Jonas Reichl Geschrieben January 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2020 vor 9 Minuten schrieb Nils123: schon bissl dunkel so gerade rausgeschraubt mit 108 Die wird denke ich mal gut passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 27, 2020 Melden Share Geschrieben January 27, 2020 vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl: so gerade rausgeschraubt mit 108 Die wird denke ich mal gut passen. noch immer zuu dunkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2020 vor 2 Minuten schrieb Nils123: noch immer zuu dunkel Aber 105 ist zu mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2020 vor 2 Stunden schrieb Nils123: noch immer zuu dunkel So habn Video gemacht am Ende hört mans stottern Link : Mit 108 Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 Weiß jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 15 Stunden schrieb Jonas Reichl: Aber 105 ist zu mager 105 ist nicht zu mager? wie kommst du drauf? schau mal wieviel ÖL da auf der zündkerze ist ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 22 Minuten schrieb Nils123: 105 ist nicht zu mager? wie kommst du drauf? schau mal wieviel ÖL da auf der zündkerze ist ^^ Oben schrieb einer dass das tu mager ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl: Oben schrieb einer dass das tu mager ist. würd ich nicht sagen aber wie gsagt, schau dir die membran mal an, ist nicht viel arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb Nils123: würd ich nicht sagen aber wie gsagt, schau dir die membran mal an, ist nicht viel arbeit Okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb derbi_senda_: lt dem Video läuft die doch eh super. Das stottern am Ende bedeutet nur, dass der Motor keine Kraft mehr hat um weiter zu drehen. Sei es von zu wenig Benzin/Luft, Zylinder oder durchs Membran. Wenn du jetzt den Ansaugtrakt (Membran, Ass, Vergaser, Luftfilter) an den Auspuff anpasst, wird das stottern weg gehn. Sottert sie auch so im 3. oder 4. Gang wenn du komplett ausdrehst oder nur im 6. nach einer längeren Vollgasphase? Für mich hört es sich nach zu kleinem Vergaser an, kann aber wie schon erwähnt auch am Membran liegen und die Membranplättchen nach der längeren Vollgasphase anfangen eine schöne Eigenresonanz aufzubauen. PS: Die 108er Düse scheint wieder eine spur zu fett zu sein^^ Kerze schaut für mich schlechter aus als wie mit der 105er. Aber ansonsten bist schon sehr knapp dran und besser einen ticken zu fett als einen ticken zu mager. Okay, danke für die ausführliche Erklärung, also sollte ich die Membran heute mal checken? Und wenn ich an der Gemischschraube drehe höre ich keine Drehzahlsteigerrung auch mit kleinem, mittleren, hohen Standgas bearbeitet January 28, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl: Okay, danke für die ausführliche Erklärung, also sollte ich die Membran heute mal checken? Und wenn ich an der Gemischschraube drehe höre ich keine Drehzahlsteigerrung auch mit kleinem, mittleren, hohen Standgas Das wird dann am Membran liegen ^^ da die membran plättchen das benizn-luft gemisch zurück lassen in den vergaser kannst du dein standgas nicht einstellen Lg bearbeitet January 28, 2020 von Nils123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 22 Minuten schrieb Nils123: Das wird dann am Membran liegen ^^ da die membran plättchen das benizn-luft gemisch zurück lassen in den vergaser kannst du dein standgas nicht einstellen Lg Ich kann schon das Standgas einstellen, aber bei der Gemischschraube kann ich keinen Unterschied feststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 16 Minuten schrieb Jonas Reichl: Ich kann schon das Standgas einstellen, aber bei der Gemischschraube kann ich keinen Unterschied feststellen puhh ich weiß echt nichts mehr haha^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 1 Minute schrieb Nils123: puhh ich weiß echt nichts mehr haha^^ Haha, aber du warst mir wirklich eine riesen Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 5 Minuten schrieb Jonas Reichl: Haha, aber du warst mir wirklich eine riesen Hilfe kein ding schönen Tag und viel glück noch bei weiteren fragen einfach schreiben Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Nils123: puhh ich weiß echt nichts mehr haha^^ Wie bekomme ich diese Befestigung runter? bearbeitet January 28, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 28, 2020 Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl: Wie bekomme ich diese Befestigung runter? entweder einer mutter drauf schweißen