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Ich habe auch eine Derbi 2018 und w├╝rde gern wissen wo die CDI verbaut ist und wie man sie austauscht mit der Tuning CDI von Gear Parts­čśů Ich habe bereits ein Teil entdeckt bin mir aber nicht sicher ob es sich um die CDI handelt

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vor 18 Stunden schrieb clemens.loher:

Ich habe auch eine Derbi 2018 und w├╝rde gern wissen wo die CDI verbaut ist und wie man sie austauscht mit der Tuning CDI von Gear Parts­čśů Ich habe bereits ein Teil entdeckt bin mir aber nicht sicher ob es sich um die CDI handelt ´╗┐

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warum willst du gleich cdi tauschen? entdrossel sie doch lieber mal weil die cdi ist e nd gedrosselt soweit ich weis also bei d50b0 fix nicht aber wies bei den neueren euro4 ist bin i ma nd sicher

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vor 45 Minuten schrieb Gilera smt50:

warum willst du gleich cdi tauschen? entdrossel sie doch lieber mal weil die cdi ist e nd gedrosselt soweit ich weis also bei d50b0 fix nicht aber wies bei den neueren euro4 ist bin i ma nd sicher

Bei den neuen modellen ist die derbi elektrisch gedrosselt . 

Im auspuff ist lediglich ein kat drinnen.

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vor 19 Minuten schrieb Racing-niki:

Bei den neuen modellen ist die derbi elektrisch gedrosselt . 

Im auspuff ist lediglich ein kat drinnen.

k├Ânnte man eing eine euro3 cdi dranmachen oder geht das aufgrund des kabelbaumes nicht mehr? phuu bin ich froh eine euro3 zu haben

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vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50:

k├Ânnte man eing eine euro3 cdi dranmachen oder geht das aufgrund des kabelbaumes nicht mehr? phuu bin ich froh eine euro3 zu haben

Der eine meinte es geht der andere nicht also keine ahnung ...

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vor 15 Minuten schrieb Racing-niki:

Der eine meinte es geht der andere nicht also keine ahnung ...

ja ich habe mal beim H├Ąndler nachgefragt (ist mir klar das die aber nd immer das richtige sagen) die meinten mann kann nichts ├╝bernehmen da der kabelbaum usw┬á

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Ich habe ein gr├Â─Ćeres┬áRitzel schon reingetan und jetzt l├Ąuft sie um 5 km/h schneller obwohl es doch eigentlich herunterdrosseln m├╝sste wegen der CDI

 

Ich finde die Euro 4 auch komplett unn├Âtig und aber mich wundert es dass wirklich keiner wei├č was man tun soll gegen die elektrische Drossel­čśĹ

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Das werden die extra so gebaut haben wegen der Euro 4 Norm. Das l├Ą├čt sich so einfach nicht mehr manipulieren. Dein Z├╝ndkabel vom Kerzenstecker m├╝├čte in die CDI gehen. Oder evtl. falls die CDI und die Z├╝ndspule getrennt ist, dann in die Z├╝ndspule und die ist mit Kabel mit der Drossel CDI verbunden. Gr.

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Hast du ne Ahnung wo die Z├╝ndspule liegt­čśůHab n├Ąmlich schon ein paar Sachen probiert mit Kabel ein und ausstecken­čśůUnter dem Sitz befindet sich so ein Zylinderf├Ârmiges Teil das aussieht wie eine Batterie aber wenn man dieses aussteckt dann springt sie nicht an­čÖä­čśş alles andere jedoch funktioniert schon noch

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Schwer zu sagen. Lt. der Bezeichung ist das ein Kondensator........Du m├╝├čtest mal nachschauen, wo die Kabel von dem Teil hin gehen.........

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CDI = Capacitor Discharger Ignition. Auf deutsch: Hochspannungskondensatorzündung. Und Du hast ja dort ein Kondensator...... Das Umbauen auf eine andere Zündung ( Euro 2/3 ) wird nicht ohne weiters gehen. Da wird man bestimmt einen Kabelbaum von den Euro 2/3 Modellen brauchen. Oder jede Menge Molex/ Japanstecker. Gr. 

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Jo-das Teil mit den K├╝hlrippen k├Ânnte auch der Regler sein ?! Am besten nach den Z├╝ndkabel vom Kerzenstecker gehen. Gr.

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vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex:

Jo-das Teil mit den K├╝hlrippen k├Ânnte auch der Regler sein ?! Am besten nach den Z├╝ndkabel vom Kerzenstecker gehen. Gr.

Das teil mit dem rippen ist der spannungsregler wie du gesagt hast das andere ist das blinker relai glaube ich mein freund hat in seiner 2017er derbi auch so eins drinnen.

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Kannst Du auch ganz einfach ausprobieren. Batterie ausbauen, Motor starten und Blinker bet├Ątigen. Falls die Blinker oder andere Verbraucher, die normaler weise eine Batterie ben├Âtigen- funktionieren, dann ist das ein "Kurzstromspeicher", ├Ąhnlich wie von Rieju. Gr.

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Mal was ganz anderes...

 

┬áRohr dasvIch eingekreist habe ist duach einen schlauch mit dem grauen ding verbunden­čśůdas rohr ist am anfang des auspuffs angemacht

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Sekund├Ąrluftsystem zum Verringern des Schadstoffaussto├čes / Stickoxide bei Euro 4 Motoren. Gab es bei einigen Fahrzeuge schon in der Euro 3 Norm.Gr.

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