Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 Hey ich wollte mir für meine Fantic bj. 2020 eine Giannelli Komplettanlage holen. Weiß jemand, ob man mit der Anlage trotz gedrosselter Cdi in den reso kommt und wie man die Drossel im Krümmer entfernt? Und ist am Krümmer eine E Nummer oder nur am Esd? https://www.ebay.de/itm/GIANNELLI-AUSPUFF-KOMPLETT-ABE-ENDURO-FANTIC-MOTOR-ENDURO-50-PERF-2018-18/113926023451?epid=3037775491&_trkparms=ispr%3D1&hash=item1a8685291b:g:ctkAAOSwVzpdp0nb&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkAgU0umhwUTmgTFbE5cu7zcOSS%2BoEz2LrQRfGHuW83aDyef%2FxQCR%2FcUmpv5Siki2A%2BmF2i9sgbwCXj4i1t9fjuxptigKYWuodZE%2BNzAMGXtAiRae7lh23qZCP3piKPKlcGPwWFOkvAIMSh338mXVMs319DVFKQZSmCDrq6kwJ%2BIGeI1%2BLYNYMMBy1w4qvoQA0BnRrNboZAGFHnFwqaBYe0vCU2xzKwFwHqph8exgwpoiCU8lhQUGVwbMQgMd38WW%2BWHguTbscYUHB6Fg77XLrlL4%2BHTQjHEK1RH2N6LsbGz5bLAB6Tb6TlqE63GMitqj1yRG4HycSBV%2B6rCaQwZusVinZgh%2F%2BKnXxVLzPpH822AxUdibTA3pdF2pQzpDefkumzVyPpdENsUDRe0FSgz8671tytN7nWnFJdccz8HT4QN0rWO4iOu4jAzxpM5EyIx4%2BdcTYd61G6OVCppkx4KcLOdR91EAppezeS88jcMjDDO4UPPVEVAtapaD1mj58Gnmk%2BZTnzgBl1cS6tv9Z3y8PgQJHk%2FoIEjQ0Oo3lmHstZNEwF73h3evJM5GR0dykonQQOvwMEdWLFIbzvCEky8FMVApe37diprbRsIozBxDCOpT%2BMA9igPhjksQOT5rmV%2BA9JiWSPlazfP%2FuhgWWgQQY6P89qiBWZezc0EhWjCdupaUciPYRcKg3qD%2BOSb%2FFIULpmACmWKf78Fg%2BVayC1cJfqiHvZVLB6sjngUXzBtlHzhXaAvL13FOV5fE4kmUhNdWHs8%2BJrFvLGFVxNnrq%2BJ2ftw%3D%3D|cksum%3A113926023451918cb3e30b1b4a528bc02de599c82d0e|ampid%3APL_CLK|clp%3A2334524 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MopedHatzer334 17 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 28 Minuten schrieb Hendrik_: Hey ich wollte mir für meine Fantic bj. 2020 eine Giannelli Komplettanlage holen. Weiß jemand, ob man mit der Anlage trotz gedrosselter Cdi in den reso kommt und wie man die Drossel im Krümmer entfernt? Und ist am Krümmer eine E Nummer oder nur am Esd? https://www.ebay.de/itm/GIANNELLI-AUSPUFF-KOMPLETT-ABE-ENDURO-FANTIC-MOTOR-ENDURO-50-PERF-2018-18/113926023451?epid=3037775491&_trkparms=ispr%3D1&hash=item1a8685291b:g:ctkAAOSwVzpdp0nb&amdata=enc%3AAQAFAAACcBaobrjLl8XobRIiIML1V4Imu%2Fn%2BzU5L90Z278x5ickkAgU0umhwUTmgTFbE5cu7zcOSS%2BoEz2LrQRfGHuW83aDyef%2FxQCR%2FcUmpv5Siki2A%2BmF2i9sgbwCXj4i1t9fjuxptigKYWuodZE%2BNzAMGXtAiRae7lh23qZCP3piKPKlcGPwWFOkvAIMSh338mXVMs319DVFKQZSmCDrq6kwJ%2BIGeI1%2BLYNYMMBy1w4qvoQA0BnRrNboZAGFHnFwqaBYe0vCU2xzKwFwHqph8exgwpoiCU8lhQUGVwbMQgMd38WW%2BWHguTbscYUHB6Fg77XLrlL4%2BHTQjHEK1RH2N6LsbGz5bLAB6Tb6TlqE63GMitqj1yRG4HycSBV%2B6rCaQwZusVinZgh%2F%2BKnXxVLzPpH822AxUdibTA3pdF2pQzpDefkumzVyPpdENsUDRe0FSgz8671tytN7nWnFJdccz8HT4QN0rWO4iOu4jAzxpM5EyIx4%2BdcTYd61G6OVCppkx4KcLOdR91EAppezeS88jcMjDDO4UPPVEVAtapaD1mj58Gnmk%2BZTnzgBl1cS6tv9Z3y8PgQJHk%2FoIEjQ0Oo3lmHstZNEwF73h3evJM5GR0dykonQQOvwMEdWLFIbzvCEky8FMVApe37diprbRsIozBxDCOpT%2BMA9igPhjksQOT5rmV%2BA9JiWSPlazfP%2FuhgWWgQQY6P89qiBWZezc0EhWjCdupaUciPYRcKg3qD%2BOSb%2FFIULpmACmWKf78Fg%2BVayC1cJfqiHvZVLB6sjngUXzBtlHzhXaAvL13FOV5fE4kmUhNdWHs8%2BJrFvLGFVxNnrq%2BJ2ftw%3D%3D|cksum%3A113926023451918cb3e30b1b4a528bc02de599c82d0e|ampid%3APL_CLK|clp%3A2334524 Der Pott hat eine E-Nummer ja. Mit gedrosselter CDI wird er sich nicht viel bringen da der Auspuff erst ab einer gewissen Drehzahl in den Reso kommt und du ihn mit einer gedrosseltn CDI quasi wegnimmst. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonas Reichl 36 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 Nein, ich denke, nur die alten Gia´s haben ne E-Nummer am Krümmer, meiner hat keine. Die CDI auf jedenfall wechseln. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 34 Minuten schrieb Jonas Reichl: Nein, ich denke, nur die alten Gia´s haben ne E-Nummer am Krümmer, meiner hat keine. Die CDI auf jedenfall wechseln. Kann es schädlich sein, mit gedrosselter Cdi? Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MopedHatzer334 17 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 44 Minuten schrieb Hendrik_: Kann es schädlich sein, mit gedrosselter Cdi? Das nicht aber du hast keine Frede mit gedrosselter CDI. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 15 Minuten schrieb MopedHatzer334: Das nicht aber du hast keine Frede mit gedrosselter CDI. Sorry aber was heißt "Frede" ? : ) Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonas Reichl 36 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 30 Minuten schrieb Hendrik_: Sorry aber was heißt "Frede" ? : ) Er meine sicher Freude. Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 24 Minuten schrieb Jonas Reichl: Er meine sicher Freude. Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. Dann werde ich mir das nochmal überlegen nur will ich nicht zu schnell fahren(so ca. 65 kmh) Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonas Reichl 36 Beitrag melden Geschrieben November 7, 2020 vor 2 Stunden schrieb Hendrik_: Dann werde ich mir das nochmal überlegen nur will ich nicht zu schnell fahren(so ca. 65 kmh) Dann wäre ein Sportler sinnlos. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Jonas Reichl: Dann wäre ein Sportler sinnlos. Wie könnte ich denn sonst noch eine bessere Beschleunigung erziehlen? Ein kleineres Ritzel oder ist das für den Motor schädlich? bearbeitet November 8, 2020 von Hendrik_ Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haui 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 Du könnstest auch den Gianelli mit 13 ritzel und ori cdi fahren, dann dürfte sie ungefähr 65 gehen bis die cdi abdrosselt, Biss hast dann auch genug und as Taferl könnens da auch noch ned Zupfen Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 vor 28 Minuten schrieb Haui: Du könnstest auch den Gianelli mit 13 ritzel und ori cdi fahren, dann dürfte sie ungefähr 65 gehen bis die cdi abdrosselt, Biss hast dann auch genug und as Taferl könnens da auch noch ned Zupfen Und sie kommt ann auch in den Reso? Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haui 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 Gerade eben schrieb Hendrik_: Und sie kommt ann auch in den Reso? Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 vor 36 Minuten schrieb Haui: Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war Danke erstmal für deine Antwort. Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft. Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen. Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger) Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonas Reichl 36 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 vor 3 Minuten schrieb Hendrik_: Danke erstmal für deine Antwort. Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft. Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen. Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger) Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist. Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm) Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl: Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist. Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm) Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre? Ist das schädlich für den Motor? Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jonas Reichl 36 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 vor 47 Minuten schrieb Hendrik_: Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre? Ist das schädlich für den Motor? Dann wirst trodzdem schneller als 75 fahren, und überdrehen wirst auch, wennst 10:62 oder so fährst. Ein Zylinder mit mehr Kubik wäre empfehlenswert. Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hendrik_ 0 Beitrag melden Geschrieben November 8, 2020 Ok danke Werde mal drüber nachdenken Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen