Jump to content

Stottern im hochen Drehzahlbereich


Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb derbi_senda_:

lt dem Video läuft die doch eh super.

Das stottern am Ende bedeutet nur, dass der Motor keine Kraft mehr hat um weiter zu drehen. Sei es von zu wenig Benzin/Luft, Zylinder oder durchs Membran.

Wenn du jetzt den Ansaugtrakt (Membran, Ass, Vergaser, Luftfilter) an den Auspuff anpasst, wird das stottern weg gehn. Sottert sie auch so im 3. oder 4. Gang wenn du komplett ausdrehst oder nur im 6. nach einer längeren Vollgasphase? Für mich hört es sich nach zu kleinem Vergaser an, kann aber wie schon erwähnt auch am Membran liegen und die Membranplättchen nach der längeren Vollgasphase anfangen eine schöne Eigenresonanz aufzubauen.

 

PS: Die 108er Düse scheint wieder eine spur zu fett zu sein^^ Kerze schaut für mich schlechter aus als wie mit der 105er. Aber ansonsten bist schon sehr knapp dran und besser einen ticken zu fett als einen ticken zu mager. 

 

Okay, danke für die ausführliche Erklärung, also sollte ich die Membran heute mal checken? Und wenn ich an der Gemischschraube drehe höre ich keine Drehzahlsteigerrung auch mit kleinem, mittleren, hohen Standgas

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Okay, danke für die ausführliche Erklärung, also sollte ich die Membran heute mal checken? Und wenn ich an der Gemischschraube drehe höre ich keine Drehzahlsteigerrung auch mit kleinem, mittleren, hohen Standgas

Das wird dann am Membran liegen ^^

da die membran plättchen das benizn-luft gemisch zurück lassen in den vergaser kannst du dein standgas nicht einstellen

Lg

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nils123:

Das wird dann am Membran liegen ^^

da die membran plättchen das benizn-luft gemisch zurück lassen in den vergaser kannst du dein standgas nicht einstellen

Lg

Ich kann schon das Standgas einstellen, aber bei der Gemischschraube kann ich keinen Unterschied feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wie bekomme ich diese Befestigung runter? imageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bd

15802183793978562078242214495983.jpg

 entweder einer mutter drauf schweißen und runter drehen, irgendwie aufschneiden, mit einer zange vielleicht, ich hatte da einen spezial dorx schrauben drinnen, und den aufsatz hatte ich in der firma, keine ahnung wie du das runterbekommen kannst.

mit einem schraubenzieher den kopf runterschlagen, 

und wenn du es unten hast einen anderen schrauben reinschrauben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils123:

 entweder einer mutter drauf schweißen und runter drehen, irgendwie aufschneiden, mit einer zange vielleicht, ich hatte da einen spezial dorx schrauben drinnen, und den aufsatz hatte ich in der firma, keine ahnung wie du das runterbekommen kannst.

mit einem schraubenzieher den kopf runterschlagen, 

und wenn du es unten hast einen anderen schrauben reinschrauben^^

Hat nicht funktioniert, kann das auch ein Problem machen: Meine Paste zum Abdichten habe ich mal ausversehen verwischt (von Vergaser zum Luftfilterkaster der Schlauch) Bild folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derbi_senda_:

Sottert sie auch so im 3. oder 4. Gang wenn du komplett ausdrehst oder nur im 6. nach einer längeren Vollgasphase?

Ja bei allen Gängen, werde mir vielleicht nen 19 Vergaser holen, oder geht ein 21 auch? Mei Freund hat einen rumliegen originaler Dellorto

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb derbi_senda_:

´Wenn er ihn dir borgt zum testen dann probier mal.

Allerdings musst du vorher unbedingt die Schraube am Ass richten. Wenn es dort nicht zu 100% dicht ist, wirst du immer Probleme haben weil sie dort Falschluft zieht.

 

Hast du da den Kopf von der Schraube abgebrochen? Für mich sieht es am Bild danach aus.

Falls das goldene am Foto um der Schraube herum zur Schraube gehört und nicht der Ass ist, kannst du dir mit nem Dremel einen Schlitz reinfräsen und sie dann mit einem Schlitzschraubenzieher(aufsatz) rausbekommen.

 

Wenn du das stottern aber in jedem Gang hast, dann ist es einfach: Du bist im Drehzahllimit und der Zylinder/Zündung packt einfach nicht mehr Drehzahl.

Weil für mich rennt sie auf in dem Video wie sie rennen soll^^ Ich glaube auch, dass der KSR Nachbau AM6 niedrigere Steuerzeiten als der Ori AM6 Zylinder hat - bin mir aber nicht zu 100% sicher. Bei den CPI Mopeds ist es so - KSR ist ja umgebranded CPI?

Falls es so ist, wird dir auch ein größerer Vergaser alleine nicht helfen.

nein er hat ihn nicht abgebrochen, die membran hat extra 2 so "sicherheits" schrauben vom Werk aus das sie keiner so leicht rausschrauben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

 

 

vor 2 Stunden schrieb derbi_senda_:

KSR ist ja umgebranded CPI?

Falls es so ist, wird dir auch ein größerer Vergaser alleine nicht helfen.

Ksr Moto hat Generic aufgekauft und die "tr" Serie ist eine überarbeitete Version von "trigger", aber dennoch sinds noch immer China AM6. Die Dekors (ka was die Mehrzahl ist xD) sind von Kiska ebenso wie KTM (Österreich)

Aber danke für deine Antwort. 

noch ne Frage: Ich höre keinen Unterschied wenn ich bei der Gemischschraube herrum drehe. Warum? 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derbi_senda_:

Weil die in Kombination mit der Leerlaufluftschraube wirkt.

Mittlere Schraube -> Gemisch

Schraube beim Lufteinlass vom Vergaser -> Luftmengenschraube

 

Grundeinstellung bei manchen Vergasern ist: Alle Schrauben ganz reindrehen und dann 2-2,5 Umdrehung rausdrehen.

Ich weiß, ich hab schon vieles probiert. 

Standgas niedrig, mittel und hoch,dann habe ich immer gedreht, aber es hat sich nix getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...