Jump to content

Tuning


Recommended Posts

Hallo, hab jetzt seit wenigen Monsten mein Moped. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir für Verbesserungsvorschläge geben würdet! Zurzeit ist ein tuningkrümmer, keine vergaserdrossel, racing cdi und 14er ritzel. Außer würd es mich auch interessieren was ich optisch noch machen könnte. Danke schonmal

 

8E113808-D55E-41E0-8E6E-3653F28E8782.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ERNST:

Tuning aucv was? Tafelhalterung macht mein vater day Wochenende.

Und danke

Überleg außerdem mir den 50ccm top performance sport alu von mopedtuner zu kaufen, weiß wer was von dem? Muss ich da sonst was am motor ändern und könnt ich dne mit ori auspuff fahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ERNST:

Überleg außerdem mir den 50ccm top performance sport alu von mopedtuner zu kaufen, weiß wer was von dem? Muss ich da sonst was am motor ändern und könnt ich dne mit ori auspuff fahren?

 

Kauf dir bitte keinen 50er sport, da kannst gleich ori bleiben. Wenn dann z.B. einen 70 airsal sport, den kannst auch auf ori Kurbelwelle und ori Auspuff fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Furia Hatzer:

Kauf dir bitte keinen 50er sport, da kannst gleich ori bleiben. Wenn dann z.B. einen 70 airsal sport, den kannst auch auf ori Kurbelwelle und ori Auspuff fahren

Aber bringt das überhaupt dann viel wenn ich den mit ori auspuff fahr? Und lager muss ich dann vermutlich tauschen oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Loki:

einfachste und zielführendste wird nen airsal70sport sein.

 

brauchste

 

zylinderkit
düsenkit für den vergaser

kolbenbolzenlager (würd ich neu machen, kostet nicht die welt)

Welche größen der HD werd ich ungefähr brauchen? Ist mit kolbenbolzenlager das pleuellager gemeint? Und sollt ich dann irgendetwas wieder zurück bauen? Wie cdi oder so mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufjedenfall muss sie grösser sein, vergleichsweise würd ich da mal hier im düsenthread schauen und nen set in dem grössenbereich odern.

ja, das lager wird oft auch pleuellager genannt, wobei das fachlich falsch ist.

 

rückbauen brauchst da sonst nix, wieso auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Loki:

aufjedenfall muss sie grösser sein, vergleichsweise würd ich da mal hier im düsenthread schauen und nen set in dem grössenbereich odern.

ja, das lager wird oft auch pleuellager genannt, wobei das fachlich falsch ist.

 

rückbauen brauchst da sonst nix, wieso auch... 

ok, danke

was ich noch gehört hab ist kw lager wechseln. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens meine Meinung geändert. Würde den Airsal Zylinder 70ccm mit dem Yasuni Upper Cross fahren, weil es mir mehr um Beschleunigung und Kraft geht als um Endgeschwindigkeit. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Gute wahl?

bearbeitet von ERNST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ERNST:

Hab übrigens meine Meinung geändert. Würde den Airsal Zylinder 70ccm mit dem Yasuni Upper Cross fahren, weil es mir mehr um Beschleunigung und Kraft geht als um Endgeschwindigkeit. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Gute wahl?

Und sollte ich den vergaser dann wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nochmal zusammengefasst weil ich mich jetzt selbdt nicht mehr so eichtig auskenn😂

Mein mögliches „Set-Up“

Racing CDI(drosselt bei 12k)

70-80ccm Zylinder(wenn möglich einen den ich auf der ori kw fahren könnte)

Yasuni Cross Upper

Wenn nötig einen neuen Vergaser

Natürlich HD richtig abstimmen plus Ritzel 

Fehlt sonst noch was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lasse2910:

Einen Dellorto Phbg 21mm Vergaser und den Doppler Ansaugstutzen. Gibt's beides bei Mopedtuner.at

Dann würde ich es jetzt so machen:

 

74ccm Barikit GG

21mm Vergaser

Doppler Ansaugstutzen 

Yasuni cross(entweder HM oder 50-70ccm, welchen empfehlt ihr mir?)

 

Und welche HD brauch ich ungefähr? 
Hab jetzt ohne Vergaserdrossel, Krümmerdrossel, mit racing CDI und 14er Ritzel eine 90.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...