Jump to content

Kolbenring


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Hallo

Habe mir einen 70ccm Alu Sport Zylinder geholt jedoch ist der kolbenring zu gross bitte um hilfe

 

Der kolbenring ist zu groß ? Wieviel mm ringspalt ist der vorhanden wenn überhaupt ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 12:24 schrieb Racing-niki:

Der kolbenring ist zu groß ? Wieviel mm ringspalt ist der vorhanden wenn überhaupt ? 

 

 

Am 31.10.2018 um 12:24 schrieb Racing-niki:

Der kolbenring ist zu groß ? Wieviel mm ringspalt ist der vorhanden wenn überhaupt ? 

 

Ich kenn mich da zu wenig aus ist jedoch so wenn ich den kolbenring um den kolben hintue und bei der not (markierung) die kolbenringenden hintue und in zusammendrücke und so in den zylinder ohne kurbelwelle dann kann mann den kolben nur schwer bewegen!Ich weis jedoch nicht ob das so gehört oder nicht

 

bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Unwissender:

 

Ich kenn mich da zu wenig aus ist jedoch so wenn ich den kolbenring um den kolben hintue und bei der not (markierung) die kolbenringenden hintue und in zusammendrücke und so in den zylinder ohne kurbelwelle dann kann mann den kolben nur schwer bewegen!Ich weis jedoch nicht ob das so gehört oder nicht

 

So kann ich dir das auch nicht beantworten da ich nicht weiß wie schwer es geht ... außerdem kommt ja 2 taktöl noch in die laufbahn dann sollte es auch schon um ekniges leichter gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolbenring muß sich frei im Ringnut vom Kolben bewegen lassen. Ob der Ring für den Zylinder passt sieht man so: man nimmt den Kolbenring ( ohne Kolben ) und steckt den ein wenig eingeölt waagerecht in die Zylinderbuchse. Der Stoß vom Ring sollte einen Spalt von ca. 0,2-0,3 mm haben ( mit Fühlerlehre überprüfen ). Ist der Spalt zu klein bzw. stossen die Ringenden zusammen, so sind diese auf das Maß zu bringen ( feilen, schleifen ect. ). Der Kolben könnte aber auch zu groß sein. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 10:39 schrieb Unwissender:

Hallo

Habe mir einen 70ccm Alu Sport Zylinder geholt jedoch ist der kolbenring zu gross bitte um hilfe

 

wenn der ring am Kolben oben ist dann hat er spiel. das der Kolbenring zu gross ist habe ich noch nie gehört 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...