Jump to content

Moped quitscht komisch


Recommended Posts

Hey ich habe vor kurzem bei meiner Derbi Senda Xtreme hinten Bremsbeläge gewechselt und am Anfang lief noch alles ganz normal. Jedoch habe ich gestern eine längere Ausfahrt gemacht und nun kommt vom Hinterreifen irgendwo ein Quitschen wenn ich es schiebe (vorwärts rückwärts hört man komischerweise nichts) jedoch sobald ich etwas auf meine hinterbremse drück hört das quitschen auf.

was kanns da sein? 

Bitte um Hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind deine neuen Bremsbeläge die ganz leicht an der Bremsscheibe reiben und vibrieren. Da kommt der hohe Ton her. Ist ganz normal. Du kannst die Bremsbeläge vor dem Einbau entgraten. Würde ich aber jetzt nicht mehr machen. Nach ner Zeit hört dass dann auf.

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocchanyen:

Das sind deine neuen Bremsbeläge die ganz leicht an der Bremsscheibe reiben und vibrieren. Da kommt der hohe Ton her. Ist ganz normal. Du kannst die Bremsbeläge vor dem Einbau entgraten. Würde ich aber jetzt nicht mehr machen. Nach ner Zeit hört dass dann auf.

 

lg ✌️

 

Aso ok danke für die Antwort aber wieso kommt das erst jetzt wo ich richtig gefahren bin hätte das davor nicht auch schon sein sollen?

EDIT: schreibe jetzt über den account weil ich den im tab schon offen hatte xD

bearbeitet von helacvedad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helacvedad:

Aso ok danke für die Antwort aber wieso kommt das erst jetzt wo ich richtig gefahren bin hätte das davor nicht auch schon sein sollen?

EDIT: schreibe jetzt über den account weil ich den im tab schon offen hatte xD

warum das hetzt erst so ist kann ich dir nicht sagen aber würde einfach fahren und bremsen die ganze zeit bis das quietschen weg ist 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bruh.... Keine Panik xD

Dss quietscht erst jetzt weil die ganz neuen Beläge n bisschen unebenen sind. Wenn du dann etwas fährst und bremst werden die mit der Zeit glatt und dann fangen die richtig schee zum quietschen an.

Einfach ne Zeit lang fahren und es wird bald mal weg sein

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mocchanyen:

Ja bruh.... Keine Panik xD

Dss quietscht erst jetzt weil die ganz neuen Beläge n bisschen unebenen sind. Wenn du dann etwas fährst und bremst werden die mit der Zeit glatt und dann fangen die richtig schee zum quietschen an.

Einfach ne Zeit lang fahren und es wird bald mal weg sein

 

lg ✌️

 

Ok passt perfekt danke für die antworten👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb derbi_senda_:

Was für Belege sind das? Sinter oder Organische?

Wennst Sinter drauf hast wird das quietschen nie mehr weg gehen.

Wennst Organische hast und die nicht richtig eingefahren hast,  geht das quietschen auch nie mehr weg weil sie schon verglast sind.

 

Wenn aber alles passt und du Organische Belege hast, sollte das quietschen die nächsten Tage weg gehen.

Was das für beläge sind habe ich keine ahnung ich hab mir verstärkte bremsbeläge bei mopedtuner gekauft in der Beschreibung steht nichts ob das organische oder sinter beläge sind

Wie fährt man beläge richtig ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb derbi_senda_:

Keine Vollbremsung machen, Druck langsam erhöhen und nicht zu lange bremsen. Sollten normal aber nach ein paar mal mitbremsen (weils im deinen Fall die hinteren sind) schon eingefahren sein. Die neuen Beläge müssen sich an die Bremsscheibe anpassen.

Außer du hast gleich mal voll in Eisen gelangt weils ja neue Beläge sind XD In dem Fall sinds höchstwahrscheinlich gleich verglast.

Also ich hab höchstens mal gemacht als ich es gerollt habe damals wo ich die beläge gewechselt habe da mein bremspunkt ziemlich spät ist habe ich es ganz durchdrücken müssen zum testen so auf der straße habe ich sie noch nie ganz reingedrückt gleich aber danke für die Info ich probier das heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_:

Was für Belege sind das? Sinter oder Organische?

Wennst Sinter drauf hast wird das quietschen nie mehr weg gehen.

Wennst Organische hast und die nicht richtig eingefahren hast,  geht das quietschen auch nie mehr weg weil sie schon verglast sind.

 

Wenn aber alles passt und du Organische Belege hast, sollte das quietschen die nächsten Tage weg gehen.

Lol das hab ich noch nie gehört dass man die einfahren muss.

Hab auch gesinterte von Galfer und die haben nach kurzer Zeit garnicht mehr gequietscht und ankern richtig rein!

 

Kann das wer bestätigen mit dem Bremsen einfahren?

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mocchanyen:

Lol das hab ich noch nie gehört dass man die einfahren muss.

Hab auch gesinterte von Galfer und die haben nach kurzer Zeit garnicht mehr gequietscht und ankern richtig rein!

 

Kann das wer bestätigen mit dem Bremsen einfahren?

 

lg ✌️

 

Habs noch nie gehört aber ich entgrate die immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...