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80cc setup


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Also, i fahr seit geraumer zeit ori zlyi mit hebo performer, und mir werds langweilig. Setup hät i folgendes in aussicht:

 

80cc Airsal Sport

SCR handmade upper

Malossi kupplung

21mm TNT PHBG Vergaser

 

Mei frage is jetzt was i da beachten muss beim umbau, wie des dann mit ölpumpe läuft weil i ghört hab das ma de dann ausbauen muss oder so irgendwie, und wie des dann mit bedüsung ausschaut, zündkerze, und ob die ori üs für des setup passen würde

 

Bitte um schnelle antwort Danke im vorraus:)

 

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vor 5 Minuten schrieb apriliaboy46:

Also, i fahr seit geraumer zeit ori zlyi mit hebo performer, und mir werds langweilig. Setup hät i folgendes in aussicht:

 

80cc Airsal Sport

SCR handmade upper

Malossi kupplung

21mm TNT PHBG Vergaser

 

Mei frage is jetzt was i da beachten muss beim umbau, wie des dann mit ölpumpe läuft weil i ghört hab das ma de dann ausbauen muss oder so irgendwie, und wie des dann mit bedüsung ausschaut, zündkerze, und ob die ori üs für des setup passen würde

 

Bitte um schnelle antwort Danke im vorraus:)

 

Die Ölpumpe würde ich ausbauen. Dafür hängst du einfach das Seil in der Pumpe aus und baust nacheinander die Teile ab. Dann kommt eine Pumpenabdeckung drauf und das wars. Das Seil kannst du entweder abschneiden  oder in voller Länger auf der Innenseite der Schwinge mit einem Kabelbinder festmachen.

 

Kerze gib eine 9er rein, ori ist eine 8er verbaut. Die Düse wird bei 85-90 liegen.

 

Mindestens ein 12er Ritzel einbauen, mit einem 11er wirst du wahnsinnig glaub mir. Aus Eigenerfahrung wäre ein 13er optimal. (Sofern du am Kranz 53 Zähne hast)

 

Ich geb dir noch den Tipp, dass der ori Luftfilterschlauch auf den Vergaser passt. Musst ihn nur bissl warm machen und dich spielen

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vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Die Ölpumpe würde ich ausbauen. Dafür hängst du einfach das Seil in der Pumpe aus und baust nacheinander die Teile ab. Dann kommt eine Pumpenabdeckung drauf und das wars. Das Seil kannst du entweder abschneiden  oder in voller Länger auf der Innenseite der Schwinge mit einem Kabelbinder festmachen.

 

Kerze gib eine 9er rein, ori ist eine 8er verbaut. Die Düse wird bei 85-90 liegen.

 

Mindestens ein 12er Ritzel einbauen, mit einem 11er wirst du wahnsinnig glaub mir. Aus Eigenerfahrung wäre ein 13er optimal. (Sofern du am Kranz 53 Zähne hast)

 

Ich geb dir noch den Tipp, dass der ori Luftfilterschlauch auf den Vergaser passt. Musst ihn nur bissl warm machen und dich spielen

Sensationel danke✌🏻

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Am 29.4.2020 um 20:01 schrieb Sxlzstäbchen:

Vergessen zu erwähnen, den Ölanschluss am Vergaser musst du stillegen, sonst wird da Falschluft gezogen. Die Vergaserheizung am Zylinder ebenso, der 21er hat nämlich keine mehr

ich habe damals meinen ölanschluss nie zugemacht und es hat sich nix geändert sollte man aber zumachen normalerweise das stimmt.

und zur zk eine 9er zk is etwas übertrieben eine 7-8er reicht vollkommen.

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vor 3 Stunden schrieb apriliaboy46:

Auf guat deutsch den anschluss mit irgendwas abdichten oder also zb mit am schrauben oder so?😅

Ja, Schraube reindrehen oder so Gummikappen verwenden. Bei den teureren Vergasern ist eh so eine Kappe für den Ölanschluss dabei, die billigen Motoflow zb haben keine

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vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

ich habe damals meinen ölanschluss nie zugemacht und es hat sich nix geändert sollte man aber zumachen normalerweise das stimmt.

und zur zk eine 9er zk is etwas übertrieben eine 7-8er reicht vollkommen.

Ori ist schon eine 8er drinnen. Macht also Sinn, eine kältere reinzugeben, vor allem bei seinem Setup

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vor 24 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ori ist schon eine 8er drinnen. Macht also Sinn, eine kältere reinzugeben, vor allem bei seinem Setup

Ori sind glaub ich 7er drinnen

9-10er kerzen verwendet man bei langen strecken bzw hoch drehende racingzylinder

es wird wsl kein unterschied machen aber wenn er eine 8er drinnen hat braucht er sich keine neue kaufen

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vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

Ori sind glaub ich 7er drinnen

9-10er kerzen verwendet man bei langen strecken bzw hoch drehende racingzylinder

es wird wsl kein unterschied machen aber wenn er eine 8er drinnen hat braucht er sich keine neue kaufen

Ori sinds 8er. Zu 100%. Auf die 2€ oder was kommts beim Neuaufbau aber auch nicht an, Kerze wechseln gehört da meiner Meinung einfach dazu... aber eine zu kalte Kerze hat definitiv vieeeel weniger Auswirkungen als eine zu warme. Schmilzt die Elektrode, kannst du den Zylinder meistens schmeißen (davon kommen zb Löcher im Kolben). Eine zu kalte ist lediglich verrußt und schwarz, was halt schlechter Abstimmung ähnlich kommt

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vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ori sinds 8er. Zu 100%. Auf die 2€ oder was kommts beim Neuaufbau aber auch nicht an, Kerze wechseln gehört da meiner Meinung einfach dazu... aber eine zu kalte Kerze hat definitiv vieeeel weniger Auswirkungen als eine zu warme. Schmilzt die Elektrode, kannst du den Zylinder meistens schmeißen (davon kommen zb Löcher im Kolben). Eine zu kalte ist lediglich verrußt und schwarz, was halt schlechter Abstimmung ähnlich kommt

Aso ok gut zu wissen wieder was dazugelernt danke für die info!👍🏻

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