Jump to content

E Drossel entfernen


munga

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb munga:

Hallo, ich habe eine Rieju MRT Replica 50 2020 und würde gerne die E-Drossel entfernen, Krümmer Drossel ist bereits raus trotzdem fährt sie leider nur 57kmh.

Weiß jemand wie ich die e drossel entferne. 

Mfg Jan O.

Meinst du die CDI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb munga:

Ja genau, weil es störr mich halt das sie konstant nur 57km/h fährt son bisschen mehr wär schon schön.

Du musst den CDI Stecker ausstecken und das (normalerweise schwarze) Kabel am Steckplatz B5 ausstecken. Dann musst du den Stecker wieder raufgeben.

Bei mir und mehreren Kollegen hat das so funktioniert.

bearbeitet von Resisan(Rieju)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Resisan(Rieju):

Du musst den CDI Stecker ausstecken und das (normalerweise schwarze) Kabel am Steckplatz B5 ausstecken. Dann musst du den Stecker wieder raufgeben.

Bei mir und mehreren Kollegen hat das so funktioniert.

Ja das habe ich bereits versucht, hat leider nicht geklappt, es hat dann ab 57 khm plötzlich auf 54kmh abgebremst, wissen Sie vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass ich das Kabel nicht abgeklebt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munga:

Ja das habe ich bereits versucht, hat leider nicht geklappt, es hat dann ab 57 khm plötzlich auf 54kmh abgebremst, wissen Sie vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass ich das Kabel nicht abgeklebt habe?

Sicher das der Krümmer leer ist? Sonst musst du vielleicht neu abstimmen 

Kabel würde ich abkleben, aber daran liegt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munga:

Ja das habe ich bereits versucht, hat leider nicht geklappt, es hat dann ab 57 khm plötzlich auf 54kmh abgebremst, wissen Sie vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass ich das Kabel nicht abgeklebt habe?

Hast du bereits eine Tuning-CDI drinnen? Die zum Beispiel erst am 12 000 Umdrehungen abregelt, oder hast du noch die Originale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Heppi:

Hast du bereits eine Tuning-CDI drinnen? Die zum Beispiel erst am 12 000 Umdrehungen abregelt, oder hast du noch die Originale?

Zur zeit noch die originale da ich dachte ich könnte sie ohnehin entdrosseln, welche cdi könnten sie empfehlen, bei der ich nicht zu tief in die tasche greifen muss? Am besten wäre ein link, sie muss natürlich in meine Rieju passen.

bearbeitet von munga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Resisan(Rieju):

Sicher das der Krümmer leer ist? Sonst musst du vielleicht neu abstimmen 

Kabel würde ich abkleben, aber daran liegt es nicht

Hab halt beim kauf zum mechaniker gsag er soll sie bitte entdrosseln, welche drossel nun draußen is, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb munga:

Ich weiß halt nicht welche cdi da reinpasst, aber danke.

 

Einfach bei deinem Modell eingeben aber eigentlich gibt es da fast keine Unterschiede, da alle 2018 (soweit ich weiß) einen D50B0 Motor besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.4.2020 um 22:12 schrieb Heppi:

Einfach bei deinem Modell eingeben aber eigentlich gibt es da fast keine Unterschiede, da alle 2018 (soweit ich weiß) einen D50B0 Motor besitzen!

Er hat ne AM6 Rieju aber oke. Da brauchst nix kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Er hat ne AM6 Rieju aber oke. Da brauchst nix kaufen. 

 

Ich dachte alle ab 2018 haben einen D50B Motor? 

 

Aber über das Thema CDI habe ich keine Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 27.4.2020 um 17:29 schrieb munga:

Hallo, ich habe eine Rieju MRT Replica 50 2020 und würde gerne die E-Drossel entfernen, Krümmer Drossel ist bereits raus trotzdem fährt sie leider nur 57kmh.

Weiß jemand wie ich die e drossel entferne. 

Mfg Jan O.

Hey is a bissl spät die Antwort aber du kannst die "E-Drossel" nicht entfernen da brauchst du ne neue cdi, aber du kannst noch den luftfilter entdrosseln und den vergaser. Vergiss nicht aber mind ne 90 Düse einzubauen und überprüf die Zündkerze danach sonst riskierst du nen Kolbenreiber

 

bearbeitet von Gilera_hatza_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 4.6.2022 um 22:55 schrieb Gilera_hatza_:

Hey is a bissl spät die Antwort aber du kannst die "E-Drossel" nicht entfernen da brauchst du ne neue cdi, aber du kannst noch den luftfilter entdrosseln und den vergaser. Vergiss nicht aber mind ne 90 Düse einzubauen und überprüf die Zündkerze danach sonst riskierst du nen Kolbenreiber

 

Manchmal weren da echt dumheiten verbreitet. Was du sagst trifft njr auf an d50b0 Motor zu. Bei Am6(Rieju,Beta,Fantic etc.) brauchst ka neue cdi(nicht zwingend). Einfach des drosselkabel durchschneiden fertig. Dan begrenzt sie nima bei 8k sondern bei 12k. Wennst den 12k begrenzer auch nima haben willst, dann brauchst erst a neue cdi. Bei Derbi(d50b0) brauchst direkt a neue cdi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...