LeoLoewe167 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Ich werde mir ziemlich sicher ein 90ccm Zylinderkit von Itakit mit einen 44 mm Barikit KW kaufen. Jz ist meine frage, nach den der Zylinder aus Alu ist, wie langen bzw. wie soll ich den jetzt wirklich einfahren, man liest in dem einem Forum 3 mal 10 Minuten am Stand mit pausen (zum abkühlen) dazwischen rennen lassen, andere sagen es is ur wichtig den zylinder 200 km ganz langsam und vorsichtig zum fahren bis ma pressen darf und so weiter. Hat wer damit Erfahrung bzw. Was mein ihr zu diesem Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 7 Minuten schrieb LeoLoewe167: Ich werde mir ziemlich sicher ein 90ccm Zylinderkit von Itakit mit einen 44 mm Barikit KW kaufen. Jz ist meine frage, nach den der Zylinder aus Alu ist, wie langen bzw. wie soll ich den jetzt wirklich einfahren, man liest in dem einem Forum 3 mal 10 Minuten am Stand mit pausen (zum abkühlen) dazwischen rennen lassen, andere sagen es is ur wichtig den zylinder 200 km ganz langsam und vorsichtig zum fahren bis ma pressen darf und so weiter. Hat wer damit Erfahrung bzw. Was mein ihr zu diesem Thema? 2-3 mal am Stand Laufen lassen und abkühlen dan ein wenig einfahren so ne halbe Stunde bis Stunde und es is erledigt. Da du von 44mm Hub redest denk ich mal du hast AM6 dort würde ich wenn du nichts anpassen willst den TPR 87 empfehlen und noch ne Sache es gibt nur einen 86 und nen 92er Italkit beim 92er musst oben spindeln nur damits dir klar is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 29 Minuten schrieb LeoLoewe167: Ich werde mir ziemlich sicher ein 90ccm Zylinderkit von Itakit mit einen 44 mm Barikit KW kaufen. Jz ist meine frage, nach den der Zylinder aus Alu ist, wie langen bzw. wie soll ich den jetzt wirklich einfahren, man liest in dem einem Forum 3 mal 10 Minuten am Stand mit pausen (zum abkühlen) dazwischen rennen lassen, andere sagen es is ur wichtig den zylinder 200 km ganz langsam und vorsichtig zum fahren bis ma pressen darf und so weiter. Hat wer damit Erfahrung bzw. Was mein ihr zu diesem Thema? was wäre den eigentlich dein restsetup ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoLoewe167 Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 25 Minuten schrieb Hatza1704: 2-3 mal am Stand Laufen lassen und abkühlen dan ein wenig einfahren so ne halbe Stunde bis Stunde und es is erledigt. Da du von 44mm Hub redest denk ich mal du hast AM6 dort würde ich wenn du nichts anpassen willst den TPR 87 empfehlen und noch ne Sache es gibt nur einen 86 und nen 92er Italkit beim 92er musst oben spindeln nur damits dir klar is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 1 Minute schrieb LeoLoewe167: Wenn ich ehrlich bin ich glaub nicht das du das zum laufen bringst, was für ein Setup fährst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoLoewe167 Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 4 Minuten schrieb Hatza1704: Wenn ich ehrlich bin ich glaub nicht das du das zum laufen bringst, was für ein Setup fährst jetzt? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 1 Minute schrieb LeoLoewe167: Warum? Weilse das kein einfaches Stecktuning mehr ist deswegen kauf dir lieber mal 80 Airsal Sport oder sowas KW wechseln block anpassen flown und das richtige Restsetup finden und vom Preis ganz zu schweigen vor 5 Minuten schrieb LeoLoewe167: Wenn ich ehrlich bin ich glaub nicht das du das zum laufen bringst, was für ein Setup fährst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoLoewe167 Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 19 Minuten schrieb Hatza1704: Wenn ich ehrlich bin ich glaub nicht das du das zum laufen bringst, was für ein Setup fährst jetzt? Stage6 28 PWK Powerjet Barikit Competition 44 Itakit 90 Iro: PVL von Kuro Flowen Auspuff berechnen und selber schweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 1 Minute schrieb LeoLoewe167: Stage6 28 PWK Powerjet Barikit Competition 44 Itakit 90 Iro: PVL von Kuro Flowen Auspuff berechnen und selber schweißen Kupplung? , Block anpassen , Membran? Das mit dem Auspuff selbst schweißen lass lieber kauf dir nen Voca Bigbore Yasuni R4 den das Auspuff schweißen fordert wirklich sehr sehr sehr viel können und maschinen. Hab immer noch das Gefühl das is ne Nummer zuviel für dich wenn du von Ori Zylinder auf das umsteigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hatza1704: Kupplung? , Block anpassen , Membran? Das mit dem Auspuff selbst schweißen lass lieber kauf dir nen Voca Bigbore Yasuni R4 den das Auspuff schweißen fordert wirklich sehr sehr sehr viel können und maschinen. Hab immer noch das Gefühl das is ne Nummer zuviel für dich wenn du von Ori Zylinder auf das umsteigst. er soll es probieren viel kann net schiefgehen haha oder naja eigentlich schon. vor 1 Stunde schrieb LeoLoewe167: Stage6 28 PWK Powerjet Barikit Competition 44 Itakit 90 Iro: PVL von Kuro Flowen Auspuff berechnen und selber schweißen Mal davon abgesehen das da einiges fehlt wird es nicht so einfach und ich weiß ja nicht was du schon an mopeds gemacht hast aber man sollte lieber mal klein anfangen... bearbeitet April 2, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: er soll es probieren viel kann net schiefgehen haha oder naja eigentlich schon. Mal davon abgesehen das da einiges fehlt wird es nicht so einfach und ich weiß ja nicht was du schon an mopeds gemacht hast aber man sollte lieber mal klein anfangen... Ja ich meinte im Setup fehlen Teile und ihm fehlt die Erfahrung, er steigt warscheinlich von ori 50cc auf ein eher High end Setup um das kann nicht gut gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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