Jump to content

Elektrodrossel


_FeLBI_

Recommended Posts

@gib_gummi:

is deine nachbau pinasco die von gp24.de die dort unter dem namen: EDGE angeboten wird? weil das wär die selbe! aber für 70€ halt ein teurer spaß!

GreeTz :blink:

Öhm, ne..die war schon einegebaut als ich mein Moped gekauft habe, da der Vorbesitzer das Moped 1 Woche gehabt hat un mit 90km/h ins radar getuscht ist^^ dann hat er es verkauft :D und zwar an mich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir die normale kippschalter bb von gp24 kaufen und auf druckschalter umbauen.

das ganze hinter die lichtmaske mit klebeband und so schön draufgepickt und die cdi erst am arsch der welt anzapfen...

man muss ja das rote kabel anzapfen, oder? (bei gilera und derbi)

das rote kabel geht ja richtung lichtmaske...also da am letzten ende erst anzapfen dann sieht man gar nichts.

und den druckschalter dann ganz geschickt irgendwie am lenker...bei den handguards und mit ner schwarzen folie überzogen...dann sieht man den fast nicht mehr. und dann wenn man die bullen sieht, kuppeln, bb aktivieren und weiterfahren...(geht das, während dem kuppeln, oda gibs da fehlzündungen?)

so werd ichs probieren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die die BB über das Zündschloss schalten wollen: Vergesst es! Es würd zwar theoretisch funktionieren, aber da muss man mit Relais etc. arbeiten!

Wenn man sich net extremst genau bei der Verkabelung vom Mop auskennt, kriegst das nie hin!

Vor allen wenn man mal etwas falsch verkabelt findet man nie mehr die richtige verbindung!

Dann kommen so Sachen raus, dass das Licht ausgeht wenn ich auf die Hupe drücke, oder die Hupe anfängt im Blinkertakt zu Hupen wenn ich die Blinker betätige!

Alles schon gehabt! Also Finger weg vom Zündschloss!

Ne Schaltung für ne BB die so geschalten ist, wie ihr es wollt is eh schon weiter unten gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na...weiß wol was lima heißt.

aber das rote kabel von der cdi geht so in die richtung von der lichtmaske und zum zündschloss...

vielleicht gibts ja mehrere rote kabel, oder ich hab mich verschaut...

lg

Net wirklich, das rote kabel geht zwar rauf aber dann in einem bogen wieder zurück und in den motor zur zündspule ;)

Alle kabel die du auf der cdi siehst rot weiss grün oder was da sonst noch gibt, kommen alle von der zündspule, vom cdi weiter oben gehen dann kabeln möglicherweise in die lichtmaske.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo

Will mir eine Elektrodrossel mit Bremshebelcodedie von gearparts24 kaufen: http://www.gearparts24.de/Bremshebelcode-D...ickup::194.html

Was haltet ihr davon?

Hätte noch ne Frage: Hatt die Aprillia RX50 Bj. 2004 einem externen Pickup, weil den braucht man ja damit man sie einbauen kan oder weiß wer wo man da nachschauen kan??(vl. im typenschein oder wo sonst) :crusin::crazy:

MFG daniel :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die beste dzb sind immer noch die selbst gemachten :stupid:

ich hab mir selber eine gemacht und so was kleines zu finden ist auch nicht leicht

und zweitens hab ich sie so angeschlossen das ich nen taster drück und gleichzeitig die bremse

und wenn ich das mop abschalte dann is wieder gedrosselt^^

wenn die den knopf finden wissen sie immer noch nicht wis funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die beste dzb sind immer noch die selbst gemachten :stupid:

ich hab mir selber eine gemacht und so was kleines zu finden ist auch nicht leicht

und zweitens hab ich sie so angeschlossen das ich nen taster drück und gleichzeitig die bremse

und wenn ich das mop abschalte dann is wieder gedrosselt^^

wenn die den knopf finden wissen sie immer noch nicht wis funktioniert

ja bin auch der meinung das die am besten sind

weil man könnte z.B. 2 sachen kombinieren also einen schalter und noch einen magnetschalter oder so

normalen magnet kennen sie und funk auch

beim magnet hams ja den magnethandschuh hab den zwar noch nie gesehn aber ja

und beim funk kann er dich einfach zwingen deine taschen zu entleeren (das darf er 100%ig!!!) und dann bist auch am a****

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...