Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 (bearbeitet) Hallo, da ich einen reiber hatte bin ich auf der suche nach einem neuem zylinder, könnten auch mehr ccm sein. Meine sorge ist das ich schon 7000 km drauf hab und ob das die kw lager noch aushalten? Könnt ihr mir eine alltagszylinder empfehlen? LG bearbeitet May 23, 2018 von Beta588 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 8 Stunden schrieb Beta588: Hallo, da ich einen reiber hatte bin ich auf der suche nach einem neuem zylinder, könnten auch mehr ccm sein. Meine sorge ist das ich schon 7000 km drauf hab und ob das die kw lager noch aushalten? Könnt ihr mir eine alltagszylinder empfehlen? LG 80 airsal sport wegen der kw brauchst dir keine sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Ist hier viel unterschied zwischen mvt iron max 75 grauguss oder ist der airsal besser fürn alltag? Und reicht ein 19mm gasa? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 33 Minuten schrieb Beta588: Ist hier viel unterschied zwischen mvt iron max 75 grauguss oder ist der airsal besser fürn alltag? Und reicht ein 19mm gasa? Lg 19mm vergaser reicht locker aus. Ich würde den airsal 80 nehmen da man den nicht einfahren muss grauguss sollte man 200-500km einfahren . Außerdem gibt alu die wärme besser ab. Leistungsmässig werden beide ungefähr gleich viel drücken da der airsal auch "nur" 78 ccm hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 25 Minuten schrieb Racing-niki: 19mm vergaser reicht locker aus. Ich würde den airsal 80 nehmen da man den nicht einfahren muss grauguss sollte man 200-500km einfahren . Außerdem gibt alu die wärme besser ab. Leistungsmässig werden beide ungefähr jeich viel drücken da der airsal auch "nur" 78 ccm hat Wie viel kmh werd ich dann schaffen mid 13/51 mir gehts um den Biss Wohne in einer Berggegend und muss ich die Ölpumpe unbedingt ausbauen? Vielen Dank schon ihm vorraus. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 6 Minuten schrieb Beta588: Wie viel kmh werd ich dann schaffen mid 13/51 mir gehts um den Biss Wohne in einer Berggegend und muss ich die Ölpumpe unbedingt ausbauen? Vielen Dank schon ihm vorraus. Lg welcher auspuff ? mit ori so um die 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 2 Minuten schrieb Hatza1704: welcher auspuff ? mit ori so um die 80 Gianneli Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor einer Stunde schrieb Beta588: Ist hier viel unterschied zwischen mvt iron max 75 grauguss oder ist der airsal besser fürn alltag? Und reicht ein 19mm gasa? Lg also leistungstechnisch nicht viel unterschied ich habe einen 21er und a andere Kupplung einbauen (die wirst dringend brauchen) mir kam vor das der 75er mvt ein bisschen mehr drückte wie ein airsal 80er sport aber sie haben beide 76,xx cc also kein wirklicher unterscheid Auspuff würde ich einen mvt s race nehmen oder an yasuni cross usw.... beide sind sehr alltagstauglich meiner Meinung und den mvt solltest eing gar ned so einfahren sondern den kannst bei 150km scho mal raufdrehen und bei 200 daann ordentlich schießen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 23 Minuten schrieb Beta588: Wie viel kmh werd ich dann schaffen mid 13/51 mir gehts um den Biss Wohne in einer Berggegend und muss ich die Ölpumpe unbedingt ausbauen? Vielen Dank schon ihm vorraus. Lg bei am 19er gasa kannstas drin lassen aber bei am 21er musst dus ausbauen vor 16 Minuten schrieb Hatza1704: welcher auspuff ? mit ori so um die 80 ori Auspuff kanni ned empfehlen habi selber mal probiert aber das ging gar ned...mit dem s race wars dann wesentlich witziger mit neuer Kupplung 21er und 75er mvt + srace hatte ich 100km/h laut Tacho auf der gerade aber mein Tacho spinnt a wengal also wird si so echte 90 bis max- 94 gelaufen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 19 Minuten schrieb Gilera smt50: also leistungstechnisch nicht viel unterschied ich habe einen 21er und a andere Kupplung einbauen (die wirst dringend brauchen) mir kam vor das der 75er mvt ein bisschen mehr drückte wie ein airsal 80er sport aber sie haben beide 76,xx cc also kein wirklicher unterscheid Auspuff würde ich einen mvt s race nehmen oder an yasuni cross usw.... beide sind sehr alltagstauglich meiner Meinung und den mvt solltest eing gar ned so einfahren sondern den kannst bei 150km scho mal raufdrehen und bei 200 daann ordentlich schießen Airsal hat mehr hubraum mvt hat ja nur 49 bohrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 20 Minuten schrieb Hatza1704: Airsal hat mehr hubraum mvt hat ja nur 49 bohrung ja kann sein aber ich finde den mvt bisschen besser aber das ist geschmakssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 4 Minuten schrieb Gilera smt50: ja kann sein aber ich finde den mvt bisschen besser aber das ist geschmakssache Nein der Airsal is einfach besser vom Auslassdesign das Material und hat mehr Hubraum der geht 100 pro besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Welche vorteile und nachteile gibt es für den mvt 75 iron max und den airsal 80? Lg und danke für die vielen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 19 Minuten schrieb Hatza1704: Nein der Airsal is einfach besser vom Auslassdesign das Material und hat mehr Hubraum der geht 100 pro besser Welche vorteile und nachteile gibt es für den mvt 75 iron max und den airsal 80? Lg und danke für die vielen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 13 Minuten schrieb Beta588: Welche vorteile und nachteile gibt es für den mvt 75 iron