Jump to content

Moped fahrn in Deutschland


Recommended Posts

Hehe das hört si so lustig an wenns ihr über 25 und 32 km/h diskutierts :rolleyes:

Ich sag nur eins: 45KM/H ROCKZ :)

PS: Bevor ich mit 25 oder 30 krall fahri mitn Radl, da tui wenigstens no was für die figur ;)

Tzz - ich sag nur eins in Deutschland mit 16 . 80 km/h 125 cc Rockz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

BB rein und gar nichts hatts wenst rüber fährst(wenn man darf) aber darf man den ins auslanf mitm Möp?

und noch ne ganz blöde frage, sind gatschhupfa in deutschland erlaubt, weil man da NUR roller sieht..

lg

PS: SORRY fürs forum ausgraben, will mich auch informieren..

bearbeitet von riejuRORORO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mein mop ist auch mal nur 27 gegangen......... wo ich vorführen musste!!

sowas ist echt derb....... wenn da ne kleine ansteigung ist kannst im 1ten hochtuckeln!!

naja soviel ich weiß darf man schon nach Deutschland bzw sonst ins ausland fahren!! nur muss man halt ein A auf dem mop haben!! damit jeda gleich sieht das du aus aösterreich bist^^!!

wär ja hart wenn man schweiz-österreich-deutschland fährt!! am anfang bist entdrosselt unterwegs und am schluss würds noch 25 gehen dürfen!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es amüsant, dass ihr auf die Idee kommt, Supermotos/Enduros seien nicht erlaubt in D :)

Man könnte es aber echt fast glauben, in meinem Kreis kenne ich 3 geschaltete 50ccm, mit mir 4....

Sonst sieht man wirklich NUR Roller... gefällt mir persönlich auch nicht...

Getunt wird auch hier in D, ich kenne kaum Leute, die eine Drossel im Roller haben, viele haben mehr Kubik oder mindestens einen Sportpott. (Die 4Takt-Baumarktroller-Rentner mal ausgeschlossen)

also @ApriliaPower, man ist nicht gerade der Meister mit 50 km/h... Es gibt so einige Yamaha Aerox und Peugeot Speedfight, die ihre 80-90 laufen.

Die Polizei ist (zumindest in meiner Umgebung) nicht so arg auf Moppeds aus; Ich z.B.wurde noch nie angehalten.

Soweit ich mich noch aus der Fahrschule erinnern kann, ist das so aufgebaut (nach dem EU-Lappen Prinzip halt)

mit 15 Jahren:

Mofa -> 25 km/h

mit 16:

Moped/Mokick -> 45 km/h

125er Mopped -> 80 km/h

mit 18:

Auto, LKW und so weiter

Motorrad (gewisse Begrenzungen hinsichtlich kW Leistung je kg Gewicht bis 21 Jahre)

125 Mopped -> offen, soviel wie die Maschine eben läuft

Wie ist es denn in Ö oder in der Schweiz?

Weil wenn ihr auch sowas wie den Moppedschein habt, werdet ihr damit auch in D mit 45 bzw 50 rumgurken dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endgegner:

Dass es zwischendurch mal andere Geschwindigkeiten waren, ist bzw war mir nicht bekannt, außer der Sonderregelung mit den DDR Mops natürlich :)

in der Eu Führerscheinregelung heisst es aber...:

Klasse M

Zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 Kubikzentimetern

Um jetzt mal den Paragraphen zu reiten...

Aber du hast Recht, wenn die Höchstgeschwindigkeit nunmal in den Papieren eingetragen ist, darf man sie auch fahren B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...