Samuel3088 Geschrieben March 24, 2019 Melden Share Geschrieben March 24, 2019 Ich habe meinen Airsal 70cc Sport mit Freunden eingebaut. Wir sind Profis und haben einige Dichtungen und sogar den Kolbenring vergessen. Bitte erinnert mich nicht an unsere Grenzenlose Dummheit. Nun war das Moped beim Mechaniker weil wir das Problem nicht wussten. Nun haben wir das Problem gelöst jedoch haben wir bevor wir das Moped zum Mechaniker brachten schon ein kleines bisschen Kühlwasser in das Moped geschüttet weil wir den First Start machen wollten (was logischerweise ohne Kolbenring nichts wird). Dadurch das DIchtungen usw fehlten ist das Kühlwasser nun im Kurbelgehäuse. Der Mechaniker hat gesagt entweder ich lasse den Motorblock spalten um es rauszubekommen oder eine 2.te Möglichkeit die ich nicht verstehe: Ich laufe das Moped sehr oft an und hole die Zündkerze heraus (und das immer wieder bis kein Kühlwasser mehr drin ist). Kann mir wer die 2te Möglichkeit etwas genauer erklären. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu richten ohne dafür die Werkstatt zur Hilfe zu holen und ohne den Block zu spalten da ich soetwas nicht kann. MFG Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 24, 2019 Melden Share Geschrieben March 24, 2019 vor 2 Stunden schrieb Samuel3088: Ich habe meinen Airsal 70cc Sport mit Freunden eingebaut. Wir sind Profis und haben einige Dichtungen und sogar den Kolbenring vergessen. Bitte erinnert mich nicht an unsere Grenzenlose Dummheit. Nun war das Moped beim Mechaniker weil wir das Problem nicht wussten. Nun haben wir das Problem gelöst jedoch haben wir bevor wir das Moped zum Mechaniker brachten schon ein kleines bisschen Kühlwasser in das Moped geschüttet weil wir den First Start machen wollten (was logischerweise ohne Kolbenring nichts wird). Dadurch das DIchtungen usw fehlten ist das Kühlwasser nun im Kurbelgehäuse. Der Mechaniker hat gesagt entweder ich lasse den Motorblock spalten um es rauszubekommen oder eine 2.te Möglichkeit die ich nicht verstehe: Ich laufe das Moped sehr oft an und hole die Zündkerze heraus (und das immer wieder bis kein Kühlwasser mehr drin ist). Kann mir wer die 2te Möglichkeit etwas genauer erklären. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu richten ohne dafür die Werkstatt zur Hilfe zu holen und ohne den Block zu spalten da ich soetwas nicht kann. MFG Samuel ja das mitm anlaufen stimmt weil dadurch immer ein bisschen Kühlwasser verbrennt wird aber am besten zyli runter und ausleeren und mit föhn erhitzen sind die lager überhaupt noch i.O.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samuel3088 Geschrieben March 24, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: ja das mitm anlaufen stimmt weil dadurch immer ein bisschen Kühlwasser verbrennt wird aber am besten zyli runter und ausleeren und mit föhn erhitzen sind die lager überhaupt noch i.O.? Ich weiß nicht ob die Lager in Ordnung sind, es war wirklich nur sehr wenig Kühlwasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 24, 2019 Melden Share Geschrieben March 24, 2019 vor 56 Minuten schrieb Samuel3088: Ich weiß nicht ob die Lager in Ordnung sind, es war wirklich nur sehr wenig Kühlwasser. ja hörst e falls sie quietschen dann kanstas tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samuel3088 Geschrieben March 24, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2019 vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50: ja hörst e falls sie quietschen dann kanstas tauschen Okay, bekomme ich das bisschen Kühlwasser weg nur durchs anlaufen? Ich laufe auch gern 3 Stunden an das ist mir egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 24, 2019 Melden Share Geschrieben March 24, 2019 Gerade eben schrieb Samuel3088: Okay, bekomme ich das bisschen Kühlwasser weg nur durchs anlaufen? Ich laufe auch gern 3 Stunden an das ist mir egal zyli runter und föhnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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