DerSchrauber Geschrieben December 29, 2017 Melden Share Geschrieben December 29, 2017 Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 : Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ? Danke für Eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 29, 2017 Melden Share Geschrieben December 29, 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DerSchrauber: Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 : Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ? Danke für Eure antworten Nein kann man net das is eben der nachteil an einem hls. naja man kann ein größeres ritzel einbauen aber naja.... bearbeitet December 29, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben December 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2017 Ja aber ein größeres Ritzel bewirkt auch Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen? Und ein Zahn mehr oder weniger macht doch das Schleifen nicht weniger oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 29, 2017 Melden Share Geschrieben December 29, 2017 vor einer Stunde schrieb DerSchrauber: Ja aber ein größeres Ritzel bewirkt auch Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen? Und ein Zahn mehr oder weniger macht doch das Schleifen nicht weniger oder ? Das hat nichts mit leistungsverlust zu tun aber dein moped beschleunigt langsamer um dem entgegen zu wirken baut man hinten ein größeres kettenrad ein . Wenn du ein 14 ritzel draufmachst anstatt einem 11 macht das ein rießen unterschied . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSchrauber Geschrieben December 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2017 Ja eh die Endgeschwindigkeit steigert sich enorm aber das Ritzel ist ja nicht viel größer als das kleine wie soll sich das auf das Schleifen der Kette an der Schwinge durch den Hls auswirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 30, 2017 Melden Share Geschrieben December 30, 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb DerSchrauber: Ja eh die Endgeschwindigkeit steigert sich enorm aber das Ritzel ist ja nicht viel größer als das kleine wie soll sich das auf das Schleifen der Kette an der Schwinge durch den Hls auswirken? Soll ich ein foto von nem 11 und nem 14er ritzel machen das ist mindestens 1cm größer vom durchmesser wenn nicht 1.5 Durch den größeren durchmesser wird deine kette nicht mehr so stark auf die schwinge drücken. bearbeitet December 30, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 (bearbeitet) du kannst ja den hls auf 2 stufen einstellen oder? also mach ihn mal auf die 2. höchste und dann vorne ein 14er ritzel und hinten ei 62er kranzerl oder so dann könnte es behoben sein gr Am 29.12.2017 um 17:26 schrieb DerSchrauber: Derbi senda drd extreme 50cc Baujahr 2017 : Ich hätte ein Frage und zwar: ich hab einen Höherlegungssatz von Gearparts24 eingebaut aber jetzt schort und karatzt die Kette sehr stark an der Schwinge bzw an dem Gummi der auf der Schwinge befestigt ist . Was soll ich dagegen tun ? Kann man da etwas tun ? Danke für Eure antworten PS: wennst du vorm kauf mal überlegst obs überhaupt geht kannst dir ja ausrechnen um zu schauen wv die kette dann höher liegt bearbeitet January 5, 2018 von Gilera smt50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit" wurde nicht geprüft. Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit" wurde nicht geprüft. Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf....... Und das juckt wenn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 5, 2018 Melden Share Geschrieben January 5, 2018 vor 9 Stunden schrieb Racing-niki: Und das juckt wenn ? Das sagt jemand, der kindlich naiv ist. Was ist, wenn der Höherlegungssatz weg bricht und durch den Unfall jemand verletzt wird...wem juckt es ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex: Das sagt jemand, der kindlich naiv ist. Was ist, wenn der Höherlegungssatz weg bricht und durch den Unfall jemand verletzt wird...wem juckt es ?! Wenn wenn ... guten höherlegungsatz kaufen und fertig wenn man besonders sicher reisen will fährt man net mit dem moped. Aber das stand hier net zur diskussion die frage war eine andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 Falls man Nummer sicher gehen will, dann nimmt man einen längeren Stoßdämpfer. Ein HLS ist nicht einmal aus Stahl, sondern aus Aluminium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 Man kann sich Ja die Maße von der Federhalterung ausmessen und den höherleger aus einem 4kant stahl mit der selben größe machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 Am besten falls man so einen HLS selber anfertigt, aus Vollmaterial ( vergüteter Stahl ) fräsen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 15 Minuten schrieb EVO-Alex: Falls man Nummer sicher gehen will, dann nimmt man einen längeren Stoßdämpfer. Ein HLS ist nicht einmal aus Stahl, sondern aus Aluminium. Die bei gearparts vllt aber es gibt welche aus stahl und natürlich ein länderer dämpfer ist sicher gut aber auch teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Die bei gearparts vllt aber es gibt welche aus stahl und natürlich ein länderer dämpfer ist sicher gut aber auch teuer Falls die HLS farbig sind, dann sind die meißtens aus Alu und farbig eloxiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex: Falls die HLS farbig sind, dann sind die meißtens aus Alu und farbig eloxiert. Ja das stimmt und die bei gearparts sinf alle aus alu aus stahl findet man fast keine kann man sich nur anfertigen lassen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 4 Minuten schrieb Racing-niki: Ja das stimmt und die bei gearparts sinf alle aus alu aus stahl findet man fast keine kann man sich nur anfertigen lassen Für Scooter gibt es auch die HLS. Da hatten sich mal 2 hingelegt, weil so ein Teil von Stage 6 während der Fahrt gebrochen ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 6, 2018 Melden Share Geschrieben January 6, 2018 vor 51 Minuten schrieb EVO-Alex: Für Scooter gibt es auch die HLS. Da hatten sich mal 2 hingelegt, weil so ein Teil von Stage 6 während der Fahrt gebrochen ist.... ja es kann immer etwas passieren beim mopedfahren kann auch sein das die bremse versagt oder das man nen steckreiber hat dann legts dich auch manchmal aber ist halt so bei Mopeds wer nen hls hat der währ dann e selber schuld sagt ja keiner dass er muss aber das mit dem Gutachter da ich glaube 98% aller Mopeds gehen schneller als 45 und sind somit illegal also von dem her kommts auf den hls auch nimmer drauf an Am 05.01.2018 um 13:03 schrieb EVO-Alex: So ein höherlegungs Satz hat keine ABE bzw. ist dann illegal im Bereich der STVO. Der Anbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die "Haltbarkeit / Belastbarkeit" wurde nicht geprüft. Der Federungswinkel wurde verändert. Spätensten nach einen Unfall, falls ein Gutachter sich das Fahrzeug anschaut/ überprüft, fällt es dann auf....... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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