clemens.loher Geschrieben May 13, 2018 Melden Share Geschrieben May 13, 2018 Ich habe auch eine Derbi 2018 und würde gern wissen wo die CDI verbaut ist und wie man sie austauscht mit der Tuning CDI von Gear Parts😅 Ich habe bereits ein Teil entdeckt bin mir aber nicht sicher ob es sich um die CDI handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 18 Stunden schrieb clemens.loher: Ich habe auch eine Derbi 2018 und würde gern wissen wo die CDI verbaut ist und wie man sie austauscht mit der Tuning CDI von Gear Parts😅 Ich habe bereits ein Teil entdeckt bin mir aber nicht sicher ob es sich um die CDI handelt warum willst du gleich cdi tauschen? entdrossel sie doch lieber mal weil die cdi ist e nd gedrosselt soweit ich weis also bei d50b0 fix nicht aber wies bei den neueren euro4 ist bin i ma nd sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 45 Minuten schrieb Gilera smt50: warum willst du gleich cdi tauschen? entdrossel sie doch lieber mal weil die cdi ist e nd gedrosselt soweit ich weis also bei d50b0 fix nicht aber wies bei den neueren euro4 ist bin i ma nd sicher Bei den neuen modellen ist die derbi elektrisch gedrosselt . Im auspuff ist lediglich ein kat drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 19 Minuten schrieb Racing-niki: Bei den neuen modellen ist die derbi elektrisch gedrosselt . Im auspuff ist lediglich ein kat drinnen. könnte man eing eine euro3 cdi dranmachen oder geht das aufgrund des kabelbaumes nicht mehr? phuu bin ich froh eine euro3 zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: könnte man eing eine euro3 cdi dranmachen oder geht das aufgrund des kabelbaumes nicht mehr? phuu bin ich froh eine euro3 zu haben Der eine meinte es geht der andere nicht also keine ahnung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 15 Minuten schrieb Racing-niki: Der eine meinte es geht der andere nicht also keine ahnung ... ja ich habe mal beim Händler nachgefragt (ist mir klar das die aber nd immer das richtige sagen) die meinten mann kann nichts übernehmen da der kabelbaum usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Ich habe ein gröďeres Ritzel schon reingetan und jetzt läuft sie um 5 km/h schneller obwohl es doch eigentlich herunterdrosseln müsste wegen der CDI Ich finde die Euro 4 auch komplett unnötig und aber mich wundert es dass wirklich keiner weiß was man tun soll gegen die elektrische Drossel😑 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 und wo befindet sich der kat im auspuff?😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Das werden die extra so gebaut haben wegen der Euro 4 Norm. Das läßt sich so einfach nicht mehr manipulieren. Dein Zündkabel vom Kerzenstecker müßte in die CDI gehen. Oder evtl. falls die CDI und die Zündspule getrennt ist, dann in die Zündspule und die ist mit Kabel mit der Drossel CDI verbunden. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Hast du ne Ahnung wo die Zündspule liegt😅Hab nämlich schon ein paar Sachen probiert mit Kabel ein und ausstecken😅Unter dem Sitz befindet sich so ein Zylinderförmiges Teil das aussieht wie eine Batterie aber wenn man dieses aussteckt dann springt sie nicht an🙄😭 alles andere jedoch funktioniert schon noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 es gehen mehrere Kabel dorthin und ich weiß dass ein Kabel die gleiche Farbe hat wie das das von der Zündkerze weggeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Schwer zu sagen. Lt. der Bezeichung ist das ein Kondensator........Du müßtest mal nachschauen, wo die Kabel von dem Teil hin gehen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 ok mach ich😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 CDI = Capacitor Discharger Ignition. Auf deutsch: Hochspannungskondensatorzündung. Und Du hast ja dort ein Kondensator...... Das Umbauen auf eine andere Zündung ( Euro 2/3 ) wird nicht ohne weiters gehen. Da wird man bestimmt einen Kabelbaum von den Euro 2/3 Modellen brauchen. Oder jede Menge Molex/ Japanstecker. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Mhh...Gibts da iwie ne Anleitung wie man das machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Na ein Schaltplan von den älteren Modellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Kann das zusammen gehören?😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Jo-das Teil mit den Kühlrippen könnte auch der Regler sein ?! Am besten nach den Zündkabel vom Kerzenstecker gehen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex: Jo-das Teil mit den Kühlrippen könnte auch der Regler sein ?! Am besten nach den Zündkabel vom Kerzenstecker gehen. Gr. Das teil mit dem rippen ist der spannungsregler wie du gesagt hast das andere ist das blinker relai glaube ich mein freund hat in seiner 2017er derbi auch so eins drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 es ist zu 90 prozent nicht das Blinkerrelai weil ich ein Teil gefunden habe auf dem steht Flasher drauf und wenn man das absteckt funktioniert der blinker nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Kannst Du auch ganz einfach ausprobieren. Batterie ausbauen, Motor starten und Blinker betätigen. Falls die Blinker oder andere Verbraucher, die normaler weise eine Batterie benötigen- funktionieren, dann ist das ein "Kurzstromspeicher", ähnlich wie von Rieju. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Mal was ganz anderes... Rohr dasvIch eingekreist habe ist duach einen schlauch mit dem grauen ding verbunden😅das rohr ist am anfang des auspuffs angemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Sekundärluftsystem zum Verringern des Schadstoffausstoßes / Stickoxide bei Euro 4 Motoren. Gab es bei einigen Fahrzeuge schon in der Euro 3 Norm.Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben May 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2018 Bringt es was wenn man das Abgasrückführungsrohr zuschweist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Jo-der Kat wird überhitzt und geht kaputt. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.