Jump to content

Dringende hilfe


Recommended Posts

Hallo

ich habe eine cpi sm 50 mit 16.000km und folgenden „setup“: krümmerdrossel draußen, vergaserdrossel weg, 13:62 Übersetzung

 

mein problem: sie fährt geradeaus nur 70 und bergauf 30-40km/h. Sie hat einfach keine power?!??

 

Soll ich ander übersetzunf probiern oder kat raus oder ... bitte um hilfe

 

Kann mir bitte wer weiterhelfen bin am verzweiflen, bin immer der letzte in der gruppe:(

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 15:57 schrieb Meatl:

Hallo

ich habe eine cpi sm 50 mit 16.000km und folgenden „setup“: krümmerdrossel draußen, vergaserdrossel weg, 13:62 Übersetzung

 

mein problem: sie fährt geradeaus nur 70 und bergauf 30-40km/h. Sie hat einfach keine power?!??

 

Soll ich ander übersetzunf probiern oder kat raus oder ... bitte um hilfe

 

Kann mir bitte wer weiterhelfen bin am verzweiflen, bin immer der letzte in der gruppe:(

danke im voraus

Du könntest den Auspuff mal ausbrennen oder die Zündkerze anschauen, ob du eventuell mit einer zu kleinen (oder zu großen) gefahren bist/fährst. Vergaser reinigen wäre auch mal angebracht falls du das noch nicht getan haben solltest. An der Übersetzung sollte es nicht liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Du könntest den Auspuff mal ausbrennen oder die Zündkerze anschauen, ob du eventuell mit einer zu kleinen (oder zu großen) gefahren bist/fährst. Vergaser reinigen wäre auch mal angebracht falls du das noch nicht getan haben solltest. An der Übersetzung sollte es nicht liegen

Danke für die antwort

den auspuff habe ich schon ausgebrannt, das hatt ein bisschen was gebracht. Aber nicht genug.

bitte um weitere hilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meatl:

Ne sicher bin ich mir nicht, wie kontromlier ich das am besten?

Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben

Auspuff runter is für die schnelle Kontrolle besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn der Auspuff abgebaut ist, dann sieht man den Kolben/ Ringe durch den Ausslaßport. Meißtens klemmen Kolben eh auslaßseitig, da es die Stelle mit der größten Wärmeentwicklung ist. Zylinder abbauen würde ich nicht machen. Graugusszylinder müsste man dann wieder einfahren. Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex:

Genau, wenn der Auspuff abgebaut ist, dann sieht man den Kolben/ Ringe durch den Ausslaßport. Meißtens klemmen Kolben eh auslaßseitig, da es die Stelle mit der größten Wärmeentwicklung ist. Zylinder abbauen würde ich nicht machen. Graugusszylinder müsste man dann wieder einfahren. Gr. 

habe ich auch nd gewusst das man die dann wieder einfahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, June 07, 2018 um 18:14 schrieb Gilera smt50:

habe ich auch nd gewusst das man die dann wieder einfahren muss

Der ist ja nicht mehr in der Einfahrzentrierung falls der Zylinder abgebaut wurde. Falls man den Zylinderkopf abmontiert dann kann man den Zylinder in der Bohrung vom Motorblock bewegen. Die Einlauf/Einschleif/Einfahrzeit ist aber wesendlich kürzer. Falls nicht unbedingt nötig, dann sollte man einen Graugusszylinder nicht demontieren. Das geht ja auch nicht in einen schon benutzen/gelaufenden Graugusszylinder einen neuen Kolben/Kolbenringe zu montieren. Die Buchse vom Zylinder ist durch den Betrieb nicht mehr "rund". Eine neuer Kolben/Kolbenringe könnten einen Klemmer verursachen. Deshalb schleift man einen GG-Zylinder aus.   Gr. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 06:40 schrieb Sxlzstäbchen:

Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben

Welche düse wurdest empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EVO-Alex:

Der ist ja nicht mehr in der Einfahrzentrierung falls der Zylinder abgebaut wurde. Falls man den Zylinderkopf abmontiert dann kann man den Zylinder in der Bohrung vom Motorblock bewegen. Die Einlauf/Einschleif/Einfahrzeit ist aber wesendlich kürzer. Falls nicht unbedingt nötig, dann sollte man einen Graugusszylinder nicht demontieren. Das geht ja auch nicht in einen schon benutzen/gelaufenden Graugusszylinder einen neuen Kolben/Kolbenringe zu montieren. Die Buchse vom Zylinder ist durch den Betrieb nicht mehr "rund". Eine neuer Kolben/Kolbenringe könnten einen Klemmer verursachen. Deshalb schleift man einen GG-Zylinder aus.   Gr. 

oh interessant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meatl:

Ja das weis i noch nicht recht weil ja beides gleich illegal ist?🤔

nein eing nicht haha die 50cc Zylinder sind legal weils ja 50cc sind und alles darüber ist illegal und dh du hast keinen Führerschein mehr für das fahrzeug

natürlich tun sie sich aber schwer nachzuschauen wieviel cc dann jetzt aber wirklich verbaut sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...