Jump to content

Zündung einstellen nach cdi tausch?


Recommended Posts

Hey ich habe meinen kleinen Bruder eine neue Sport cdi bei seinem Moped eingebaut.

 

Nun dreht das Moped bei sehr Niedrigen und sehr hohen Drehzahlen nicht sauber hoch.

Jedoch mit der originalen cdi gibt es keine Probleme bei niedrigen Drehzahlen.

 

Natürlich dachte ich das die neue CDI einen Fehler hat, deswegen habe ich es auch mit der aus meinen Moped versucht. Jedoch ist das gleiche Problem immer noch da.

Es liegt auch nicht an der Abstimmung des Vergasers, Kerzenbild ist schön rehbraun.

 

Kann es sein das wir die Zündung neu einstellen müssen?

Oder weiß jemand woran das Liegen könnte?

 

MFG

Philipp

 

 

Setup:

Derbi Senda 50 2020

Radical Racing Sport Carbon

CDI: https://www.gearparts24.de/sport-steuergeraet-ecu-a8820.html

HD: 92

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb darktiger0512:

Ich würde eher sagen dass die Düse zu klein ist, hätte noch nie gehört dass jemand die Zündung neu einstellen hat müssen

nein die passt ichfahre die gleiche und wie gesagt Kerzenbild ist perfekt und mit der ori cdi macht hat man bei niedrigen Drehzahlen auch kein Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon ein paarmal von Problemen mit diesen CDIs gelesen, bist nicht der einzige der sich hier schon beschwert hat. Ausserdem sind die Zündkurven grottenschlecht die da drauf sind. 

Geb den Mist zurück und hol dir ne CDI von Malossi, Polini oder Top Performances. Die kosten halt mehr Geld, aber die taugen auch wirklich was.. Das sind richtige, renommierte Tuningfirmen und kein billiger Chinashice. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...