Jump to content

Kein Funke... Was könnte es sein?


rotay

Recommended Posts

Hey ho,

also ich habe schonmal vor 2 Monaten ca ein Thema verfasst welches den selben Inhalt hatte. In dem letzten bin ich aber auf keine Lösung gekommen.

Mein Problem ist folgendes: Mein Moped will nicht mehr starten, da es keinen Funken mehr gibt. Habe auch die Zündkerze schon gewechselt jedoch immernoch kein Funke.

Zündkabel wurde ebenfals gewechselt hat aber auch nichts gebracht.

Anschließend habe ich die CDI ausgebaut und diese mal unter die Lupe genommen. An dem Teil wo man das Zündkabel draufschraubt, welches dann zur Zündkerze geht, hat sich viel Rost angelagert. Könnte das ein Grund dafür sein, dass kein Funke mehr kommt?

Als das Moped zum letzten mal lief hab ich es ganz normal mit dem Schlüssel ausgemacht und wollte ca. 3 Stunden später wieder weiterfahren jedoch ging von da an nichts mehr.

Werde jetzt die CDI nochmal ausbauen und versuche den Rost zu entfernen, jedoch denke ich nicht, dass mir das weiterhilft.

Was könnte ich sonst noch machen? Oder könnte sogar ein anderes Teil defekt sein?

rotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY

Probier mal dass du Kontaktsprei auf die Verrostete stelle gibst bzw. Prüf mal alle Kabel ob sie eh fest in der CDI sitzen und nicht eventuell locker sind oder hald schon hearausgehen.

Du kannst auch noch dass Polrad überprüfen ob dass in Ordnung ist....bzw. ne Spule gerissen oder so.

Aber ich würds v.l. mal mit ner neuen CDI porbieren denn wenn auf der schon der ROst sitzt. :death:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd jetzt dann gleichmal Kontacktspray versuchen. Hab grad eins gefunden nach Monate langer suche. :death:

Aber prinzipiell: sind diese Kabel an der CDI richtig angeschlossen? Nur mal um ganz sicher zu gehen ich würde sagen JA aber man weiß ja nie.

CDI.JPG

Von Links nach Rechts!

Ganz links (Zündkabel) ---> Bianco W (weiß) --> Rosso R (rot) --> Verde G (grün) --> Stop (Stop kabel nicht vorhanden)

rotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd jetzt dann gleichmal Kontacktspray versuchen. Hab grad eins gefunden nach Monate langer suche. :D

Aber prinzipiell: sind diese Kabel an der CDI richtig angeschlossen? Nur mal um ganz sicher zu gehen ich würde sagen JA aber man weiß ja nie.

CDI.JPG

Von Links nach Rechts!

Ganz links (Zündkabel) ---> Bianco W (weiß) --> Rosso R (rot) --> Verde G (grün) --> Stop (Stop kabel nicht vorhanden)

rotay

hmm also weiß leider nicht wieß angeschlossen gehört aber ich kann bei mir mal schauen hab eh fast dass gleiche MOp wie du nur 2008.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars die CDI

ist richtig angeschlossen

du kannst mit einem Prüflamperl oder Strommessgerät bei den Kabeln an der CDI messen ob da Strom kommt. Beim gelben das am Regler ist und beim weisen muss er kommen dann ist deine CDI im ar***

Wenn keiner kommt dann das ding unter dem Polrad auch Zündplatte genannt

oder ein schlechter Kontakt bei irgendeinem Kabel

aja: merke dir wie die Kabel an der CDI angeschlossen sind!!!!!!!!!

mfg apriliahazza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Leitmittel hat nichts gebracht. Werd mir heute mal das Messgerät von nem Kumpel ausleihen und meinen Nachbarn nach seiner alten CDI fragen.

Passt eine Rieju Zündung eig. auch ? Also wäre es rein von den Anschlüssen her möglich? Nur zum Testen

rotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

wie soll ich das Strommessgerät anstecken? Hab es neben mir liegen und auf welche Einheit soll ich es stellen? Volt oder Ampere?

rotay

EDIT: Wie soll ich es an der CDI anstecken damit ich weiß ob sie Ok ist oder nicht?

bearbeitet von rotay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,wie kann ich die cdi prüfen..

wenn ich einfach das stop kable abklemme,dann hab ich ja 5 nur kabel..(gelb rot,grün weiß, und halt zk kable)

den gleichrichter brauch ich ja auch nich für den zündfunken,also wech damit!

so,alles angesteckt, zk getestet,klappt,

so,porad un die spulen darunter vom kumple,klappt,

so zk-kabel erneuert klappt,aber immer noch kein funke!

ich glaube wirklich nicht das es an der cdi liegt!

weil die cdi aht vorher geklappt..un dann hatt ich hier noch ne ori cdi die geklappt hat un immer noch kein funke.....

was könnt es noch sein?!?!

oder wie kann man die cdi testen??

hilfeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...