Jump to content

stottert stark


Recommended Posts

Also zuerst mal mein "Setup":

derbi xtreme 2017

80 Airsal Sport

21 dello phbg black edition

ori ass

ori membran

sportluffi

tg enox

Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) 

Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert.

Oder vllt liegts auch am ass?

Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ori hatza:

Also zuerst mal mein "Setup":

derbi xtreme 2017

80 Airsal Sport

21 dello phbg black edition

ori ass

ori membran

sportluffi

tg enox

Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) 

Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert.

Oder vllt liegts auch am ass?

Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen?

montier moi Ass 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ori hatza:

Also zuerst mal mein "Setup":

derbi xtreme 2017

80 Airsal Sport

21 dello phbg black edition

ori ass

ori membran

sportluffi

tg enox

Mein Problem ist, dass es bei ca. 7k rpm sehr heftig stottert. Also ab ca. 7k rpm zieht sie immer kurz und dann nimmt sie kein gas und dann zieht sie wieder aber dreht nicht mehr höher.(ist ungefähr immer 1sec dazwischen) 

Kanns an der hd liegen? Hab bis jetzt eine 95er und 92er probiert, aber es hat sich nichts geändert.

Oder vllt liegts auch am ass?

Btw bei meinem tacho springt die drehzahl immer hinaus und genau in dem moment nimmt sie kein gas mehr. Ist das nur zufall oder kann das iwi zusammenhängen?

das ist mit sicherheit eine zu fette düse probier mal um 88-90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ori hatza:

I hob kan sicherheitstorx aufsotz

Obi vorbeifahren die haben solche .

 

vor 2 Minuten schrieb ori hatza:

hab ich mir auch gedacht aber von 95 auf 92 war kein spürbarer Unterschied

Trozdem würde ich auf 88 oder so runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

das ist mit sicherheit eine zu fette düse probier mal um 88-90

und ich hatte vorher nur mit 21er gasa und enox auch eine 88er hd und sie lief gut deshalb dachte ich ich muss eine größere nehmen

bearbeitet von ori hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Ist auch zu gering der Sprung von 95 auf 92 ! Ein "Sportluffi" tut dann das "übrige".

 

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Obi vorbeifahren die haben solche .

 

Trozdem würde ich auf 88 oder so runtergehen.

Gut dann probiere ich morgen die 88er (das ist e die kleinste die ich grad habe) und dann melde ich mich wieder.

Ich sag schonmal danke in der Hoffnung dass es morgen dann passt😆.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jz die 88 hd eingebaut aber hat sich nicht verändert. Dann mal die Zündkerze angesehen und - klar - komplett schwarz. Aber bevor ich den zyli gewechselt habe ist sie eig nicht so schlecht gelaufen mit 21 gasa und 88 hd

Kann es sein dass ich mit 80ccm zyli eine kleinere hd brauche als mit dem ori zyli?

 

20180403_120243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ori hatza:

So hab jz die 88 hd eingebaut aber hat sich nicht verändert. Dann mal die Zündkerze angesehen und - klar - komplett schwarz. Aber bevor ich den zyli gewechselt habe ist sie eig nicht so schlecht gelaufen mit 21 gasa und 88 hd

Kann es sein dass ich mit 80ccm zyli eine kleinere hd brauche als mit dem ori zyli?

 

20180403_120243.jpg

Das wäre schon seehr komisch fahr mal kurze zeit ohne luftfilter und schau wie sie dann geht (fahr aber auf einer sauberen straße und nicht alzu lange)

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ori hatza:

So jetzt läuft sie nahezu perfekt (also ohne luffi)

Soll ich mir jz also kleinere Düsen kaufen oder? Dann müsste es passen

Ok hast du den schnorchel unter dem sitz schon rausgemacht ? 

Ja ich würde kleinere düsen reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Racing-niki:

Ok hast du den schnorchel unter dem sitz schon rausgemacht ? 

Ja ich würde kleinere düsen reinmachen.

Nein ich bin jetzt immer mit Sportluffi gefahren, aber will eh wieder den ori luffikasten nehmen da es doch sehr laut ist. Ich habe iwi die Vermutung dass mein Chokeschieber nicht ganz schließt weil ich ja mit Luffi ca. eine 80 hd brauchen würde. Kann man das überprüfen, ob der schieber ganz schließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ori hatza:

Nein ich bin jetzt immer mit Sportluffi gefahren, aber will eh wieder den ori luffikasten nehmen da es doch sehr laut ist. Ich habe iwi die Vermutung dass mein Chokeschieber nicht ganz schließt weil ich ja mit Luffi ca. eine 80 hd brauchen würde. Kann man das überprüfen, ob der schieber ganz schließt?

Es gibt dort wo der luftfilter am vergaser hängt so 2 kleine löcher eines davon ist für das stangas und das andere für den choke wenn du dort mit bremsenreiniger reinsprühst sollte es nicht ausgehen ( aber natürlich nur bei dem choke loch ) wichtig ist dabei das du nichts daneben sprühst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Es gibt dort wo der luftfilter am vergaser hängt so 2 kleine löcher eines davon ist für das stangas und das andere für den choke wenn du dort mit bremsenreiniger reinsprühst sollte es nicht ausgehen ( aber natürlich nur bei dem choke loch ) wichtig ist dabei das du nichts daneben sprühst.

Passt mach ich mal wenn ich zeit habe.

Aber jetzt nachdem ich eine Runde ohne Luffi gefahren bin dreht sie auch mit Luffi schön hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...