Meatl Geschrieben June 5, 2018 Melden Share Geschrieben June 5, 2018 Hallo ich habe eine cpi sm 50 mit 16.000km und folgenden „setup“: krümmerdrossel draußen, vergaserdrossel weg, 13:62 Übersetzung mein problem: sie fährt geradeaus nur 70 und bergauf 30-40km/h. Sie hat einfach keine power?!?? Soll ich ander übersetzunf probiern oder kat raus oder ... bitte um hilfe Kann mir bitte wer weiterhelfen bin am verzweiflen, bin immer der letzte in der gruppe:( danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 6, 2018 Melden Share Geschrieben June 6, 2018 Am 5.6.2018 um 15:57 schrieb Meatl: Hallo ich habe eine cpi sm 50 mit 16.000km und folgenden „setup“: krümmerdrossel draußen, vergaserdrossel weg, 13:62 Übersetzung mein problem: sie fährt geradeaus nur 70 und bergauf 30-40km/h. Sie hat einfach keine power?!?? Soll ich ander übersetzunf probiern oder kat raus oder ... bitte um hilfe Kann mir bitte wer weiterhelfen bin am verzweiflen, bin immer der letzte in der gruppe:( danke im voraus Du könntest den Auspuff mal ausbrennen oder die Zündkerze anschauen, ob du eventuell mit einer zu kleinen (oder zu großen) gefahren bist/fährst. Vergaser reinigen wäre auch mal angebracht falls du das noch nicht getan haben solltest. An der Übersetzung sollte es nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 6, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2018 vor 15 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Du könntest den Auspuff mal ausbrennen oder die Zündkerze anschauen, ob du eventuell mit einer zu kleinen (oder zu großen) gefahren bist/fährst. Vergaser reinigen wäre auch mal angebracht falls du das noch nicht getan haben solltest. An der Übersetzung sollte es nicht liegen Danke für die antwort den auspuff habe ich schon ausgebrannt, das hatt ein bisschen was gebracht. Aber nicht genug. bitte um weitere hilfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 6, 2018 Melden Share Geschrieben June 6, 2018 vor 2 Stunden schrieb Meatl: Danke für die antwort den auspuff habe ich schon ausgebrannt, das hatt ein bisschen was gebracht. Aber nicht genug. bitte um weitere hilfen Bist du dir sicher, dass dein Kolben noch in Ordnung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 6, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2018 vor 49 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Bist du dir sicher, dass dein Kolben noch in Ordnung ist? Ne sicher bin ich mir nicht, wie kontromlier ich das am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben June 7, 2018 Melden Share Geschrieben June 7, 2018 vor 10 Stunden schrieb Meatl: Ne sicher bin ich mir nicht, wie kontromlier ich das am besten? Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben June 7, 2018 Melden Share Geschrieben June 7, 2018 vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben Auspuff runter is für die schnelle Kontrolle besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 7, 2018 Melden Share Geschrieben June 7, 2018 Genau, wenn der Auspuff abgebaut ist, dann sieht man den Kolben/ Ringe durch den Ausslaßport. Meißtens klemmen Kolben eh auslaßseitig, da es die Stelle mit der größten Wärmeentwicklung ist. Zylinder abbauen würde ich nicht machen. Graugusszylinder müsste man dann wieder einfahren. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 7, 2018 Melden Share Geschrieben June 7, 2018 vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex: Genau, wenn der Auspuff abgebaut ist, dann sieht man den Kolben/ Ringe durch den Ausslaßport. Meißtens klemmen Kolben eh auslaßseitig, da es die Stelle mit der größten Wärmeentwicklung ist. Zylinder abbauen würde ich nicht machen. Graugusszylinder müsste man dann wieder einfahren. Gr. habe ich auch nd gewusst das man die dann wieder einfahren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 8, 2018 Melden Share Geschrieben June 8, 2018 (bearbeitet) Am Thursday, June 07, 2018 um 18:14 schrieb Gilera smt50: habe ich auch nd gewusst das man die dann wieder einfahren muss Der ist ja nicht mehr in der Einfahrzentrierung falls der Zylinder abgebaut wurde. Falls man den Zylinderkopf abmontiert dann kann man den Zylinder in der Bohrung vom Motorblock bewegen. Die Einlauf/Einschleif/Einfahrzeit ist aber wesendlich kürzer. Falls nicht unbedingt nötig, dann sollte man einen Graugusszylinder nicht demontieren. Das geht ja auch nicht in einen schon benutzen/gelaufenden Graugusszylinder einen neuen Kolben/Kolbenringe zu montieren. Die Buchse vom Zylinder ist durch den Betrieb nicht mehr "rund". Eine neuer Kolben/Kolbenringe könnten einen Klemmer verursachen. Deshalb schleift man einen GG-Zylinder aus. Gr. bearbeitet June 8, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 9, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2018 Am 7.6.2018 um 06:40 schrieb Sxlzstäbchen: Am besten zuerst mal die Zündkerze anschauen, vielleicht passt die Düse nicht? Ansonsten müsstest du den Zylinder aufschrauben, dann sieht man den Kolben Welche düse wurdest empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 9, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2018 Am 6.6.2018 um 19:34 schrieb Sxlzstäbchen: Bist du dir sicher, dass dein Kolben noch in Ordnung ist? Ist das der grund des leistungsverlustes? was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 9, 2018 Melden Share Geschrieben June 9, 2018 vor 17 Stunden schrieb EVO-Alex: Der ist ja nicht mehr in der Einfahrzentrierung falls der Zylinder abgebaut wurde. Falls man den Zylinderkopf abmontiert dann kann man den Zylinder in der Bohrung vom Motorblock bewegen. Die Einlauf/Einschleif/Einfahrzeit ist aber wesendlich kürzer. Falls nicht unbedingt nötig, dann sollte man einen Graugusszylinder nicht demontieren. Das geht ja auch nicht in einen schon benutzen/gelaufenden Graugusszylinder einen neuen Kolben/Kolbenringe zu montieren. Die Buchse vom Zylinder ist durch den Betrieb nicht mehr "rund". Eine neuer Kolben/Kolbenringe könnten einen Klemmer verursachen. Deshalb schleift man einen GG-Zylinder aus. Gr. oh interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 9, 2018 Melden Share Geschrieben June 9, 2018 vor 4 Stunden schrieb Meatl: Ist das der grund des leistungsverlustes? was soll ich tun? angerieben...würde ich wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 9, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2018 vor 13 Minuten schrieb Gilera smt50: angerieben...würde ich wechseln Welchen würdest du nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 9, 2018 Melden Share Geschrieben June 9, 2018 vor einer Stunde schrieb Meatl: Welchen würdest du nehmen? kommt drauf an..willst du mehr cc oder doch bei 50cc bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatl Geschrieben June 10, 2018 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2018 vor 18 Stunden schrieb Gilera smt50: kommt drauf an..willst du mehr cc oder doch bei 50cc bleiben? Ja das weis i noch nicht recht weil ja beides gleich illegal ist?🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 10, 2018 Melden Share Geschrieben June 10, 2018 vor 3 Stunden schrieb Meatl: Ja das weis i noch nicht recht weil ja beides gleich illegal ist?🤔 nein eing nicht haha die 50cc Zylinder sind legal weils ja 50cc sind und alles darüber ist illegal und dh du hast keinen Führerschein mehr für das fahrzeug natürlich tun sie sich aber schwer nachzuschauen wieviel cc dann jetzt aber wirklich verbaut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.