Jump to content

Wie schnell mit e nox sportauspuff


Recommended Posts

Hallo ich hätte eine frage, habe eine derbi senda x treme 50 baujahr 2015 habe ori üs 11:53 habe sonsd auch alles original und will mir einen tecnigas e nox sporti rauf machn,  meine frage wie schell wird sie ungefähr laufen weil ich eigentlich nicht mehr als 75-80kmh haben will. Wen sie schneller gehn sollte was könnte ich machen? Ginge 11:62 üs? 

bearbeitet von Derbi 50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Derbi 50:

Hallo ich hätte eine frage, habe eine derbi senda x treme 50 baujahr 2015 habe ori üs 11:53 habe sonsd auch alles original und will mir einen tecnigas e nox sporti rauf machn,  meine frage wie schell wird sie ungefähr laufen weil ich eigentlich nicht mehr als 75-80kmh haben will. Wen sie schneller gehn sollte was könnte ich machen? Ginge 11:62 üs? 

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

einfach deine bei deiner drehzahl und üs schaun dann hasts

(der ori zyli mitn enox schafft ca.11k)

btw das ist dann die echte Geschwindigkeit (laut tacho hatte ich damals mitn enox und 11:53 ca.92kmh) 

edit: ich würde nicht noch kürzer übersetzen weilst sonst immer nur am schalten bist

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ori hatza:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

einfach deine bei deiner drehzahl und üs schaun dann hasts

(der ori zyli mitn enox schafft ca.11k)

btw das ist dann die echte Geschwindigkeit (laut tacho hatte ich damals mitn enox und 11:53 ca.92kmh) 

edit: ich würde nicht noch kürzer übersetzen weilst sonst immer nur am schalten bist

Das ist leider nicht so einfach da man mit einer übersetzung von 11:53 mit enox locker auf 12k dreht auf der geraden und mit einer üs von 13.53 wird man netmal 10k auf der geraden zambringen.

Auf der walze is dann wieder anders da dreht das moped dann nochmal um 500-1000 umdrehungen höher.

vor 22 Minuten schrieb Derbi 50:

Jo oba i mech ned das 90 ked wegn kiwara

90 bringst mit ori übersetzung sowieso nie zam kannst froh sein wenn sie echte 80 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Das ist leider nicht so einfach da man mit einer übersetzung von 11:53 mit enox locker auf 12k dreht auf der geraden und mit einer üs von 13.53 wird man netmal 10k auf der geraden zambringen.

Auf der walze is dann wieder anders da dreht das moped dann nochmal um 500-1000 umdrehungen höher.

90 bringst mit ori übersetzung sowieso nie zam kannst froh sein wenn sie echte 80 geht.

 

vor 47 Minuten schrieb Derbi 50:

Hallo ich hätte eine frage, habe eine derbi senda x treme 50 baujahr 2015 habe ori üs 11:53 habe sonsd auch alles original und will mir einen tecnigas e nox sporti rauf machn,  meine frage wie schell wird sie ungefähr laufen weil ich eigentlich nicht mehr als 75-80kmh haben will. Wen sie schneller gehn sollte was könnte ich machen? Ginge 11:62 üs? 

Bei uns ist über 75 schon das Taferl weg also ist es egal ob sie 80 oder 90 geht , außerdem kannst du dir einen DZB einbauen der bei Kontrollen deine Geschwindigkeit drosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Derbi 50:

Jo des passtat eh wons 75 80 geht aber wann man do so schausd im internet schreim alle das 95 rend

ja die labern auch meistens nur dreck da wollt mir mal einer erklären er sein mit seinem sporti 130 gefahren auf ori zyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Derbi 50:

Jo i bekomm wahrscheinlich eh so a blackbox des mocht oba eine der des selba baut ned des gfrastlat bei gearparts 

Der User Paul_ baut welche die sind echt klasse !

 

vor 12 Stunden schrieb Derbi 50:

Stimmt des das e nox angeblich ned so laut is wir radical usw. 

Ja aber da gehts vllt um paar dezibel das hört man fast garnet raus. Richtig laut wird dein moped erst richtig wenn mal mehr ccm drinnen sind und ein fetter vergaser mit sportluftfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hatza1704:

Also das mit der Lautstärke eindeutig nein ! nach 300km war der enox von @ori hatza  schon sehr laut genau so laut wie mein SCR RL

Ja aber wennst indn esd neue dämmwolle reintust ist er dann relativ leise. Bei mir hat die ori dämmwolle nachm kauf schon gesifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Derbi 50:

Habts ihr sporti oben? Won welchen? 

Daweil noch enox auf ori zyli

In 2 Wochen kommt dann 80airsal drauf, leider auch noch mit enox :unsure:

Wenn du mich fragst würde ich mir (jetzt nachdem ich ca. 1000 km mitn enox gefahren bin) keinen enox mehr kaufen, da ich jetzt schon mehr Sportler gefahren bin und die meiner Meinung nach einen stärkeren reso haben als der enox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Derbi 50:

Hosd du Edelstahl enox oder

Jo

 

vor 12 Minuten schrieb Derbi 50:

Wenn er 1000 km aushält war ich eh zufrieden 

Was meinst mit 1000km aushält???

Mit dem kaunst a 100000km fohrn und er hälts aus

Ich wollte nur sagen, dass es bessere gibt als den enox

edit: aber als anfängerauspuff kann ich ihn schon empfehlen, da du kaum darauf schauen musst wegen Edelstahlkrümmer(nur das zwischenrohr ist bei mir schon sehr rostig

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Derbi 50:

Wenn er 1000 km aushält war ich eh zufrieden 

 

vor 44 Minuten schrieb Derbi 50:

Habts ihr sporti oben? Won welchen? 

Erstens auch wenn der Enox aus Edelstahl ist die Verarbeitung ist zum kotzden genau so wie der Sound . Das zwischenstück von Krümmer zum ESD ist nicht aus Edelstahl und ist nach 3 Monaten fast durchgerostet . Ich selbst bin schon viele Sportis gefahren von Voca Yasuni bis SCR und Giannelli. Yasuni und Giannelli entwickeln ihre Leistung schon eher früh ! so ab 5k umdrehungen ziehen die schon sehr schön. Beide Pots sind nicht zu lauten und haben einen angenehmen Klang. Wenn du auf Endgeschwindigkeit gehst kauf dir den SCR Corse HM , dieser schiebt erst ab 7-8k umdrehungen aber dafür ein wenig heftiger, er hat einen sehr schreiende agressiven Sound weshalb die meisten ihn für Laut empfinden. Ich hoffe ich dir deine Entscheidung erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan träum weiter mit beschleuning zug und weniger endgeschwindigkeit.

Ein Sportauspuff erhöht deine Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich das was du willst gibt es leider nicht ganz so. Wenn du Kraft willst 70cc (ist auch unauffälliger als Sportauspuff), wenn du mehr Leistung oben willst Sportauspuff

 

bearbeitet von Hatza1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...