Jump to content

Kurbelwellenwechsel


X-RaceR

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

CPI dürfte ja baugleich mit AM6 sein, ich muss meinen auch bald spalten. Aber bevor ich das mach, muss ich erstmal den Motor rausbekommen.

Andere Frage, wie blockiert man das Getriebe am besten? In de AM6 Anleitung, machen die das mit Spezial Werkzeugen -.-

Vielleicht könnte jemand Bilder und ne genaue selbstgeschriebene Anleitung Posten, wo man oft Schwierigkeiten hat am Anfang und wo man Spezialwerkzeug braucht, weil ich da nicht klar komm.

Gruß

Armym3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja noch ne Frage, kann leider ned Editieren beim iPhone.

Welche Lager sollte man mittauschen? Jeder sagt alle, würd aber gern alles zuhause haben, bevor ich Spalte und welche Simmerringe sollt ich auch holen?

Gibt es ne gute dichtmache die ihr benutzt oder die man empfehlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also mal zum lösen des Kupplungkorbes.

Ich hab's bis jetzt immer mit einem fetten Schraubenzieher gemacht. Den hab ich ins Getriebe gehalten (das Zahnrad für den Kickstarter blockiert).

Das ist jedoch eine blöde Pfuscher Methode, vorallem wenn der Block noch nie gespalten wurde.

Es gäbe noch eine Andere Methode.. Ne die sag ich garnichtmal :crazy: Versuchs mit einem Presslufthammer (Hammer? Das Ding mit dem man Autoräder demontiert ^^ ), hab eigentlich einen Zuhause, könnte sein das ich den mal dazu gebraucht hab.

Nur KW Lager wechseln, ausser du merkst dass ein anderes noch im Anus ist.

Simmerringe beidseitig bei KW neu und ich würd den beim Ritzel auch noch ersetzten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Wirklich tolle Anleitung,

funktioniert echt super!

Frage: bei meinem Zusammenbau, habe ich das Problem, dass mein Primärritzel nicht fest wird, nur das für die Wasserpumpe!

Wo liegt der Fehler?

Nochmal, die Anleitung ist Top :)

Hallo, ich habe mir das jetzt selbst beantwortet!

Es ist/war die falsche KW :(

Richtige rein und schon passt alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...