Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Ready2Race:

ich hätte eine frage ich hab grad nen 70ger sport auf meinen moped ist es ohne drastischen leistungsverlust möglich den originalluftfilter zu fahren

 

Den Sport kannst du bedenkenlos mit ori Luftfilter fahren. Größerer vergaser würde dir da mehr bringen.

 

stopf dir ne Malossi Austausch matte rein bringt ein wenig mehr Luft durchlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schumi0610:

Den Sport kannst du bedenkenlos mit ori Luftfilter fahren. Größerer vergaser würde dir da mehr bringen.

 

stopf dir ne Malossi Austausch matte rein bringt ein wenig mehr Luft durchlass

Beim original vergaser bringt die matte genau 0 außer nen höheren benzin verbauch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schumi0610:

 

 

Höheren Benzin Verbrauch verursacht sie nicht , wie auch?

 

zudem hab ich ihm ja geraten einen größeren gaser zu verbauen.

Na klar mehr luftdurchlass = man muss eine größere düse einbauen 

Größere düse = mehr verbrauch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schumi0610:

Es gibt mehr als genug die nur die Matte tauschen und keine größere Düse einbauen. 

 

nichts desto trotz bevorzuge ich den größeren vergaser .

 

Wenn man nicht umdüsen muss was bringt dann eine neue matte ?

Weil wenn man nicht umdüsen muss bringt sie ja nicht mehr luft also ist sie unötig .

Man kann einen 21 er vergaser auch auf ori filter fahren jedoch würde ich den schnorchel entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 21er gaser auf ori Luftfilter mit ori matte. Der Luftfilter von der alten RR hat große ansaug Löcher. Keinerlei Probleme, Kerze ist so wie sie sein muss. 

 

 

Was ne Malossi matte bringt ohne ihn danach ordentlich abzustimmen weiß ich nicht. 

 

Kann dir auch nur das sagen was man des Öfteren mal gelesen/gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schumi0610:

Ich fahre den 21er gaser auf ori Luftfilter mit ori matte. Der Luftfilter von der alten RR hat große ansaug Löcher. Keinerlei Probleme, Kerze ist so wie sie sein muss. 

 

 

Was ne Malossi matte bringt ohne ihn danach ordentlich abzustimmen weiß ich nicht. 

 

Kann dir auch nur das sagen was man des Öfteren mal gelesen/gehört hat.

wenn man richtig durchsatz haben will fährt man ohne luftfilter ( nicht zu empfehlen.... sehr große gefahr das staub oder andere nicht erwünschte sachen in den motor kommen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das so : falls die orig. Airbox für besseren "Durchsatz" umgebaut wurde, dann ist das besser als jeder Sportluffi=> denn, die Luft kommt beruhigt an aus dem Resonanzraum und kann "frei schwingen". Der Blowback Effekt ist mit der Airbox zu vernachlässigen. // Kommt darauf an, wie Du Deinen Flansch gebaut hast. Ich habe einen Gummifaltenbalg von einer Telegabel genommen, dann in den Faltenbalg ein 1mm starkes Alurohr reingesteckt und die andere Seite vom Alurohr in den orig. Ansaugschlauch (den orig. Ansaugschlauch hatte ich vorher gekürzt) und alles dann mit Schlauchschellen festgezogen. Als Filter ein Filterelement mit mehr "Durchlaß" verwenden (z.B. Malossi Red Sponge) oder ganz billig-Filter von einer Dunstabzugshaube. Falls man kein Gelände fährt, dann den Filter nicht ölen (mehr Durchlaß). 2-3 Zusatzluftfilter an unauffälliger Stelle in die Airbox anbringen. Gr.

 

30825503bk.jpg

30825504ad.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...