Tini0815 Geschrieben July 28, 2021 Melden Share Geschrieben July 28, 2021 Hallo, hab eine Rieju mrt 50 Bj 2014, hab sie gebraucht gekauft und danach den motor gespalten und eine neue Kw eingebaut. Darauf einen Airsal 50ccm sportzylinder und enox. Bin den Enox aus neugierde mit der Drossel gefahren (diese 5cm lange hülse was in den krümmer geht). Hab diese nach einigen tagen entfernt und dann is mir aufgefallen dass ausn Auspuff sehr viel öl in rauskommt ( vorher wars mit der drossel auch schon aber in dem maßen wo es noch normal ist). Es kommt in winzigen tropfen aus dem esd, mein blinder ist dann hinten voller öl dann rinnt es dem esd hinunter und tropft auf die schwinge. Hab mit den Hauptdüsen rumprobiert, Vergaser auch, Nadelclip... doch das half nichts Zündkerzenbild is perfekt. Hab dan nochmal den ganzen auspuff gereinigt und den zylinder ebenfalls hat aber alles nichts gebracht. Ich hab das Gefühl dass es eher in den obigen Drehzahlen mehr ölt ( muss aber nicht sein). Hab schon alles versucht half aber alles nichts. Wie gesagt es kam erst as ich die Drossel entfernt hab! Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben July 28, 2021 Melden Share Geschrieben July 28, 2021 (bearbeitet) Vielleicht kannst du Mal 2 Takt Öl mit nen niedrigeren Brennpunkt ausprobieren bearbeitet July 28, 2021 von Lasse2910 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Werd ich mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Hat sonst noch jemand Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 1, 2021 Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Magerer bedüsen, dann verbrennts dir das Öl weil mehr Wärme. Aber wenn das nichts hilft oder sie dann zu Mager läuft kann es auch sein dasdeine Ölpumpe hängt. Würd ich mal kontrollieren, ob die nicht steckt. Wenn du mit Gemisch fährt würd ich dir 1:50 empfehlen, mehr Öl macht bei so einem schwachn Setup eh keinen Sinn, ist ja alles andere als eine Drehzahlorgel. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicth weiter... Höchsten ebern Öl wechseln, ich empfehle dir das Motul 710 bei ÖLpumpe oder das 800er bei gemisch. Aber Wobei bei deinem Setup sicher nicht das 800er notwendig ist, so highend ist das ganze ja nun auch nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 vor 6 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Magerer bedüsen, dann verbrennts dir das Öl weil mehr Wärme. Aber wenn das nichts hilft oder sie dann zu Mager läuft kann es auch sein dasdeine Ölpumpe hängt. Würd ich mal kontrollieren, ob die nicht steckt. Wenn du mit Gemisch fährt würd ich dir 1:50 empfehlen, mehr Öl macht bei so einem schwachn Setup eh keinen Sinn, ist ja alles andere als eine Drehzahlorgel. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicth weiter... Höchsten ebern Öl wechseln, ich empfehle dir das Motul 710 bei ÖLpumpe oder das 800er bei gemisch. Aber Wobei bei deinem Setup sicher nicht das 800er notwendig ist, so highend ist das ganze ja nun auch nicht^^ Fahr e auf 1:50 Gemisch, bin bislang mit einem stihl 2 takt öl gefahren. Ist das 800 nicht wirlich NUR für richtige Setups oda geht das so bei meinem kleinen "setup" auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 1, 2021 Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^ Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren. Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^ Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren. Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^ Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren. Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy 710 is mit Gemisch e kein Problem oda? Flammpunkt is bum stihl 245 grad Denk e dass der vll ein bisschen zu hoch ist, und deswegen nicht zu viel öl nicht verbrannt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 1, 2021 Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Weiß nicht, das Stihl öl ist halt für Motorsensen gebaut. Diese drehen nicht so hoch, und sind luftgekühlt. Luftgekühlt ist grundsätzlich viel heißer als wakü also ist ein höherer Flammpunkt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 vor 33 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Weiß nicht, das Stihl öl ist halt für Motorsensen gebaut. Diese drehen nicht so hoch, und sind luftgekühlt. Luftgekühlt ist grundsätzlich viel heißer als wakü also ist ein höherer Flammpunkt kein Problem. Ja aber wenn man einen höheren flammpunkt hat kanns ja sein dass zu viel öl nicht verbrannt wird, ich weiß e dass es eig besser ist wegen der schmierung aber ja, das problem is ja dass das ganze auf meinen Reifen und meine Bremsscheibe tropft und deswegen muss das aufhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 1, 2021 Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Ja bei dir soll es einen niedrigen haben, hatt es aber nicht da es für Luftkühlung entwickelt ist das Stihl öl und deshalb nicht verbrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Gerade eben schrieb Strikerfiredfan: Ja bei dir soll es einen niedrigen haben, hatt es aber nicht da es für Luftkühlung entwickelt ist das Stihl öl und deshalb nicht verbrennt. Ja eben, werd mal das 710 probieren, fährst du das auch? Wenn ja auf was für setup? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 1, 2021 Melden Share Geschrieben August 1, 2021 Jop. Bins immer schon gefahren, kurzeitig nachn vorführen sogar auf Original gedrosselt. Jetzt fahr ich 80 Airsal Sport 21mm PHBG VL6 (Vorher V-Force) Radical pott Barikit Competition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben August 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2021 vor 4 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Jop. Bins immer schon gefahren, kurzeitig nachn vorführen sogar auf Original gedrosselt. Jetzt fahr ich 80 Airsal Sport 21mm PHBG VL6 (Vorher V-Force) Radical pott Barikit Competition Geils setup, fü Probleme mit de Kiwara? Und danke numoi wengan öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tini0815 Geschrieben April 12, 2022 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2022 Am 28.7.2021 um 19:59 schrieb Tini0815: Hallo, hab eine Rieju mrt 50 Bj 2014, hab sie gebraucht gekauft und danach den motor gespalten und eine neue Kw eingebaut. Darauf einen Airsal 50ccm sportzylinder und enox. Bin den Enox aus neugierde mit der Drossel gefahren (diese 5cm lange hülse was in den krümmer geht). Hab diese nach einigen tagen entfernt und dann is mir aufgefallen dass ausn Auspuff sehr viel öl in rauskommt ( vorher wars mit der drossel auch schon aber in dem maßen wo es noch normal ist). Es kommt in winzigen tropfen aus dem esd, mein blinder ist dann hinten voller öl dann rinnt es dem esd hinunter und tropft auf die schwinge. Hab mit den Hauptdüsen rumprobiert, Vergaser auch, Nadelclip... doch das half nichts Zündkerzenbild is perfekt. Hab dan nochmal den ganzen auspuff gereinigt und den zylinder ebenfalls hat aber alles nichts gebracht. Ich hab das Gefühl dass es eher in den obigen Drehzahlen mehr ölt ( muss aber nicht sein). Hab schon alles versucht half aber alles nichts. Wie gesagt es kam erst as ich die Drossel entfernt hab! Hab auch schon den Simmerring Kupplungsseitig gewechselt, half auch nichts. Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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