Jump to content

Höherlegungssatz


Recommended Posts

Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 :

Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ?
Danke für Eure antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerSchrauber:

Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 :

Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ?
Danke für Eure antworten

 

Nein kann man net das is eben der nachteil an einem hls.

naja man kann ein größeres ritzel einbauen aber naja....

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerSchrauber:

Ja aber ein größeres Ritzel bewirkt auch Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen? Und ein Zahn mehr oder weniger macht doch das Schleifen nicht weniger oder ?

Das hat nichts mit leistungsverlust zu tun aber dein moped beschleunigt langsamer um dem entgegen zu wirken baut man hinten ein größeres kettenrad ein .

Wenn du ein 14 ritzel draufmachst anstatt einem 11 macht das ein rießen unterschied .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DerSchrauber:

Ja eh die Endgeschwindigkeit steigert sich enorm aber das Ritzel ist ja nicht viel größer als das kleine wie soll sich das auf das Schleifen der Kette an der Schwinge durch den Hls auswirken?

Soll ich ein foto von nem 11 und nem 14er ritzel machen das ist mindestens 1cm größer vom durchmesser wenn nicht 1.5

 

Durch den größeren durchmesser wird deine kette nicht mehr so stark auf die schwinge drücken.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja den hls auf 2 stufen einstellen oder? also mach ihn mal auf die 2. höchste und dann vorne ein 14er ritzel und hinten ei 62er kranzerl oder so dann könnte es behoben sein

gr

Am ‎29‎.‎12‎.‎2017 um 17:26 schrieb DerSchrauber:

Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 :

Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ?
Danke für Eure antworten

 

PS: wennst du vorm kauf mal überlegst obs überhaupt geht kannst dir ja ausrechnen um zu schauen wv die kette dann höher liegt

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit"  wurde nicht geprüft.  Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit"  wurde nicht geprüft.  Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf.......

Und das juckt wenn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex:

Das sagt jemand, der kindlich naiv ist. Was ist, wenn der Höherlegungssatz weg bricht und durch den Unfall jemand verletzt wird...wem juckt es ?!

Wenn wenn ... guten höherlegungsatz kaufen und fertig wenn man besonders sicher reisen will fährt man net mit dem moped.

Aber das stand hier net zur diskussion die frage war eine andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EVO-Alex:

Falls man Nummer sicher gehen will, dann nimmt man einen längeren Stoßdämpfer. Ein HLS ist nicht einmal aus Stahl, sondern aus Aluminium.

Die bei gearparts vllt aber es gibt welche aus stahl und natürlich ein länderer dämpfer ist sicher gut aber auch teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Die bei gearparts vllt aber es gibt welche aus stahl und natürlich ein länderer dämpfer ist sicher gut aber auch teuer 

Falls die HLS farbig sind, dann sind die meißtens aus Alu und farbig eloxiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Falls die HLS farbig sind, dann sind die meißtens aus Alu und farbig eloxiert.

Ja das stimmt und die bei gearparts sinf alle aus alu aus stahl findet man fast keine kann man sich nur anfertigen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja das stimmt und die bei gearparts sinf alle aus alu aus stahl findet man fast keine kann man sich nur anfertigen lassen 

Für Scooter gibt es auch die HLS. Da hatten sich mal 2 hingelegt, weil so ein Teil von Stage 6 während der Fahrt gebrochen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb EVO-Alex:

Für Scooter gibt es auch die HLS. Da hatten sich mal 2 hingelegt, weil so ein Teil von Stage 6 während der Fahrt gebrochen ist....

ja es kann immer etwas passieren beim mopedfahren kann auch sein das die bremse versagt oder das man nen steckreiber hat dann legts dich auch manchmal aber ist halt so bei Mopeds wer nen hls hat der währ dann e selber schuld sagt ja keiner dass er muss aber das mit dem Gutachter da ich glaube 98% aller Mopeds gehen schneller als 45 und sind somit illegal also von dem her kommts auf den hls auch nimmer drauf an

 

Am ‎05‎.‎01‎.‎2018 um 13:03 schrieb EVO-Alex:

So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit"  wurde nicht geprüft.  Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...