Jump to content

Mop läuft, un nu? (Vergaserabstimmung)


Recommended Posts

Nachdem das ganze ja nun schier endlos gedauert hat (Mal keine Lust oder keine Zeit. Frust und so.. ) hab ich das kleine Biest nun wiederbelebt. Stabiles Standgas ist da, fahren tuts auch aber ich werde beim Stottern nicht schlau. Überfettet oder abgemagert? Säufts ab oder verhungerts? Und vor allem: Düsennadel oder HD? 

 

Ich war zeitlebens mehr der schrauber und nicht der optimierer. Hat halt immer irgendwie gepasst und nun muss ich im hohen Alter dann doch mal nen Vergaser einstellen. 

 

Habt ihr villeicht Tipps bezüglich HD und wo die Nadel hingehört?  So als grobe Richtwerte um weiter zu kommen.  

 

Setup: Minarelli Am6 mit Top Performance Grauguss Eimer in 49 ccm, 19er Motoflow Gasknecht, nicht ganz im Lieferzustand verbliebener Tecnigas Enox Evo. Dazu sei angemerkt: Die Lochscheibe im Luftfilter ist noch drin. Sehe da ausser mehr Lärm grad keinen Nutzen da die vier Löcher im Querschnitt schon mehr Fläche haben als der Gasknecht durchlass. 

 

Ziel des Setups war mehr reperatur als Tuning. Klar darfs n bissle flotter sein aber ich wollte kein Mop das bei jedem ankicken nach der Rennleitung schreit. Muss bei denen nämlich auf dem Weg zur Dorftanke vorbei... 

 

Achja bei der Gelegenheit ist auch direkt die Ölpumpe rausgeflogen und zum Einfahren dacht ich mir, bissle Öl schadet nix und hab erstmal 1:45 angerührt bevors die nächste Reiberei im Topf gibt. Achso: Der Luffi ist frisch gewaschen und das System dicht. Nur um das mal auszuklammern. 

 

Greets vom Gaskranken Opa 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...