Jump to content

Derbi GPR Nude - EBS050 Getriebeölwechsel


Rasanz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mir eine Derbi GPR Nude 50 zugelegt und bezweifle, dass mal ein Getriebeölwechsel gemacht wurde.

Laut meiner Info gibt es rechte Seite am Kurbelwellengehäuse ein Ablassschraube + Überlaufkontrollschraube und unten eine Ablassschraube. Jetzt meine Fragen:

Wie soll man unten ran kommen? Muss man dafür den Auspuff abnehmen oder reicht die eine seitliche Ablassschraube?

Wo ist der Einfüllstutzen?

Welches Öl würdet ihr empfehlen? Hatte an 10W-40 GL4 gedacht.

 

Wenn jemand eine Betriebsanleitung von der GPR 50 Nude (2004) hat wäre ich auch sehr dankbar.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

Kannst dir ja aus ner Plastikflasche was basteln um das Öl abzulassen ohne den Auspuff abschrauben zu müssen. 

bzgl Getriebeöl: Nimm auf jedenfall welches was für Nasskupplung geeignet ist. Motoröl für Motorräder geht auch. 

Getriebeöl nach Spezifikation GL4 ist nicht unbedingt dafür geeignet. Das muss extra drauf stehen, sonst rutscht deine Kupplung. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für den Hinweis. Ich hab nun 10W40 4 Takt Motoröl für das Getriebe besorgt. 

Nun hab ich ein anderes Problem.

Ich hab mal nur die Öleinfüllschraube aufgemacht, weil die bei der GPR total schei**e liegt. Da kam unter der Abdeck auf der Seite vom Ritze schon Öl unten raus obwohl beide Ablasschrauben noch zu waren. 

Moped stand auf dem Seitenständer.

 

Wo kommt das Öl her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...