und runter drehen, irgendwie aufschneiden, mit einer zange vielleicht, ich hatte da einen spezial dorx schrauben drinnen, und den aufsatz hatte ich in der firma, keine ahnung wie du das runterbekommen kannst. mit einem schraubenzieher den kopf runterschlagen, und wenn du es unten hast einen anderen schrauben reinschrauben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Nils123: entweder einer mutter drauf schweißen und runter drehen, irgendwie aufschneiden, mit einer zange vielleicht, ich hatte da einen spezial dorx schrauben drinnen, und den aufsatz hatte ich in der firma, keine ahnung wie du das runterbekommen kannst. mit einem schraubenzieher den kopf runterschlagen, und wenn du es unten hast einen anderen schrauben reinschrauben^^ Hat nicht funktioniert, kann das auch ein Problem machen: Meine Paste zum Abdichten habe ich mal ausversehen verwischt (von Vergaser zum Luftfilterkaster der Schlauch) Bild folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 28, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb derbi_senda_: Sottert sie auch so im 3. oder 4. Gang wenn du komplett ausdrehst oder nur im 6. nach einer längeren Vollgasphase? Ja bei allen Gängen, werde mir vielleicht nen 19 Vergaser holen, oder geht ein 21 auch? Mei Freund hat einen rumliegen originaler Dellorto bearbeitet January 28, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben January 29, 2020 Melden Share Geschrieben January 29, 2020 vor 55 Minuten schrieb derbi_senda_: ´Wenn er ihn dir borgt zum testen dann probier mal. Allerdings musst du vorher unbedingt die Schraube am Ass richten. Wenn es dort nicht zu 100% dicht ist, wirst du immer Probleme haben weil sie dort Falschluft zieht. Hast du da den Kopf von der Schraube abgebrochen? Für mich sieht es am Bild danach aus. Falls das goldene am Foto um der Schraube herum zur Schraube gehört und nicht der Ass ist, kannst du dir mit nem Dremel einen Schlitz reinfräsen und sie dann mit einem Schlitzschraubenzieher(aufsatz) rausbekommen. Wenn du das stottern aber in jedem Gang hast, dann ist es einfach: Du bist im Drehzahllimit und der Zylinder/Zündung packt einfach nicht mehr Drehzahl. Weil für mich rennt sie auf in dem Video wie sie rennen soll^^ Ich glaube auch, dass der KSR Nachbau AM6 niedrigere Steuerzeiten als der Ori AM6 Zylinder hat - bin mir aber nicht zu 100% sicher. Bei den CPI Mopeds ist es so - KSR ist ja umgebranded CPI? Falls es so ist, wird dir auch ein größerer Vergaser alleine nicht helfen. nein er hat ihn nicht abgebrochen, die membran hat extra 2 so "sicherheits" schrauben vom Werk aus das sie keiner so leicht rausschrauben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 29, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_: vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_: KSR ist ja umgebranded CPI? Falls es so ist, wird dir auch ein größerer Vergaser alleine nicht helfen. Ksr Moto hat Generic aufgekauft und die "tr" Serie ist eine überarbeitete Version von "trigger", aber dennoch sinds noch immer China AM6. Die Dekors (ka was die Mehrzahl ist xD) sind von Kiska ebenso wie KTM (Österreich) Aber danke für deine Antwort. noch ne Frage: Ich höre keinen Unterschied wenn ich bei der Gemischschraube herrum drehe. Warum? bearbeitet January 29, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 30, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2020 vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_: Weil die in Kombination mit der Leerlaufluftschraube wirkt. Mittlere Schraube -> Gemisch Schraube beim Lufteinlass vom Vergaser -> Luftmengenschraube Grundeinstellung bei manchen Vergasern ist: Alle Schrauben ganz reindrehen und dann 2-2,5 Umdrehung rausdrehen. Ich weiß, ich hab schon vieles probiert. Standgas niedrig, mittel und hoch,dann habe ich immer gedreht, aber es hat sich nix getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 30, 2020 Autor Melden Share Geschrieben January 30, 2020 vor 9 Stunden schrieb Jonas Reichl: Ich weiß, ich hab schon vieles probiert. Standgas niedrig, mittel und hoch,dann habe ich immer gedreht, aber es hat sich nix getan. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben July 17, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2020 Hab nun das Problem gefunden, die CDI hat abgeriegelt, die CDI war nicht komplett offen. Ich schreibe diesen Post, falls jemand ein ähnliches Problem hat und auch nach ner Lösung sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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