes:

Ich habe gerade erfahren das meine Maschine aus Lichtenstein kommt. Sie ist aus 2006 und hat ganze 6 PS....wie schnell wird die mit mir fahren?? Spitze? (bin 70 kg)

Und wie schnell fährt sie dann mit nem entdrosseltem Gia?? und wie schnell wenn ich evtl 50ccm rennsatz + irgend ein Dell'orto drauf packe?

 

Mfg

Also mit:

50ccm Sport finde da den ST 6 Drag Race geil is abe leider Grauguss.
nem Gia

21er Delo Black Edition

14:53 ÜS

evtl noch Racing MMB und ASS


 

solltest du die 100 schaffen :)

 

greetz :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Derbi Lover 69:

Also mit:

50ccm Sport finde da den ST 6 Drag Race geil is abe leider Grauguss.
nem Gia

21er Delo Black Edition

14:53 ÜS

evtl noch Racing MMB und ASS


 

solltest du die 100 schaffen :)

 

greetz :P

14:53 ob er das mit so nem "low" zylinder ausfahren mag puuh so viel mehr zieht der auch nicht

weil wie jeder weiß gibt nur hub mehr schub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ori-Hatza:

14:53 ob er das mit so nem "low" zylinder ausfahren mag puuh so viel mehr zieht der auch nicht

weil wie jeder weiß gibt nur hub mehr schub

 

Geht locker :)

er kann auch 13:53 nehmen aber dann wirds halt eng mit den 100kmh die er wil .... wenn er die 100 schaffen will und vlt noch bissal mehr passt 14.53 weil 13:53 is zu kurz da packst grad halt an 100er zu mindest wars bei mir so mit 70 Airsal.

 

greetz :P

bearbeitet von Derbi Lover 69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke viel mals nehme 14:53 :)

Mein setup währe:

-mhr Team 50cc

-radical racing kw

-Ansaugsystem Motoflow, Derbi D50B0,  21mm Vergaser (gp24)

-Giannelli pot

-evtl andere Zündung

 

 

Passt das so?

Wie viel leistung kommt da zusammen? Habe gehört der mhr team sollte der mächtigste sein der 50cc rennsätze ???

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt so nicht ! Der 50ccm Malossi MHR Team Zylinder ist ein Racing Zylinder mit bis zu 22PS bei 15000U/min. Deine gewählte Auspuffanlage ist da ungeeignet. Die Kw muß man ja dann eh wechseln. Ein 21er Vergaser wäre für den Zylinder auch zu klein. Der ist auf Drehzahl für Rundstreckenrennen gebaut. Der Anzug bleibt da auf der Strecke. Für die Straße eher nicht geeignet. Die Haltbarkeit ist entsprechend niedrig.Es sei denn, Du hast Lust ständig zu bauen und den Motor zu spalten bzw. Zylinder zu wechseln..... :PIch würde einen Sportzylinder von 74-80ccm nehmen, dann einen 21er Dellorto BE-Vergaser, Malossi VL6/16 Membran & ASS, verstärktes Kupplungspaket, Auspuff, in die Airbox noch 2 Zusatzluftfilter einbauen und noch einen DZB montieren und die Sekundär- ÜS ändern.  Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du Rundstreckenrennen ???? Also, wenn es haltbar sein soll, dann nimmt man andere Zylinder. Ich bin den MHR Team schon auf der Strecke gefahren. Setup: 28er Keihin Vergaser , V-Force, IR-Zündung...der Auspuff wurde nach den SZ vom Zylinder angefertigt. Nach 2-3 BE/h wurde der Kolben gewechselt, nach 5BE/h der Zylinder. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...