max und den airsal 80? Lg und danke für die vielen antworten. Airsal Alu also 50km einfahren und ab gehts, mehr Hubraum = mehr Drehoment , mehr Portingpotential für später MVT Iron Max nach 500 km einfahren hat der Zylinder auch ne gute Leistung und weil er aus GG fast keinen Verschleiss würde den Airsal nehmen wenn er dir mal zu fad wird einring kolben rein und porten lassen dan hast nen Airsal 80 Racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 23, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 40 Minuten schrieb Hatza1704: Airsal Alu also 50km einfahren und ab gehts, mehr Hubraum = mehr Drehoment , mehr Portingpotential für später MVT Iron Max nach 500 km einfahren hat der Zylinder auch ne gute Leistung und weil er aus GG fast keinen Verschleiss würde den Airsal nehmen wenn er dir mal zu fad wird einring kolben rein und porten lassen dan hast nen Airsal 80 Racing Muss ich bei einem der beiden die kupplung wechseln ? Und den airsal kann ich schon noch auf ori ölpumpe fahren oder? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50: bei am 19er gasa kannstas drin lassen aber bei am 21er musst dus ausbauen ori Auspuff kanni ned empfehlen habi selber mal probiert aber das ging gar ned...mit dem s race wars dann wesentlich witziger mit neuer Kupplung 21er und 75er mvt + srace hatte ich 100km/h laut Tacho auf der gerade aber mein Tacho spinnt a wengal also wird si so echte 90 bis max- 94 gelaufen sein Das hat nichts mit der vergasergröße zu tun ob er mit ölpumpe fahren kann oder nicht der ölpumpe ist es egal was für ein vergaser da drinnen ist die gibt immer gleich viel öl her und somit ist der zylinder auch immer gleich gut geölt . Wichtiger ist da ehr die fläche die geölt werden muss und die ist bei 80ccm hald größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Beta588: Muss ich bei einem der beiden die kupplung wechseln ? Und den airsal kann ich schon noch auf ori ölpumpe fahren oder? Lg ja ölpumpe würde schon noch gehen .. aber ist nicht sehr empfehlenswert . Verstärkte kupplungsfedern sollten reichen bearbeitet May 23, 2018 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Das hat nichts mit der vergasergröße zu tun ob er mit ölpumpe fahren kann oder nicht der ölpumpe ist es egal was für ein vergaser da drinnen ist die gibt immer gleich viel öl her und somit ist der zylinder auch immer gleich gut geölt . Wichtiger ist da ehr die fläche die geölt werden muss und die ist bei 80ccm hald größer. ja schon klar aber ich dachte immer das der 21er mehr gemisch prodoziert und da die menge der Ölpumpe dann nicht mehr ausreichend ist um das richtige Verhältnis zum gemisch zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: ja ölpumpe würde schon noch gehen .. aber ist nicht sehr empfehlenswert . Verstärkte kupplungsfedern sollten reichen naja bei mir haben die ned so lange gehalten (ok ich bin wheelies gefahren und da ist die Kupplung schon hergenommen worden) aber kauf da a neue Kupplung denn de federn sind nur für begrenzte zeit die lösung ich würde eine stag6 Kupplung nehmen...die reicht total aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 5 Stunden schrieb Hatza1704: Nein der Airsal is einfach besser vom Auslassdesign das Material und hat mehr Hubraum der geht 100 pro besser naja würde ich nicht behaupten...ich habe ein hazal gegen einen mit gleichen setup gewonnen..vlt hat er das fahren einfach verkackt aber die sind ziehmlich gleich gut da sie beide 76,xx cc haben und somit kein großer unterschied sein kann...aber das setup läuft ja nie bei jedem moped gleich also kanns sein das manchmal der mvt besser ist und manchmal der airsal..liegt an dem tuner und wie gut er abstimmen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50: naja würde ich nicht behaupten...ich habe ein hazal gegen einen mit gleichen setup gewonnen..vlt hat er das fahren einfach verkackt aber die sind ziehmlich gleich gut da sie beide 76,xx cc haben und somit kein großer unterschied sein kann...aber das setup läuft ja nie bei jedem moped gleich also kanns sein das manchmal der mvt besser ist und manchmal der airsal..liegt an dem tuner und wie gut er abstimmen kann Also sind beide Zylinder ziemlich gleich von der leistung her nur das der eine grauguss ist und der andere alu. Wenn er gscheid eingstellt ist dann hab ich am berg mid keinem problem oder? und die ölpumpe werd ich warscheinlich ausbaun Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 17 Minuten schrieb Beta588: Also sind beide Zylinder ziemlich gleich von der leistung her nur das der eine grauguss ist und der andere alu. Wenn er gscheid eingstellt ist dann hab ich am berg mid keinem problem oder? und die ölpumpe werd ich warscheinlich ausbaun Lg richtig...die 2 zylis schenken sicht nicht viel..berg auf wirst du mit beide viel spass haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta588 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: richtig...die 2 zylis schenken sicht nicht viel..berg auf wirst du mit beide viel spass haben Und mit dem airsal 80 19 gasa gianneli das machen mir die lager wirklich mit bei über 7000km? Oder sollte ich lieber auf einen 70er zurückgreifen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor einer Stunde schrieb Beta588: Und mit dem airsal 80 19 gasa gianneli das machen mir die lager wirklich mit bei über 7000km? Oder sollte ich lieber auf einen 70er zurückgreifen? Lg Nimm den 80er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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