ori hatza Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Also zuerst mal mein "Setup": derbi xtreme 2017 80 Airsal Sport 21 dello phbg black edition ori ass ori membran sportluffi tg enox Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert. Oder vllt liegts auch am ass? Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 26 Minuten schrieb ori hatza: Also zuerst mal mein "Setup": derbi xtreme 2017 80 Airsal Sport 21 dello phbg black edition ori ass ori membran sportluffi tg enox Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert. Oder vllt liegts auch am ass? Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen? montier moi Ass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 27 Minuten schrieb ori hatza: Also zuerst mal mein "Setup": derbi xtreme 2017 80 Airsal Sport 21 dello phbg black edition ori ass ori membran sportluffi tg enox Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert. Oder vllt liegts auch am ass? Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen? das ist mit sicherheit eine zu fette düse probier mal um 88-90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 4 Minuten schrieb Racing-niki: das ist mit sicherheit eine zu fette düse probier mal um 88-90 hab ich mir auch gedacht aber von 95 auf 92 war kein spürbarer Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 7 Minuten schrieb Hatza1704: montier moi Ass I hob kan sicherheitstorx aufsotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Gerade eben schrieb ori hatza: I hob kan sicherheitstorx aufsotz gib da am mittwoch mein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor 1 Minute schrieb ori hatza: I hob kan sicherheitstorx aufsotz Obi vorbeifahren die haben solche . vor 2 Minuten schrieb ori hatza: hab ich mir auch gedacht aber von 95 auf 92 war kein spürbarer Unterschied Trozdem würde ich auf 88 oder so runtergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 2, 2018 Melden Share Geschrieben April 2, 2018 Ist auch zu gering der Sprung von 95 auf 92 ! Ein "Sportluffi" tut dann das "übrige". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Racing-niki: das ist mit sicherheit eine zu fette düse probier mal um 88-90 und ich hatte vorher nur mit 21er gasa und enox auch eine 88er hd und sie lief gut deshalb dachte ich ich muss eine größere nehmen bearbeitet April 2, 2018 von ori hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 2, 2018 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Ist auch zu gering der Sprung von 95 auf 92 ! Ein "Sportluffi" tut dann das "übrige". vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Obi vorbeifahren die haben solche . Trozdem würde ich auf 88 oder so runtergehen. Gut dann probiere ich morgen die 88er (das ist e die kleinste die ich grad habe) und dann melde ich mich wieder. Ich sag schonmal danke in der Hoffnung dass es morgen dann passt😆. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2018 So hab jz die 88 hd eingebaut aber hat sich nicht verändert. Dann mal die Zündkerze angesehen und - klar - komplett schwarz. Aber bevor ich den zyli gewechselt habe ist sie eig nicht so schlecht gelaufen mit 21 gasa und 88 hd Kann es sein dass ich mit 80ccm zyli eine kleinere hd brauche als mit dem ori zyli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 3, 2018 Melden Share Geschrieben April 3, 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ori hatza: So hab jz die 88 hd eingebaut aber hat sich nicht verändert. Dann mal die Zündkerze angesehen und - klar - komplett schwarz. Aber bevor ich den zyli gewechselt habe ist sie eig nicht so schlecht gelaufen mit 21 gasa und 88 hd Kann es sein dass ich mit 80ccm zyli eine kleinere hd brauche als mit dem ori zyli? Das wäre schon seehr komisch fahr mal kurze zeit ohne luftfilter und schau wie sie dann geht (fahr aber auf einer sauberen straße und nicht alzu lange) bearbeitet April 3, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2018 vor einer Stunde schrieb Racing-niki: Das wäre schon seehr komisch fahr mal kurze zeit ohne luftfilter und schau wie sie dann geht (fahr aber auf einer sauberen straße und nicht alzu lange) Komplett offen oder mit zb socken luffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2018 So jetzt läuft sie nahezu perfekt (also ohne luffi) Soll ich mir jz also kleinere Düsen kaufen oder? Dann müsste es passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 3, 2018 Melden Share Geschrieben April 3, 2018 vor 1 Stunde schrieb ori hatza: So jetzt läuft sie nahezu perfekt (also ohne luffi) Soll ich mir jz also kleinere Düsen kaufen oder? Dann müsste es passen Ok hast du den schnorchel unter dem sitz schon rausgemacht ? Ja ich würde kleinere düsen reinmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2018 vor 33 Minuten schrieb Racing-niki: Ok hast du den schnorchel unter dem sitz schon rausgemacht ? Ja ich würde kleinere düsen reinmachen. Nein ich bin jetzt immer mit Sportluffi gefahren, aber will eh wieder den ori luffikasten nehmen da es doch sehr laut ist. Ich habe iwi die Vermutung dass mein Chokeschieber nicht ganz schließt weil ich ja mit Luffi ca. eine 80 hd brauchen würde. Kann man das überprüfen, ob der schieber ganz schließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 3, 2018 Melden Share Geschrieben April 3, 2018 vor 1 Minute schrieb ori hatza: Nein ich bin jetzt immer mit Sportluffi gefahren, aber will eh wieder den ori luffikasten nehmen da es doch sehr laut ist. Ich habe iwi die Vermutung dass mein Chokeschieber nicht ganz schließt weil ich ja mit Luffi ca. eine 80 hd brauchen würde. Kann man das überprüfen, ob der schieber ganz schließt? Es gibt dort wo der luftfilter am vergaser hängt so 2 kleine löcher eines davon ist für das stangas und das andere für den choke wenn du dort mit bremsenreiniger reinsprühst sollte es nicht ausgehen ( aber natürlich nur bei dem choke loch ) wichtig ist dabei das du nichts daneben sprühst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ori hatza Geschrieben April 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2018 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Es gibt dort wo der luftfilter am vergaser hängt so 2 kleine löcher eines davon ist für das stangas und das andere für den choke wenn du dort mit bremsenreiniger reinsprühst sollte es nicht ausgehen ( aber natürlich nur bei dem choke loch ) wichtig ist dabei das du nichts daneben sprühst. Passt mach ich mal wenn ich zeit habe. Aber jetzt nachdem ich eine Runde ohne Luffi gefahren bin dreht sie auch mit Luffi schön hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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