Recommended Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Hendrik_:

Der Pott hat eine E-Nummer ja. 

 

Mit gedrosselter CDI wird er sich nicht viel bringen da der Auspuff erst ab einer gewissen Drehzahl in den Reso kommt und du ihn mit einer gedrosseltn CDI quasi wegnimmst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Nein, ich denke, nur die alten Gia´s haben ne E-Nummer am Krümmer, meiner hat keine.

Die CDI auf jedenfall wechseln.

Kann es schädlich sein, mit gedrosselter Cdi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Hendrik_:

Sorry aber was heißt "Frede" ?   : )

 

Er meine sicher Freude. 

Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Er meine sicher Freude. 

Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. 

Dann werde ich mir das nochmal überlegen nur will ich nicht zu schnell fahren(so ca. 65 kmh)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Dann wäre ein Sportler sinnlos.

Wie könnte ich denn sonst noch eine bessere Beschleunigung erziehlen?

Ein kleineres Ritzel oder ist das für den Motor schädlich?

 

bearbeitet von Hendrik_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könnstest auch den Gianelli mit 13 ritzel und ori cdi fahren, dann dürfte sie ungefähr 65 gehen bis die cdi abdrosselt, Biss hast dann auch genug und as Taferl könnens da auch noch ned Zupfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Haui:

Du könnstest auch den Gianelli mit 13 ritzel und ori cdi fahren, dann dürfte sie ungefähr 65 gehen bis die cdi abdrosselt, Biss hast dann auch genug und as Taferl könnens da auch noch ned Zupfen

Und sie kommt ann auch in den Reso?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Hendrik_:

Und sie kommt ann auch in den Reso?
 

Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen

Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Haui:

Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen

Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft.

Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen.

 

Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Hendrik_:

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft.

Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen.

 

Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger)

Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist.

Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist.

Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm)

Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre?

Ist das schädlich für den Motor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Hendrik_:

Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre?

Ist das schädlich für den Motor?

Dann wirst trodzdem schneller als 75 fahren, und überdrehen wirst auch, wennst 10:62 oder so fährst. 

Ein Zylinder mit mehr Kubik wäre empfehlenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...