Jonns Geschrieben August 24, 2021 Melden Share Geschrieben August 24, 2021 (bearbeitet) Hallo liebe 2stroke community, ich will mir schon länger eine „setup“ zulegen und wollte fragen ob man das auf einer aprilia sx50 2018 fahren kann. Ich wollte auch fragen ob es einen grossen unterschied zwischen 70ccm und 75ccm gibt… und ob ich liber nen 75er airsal oder 75mvt kaufen soll und ob und wie die zwei sich unterscheiden… Und wie schnell wirds ca in der Endgeschw. gehen? üs: 15:53 + offene cdi bearbeitet August 24, 2021 von Jonns . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben August 24, 2021 Melden Share Geschrieben August 24, 2021 Kommst da nicht wesentlich billiger weg wenn du einfach dieses Radical "TuneUp" Pack nimmst? Ansonsten wirst den Zylinder nicht mal eingefahren haben vorm ersten Taferlriss.......also eher 10Euro drauflegen und gleich nen Aluzylinder holen. Ich würde zum Airsal greifen auch wenn ein 75er MVT Iron Max auch nicht schlecht ist. Glaube der MVT ist eh nur ein schwarz lackierter Airsal mit anderem Zylinderkopf? Verreiben halt sehr schnell bei falscher Vergasereinstellung/falsch Einfahren...also wieder ein Grund mehr sich nen Alu Zylinder zu holen 😁 Den Ansaugstutzen kannst dir auch gleich 2x bestellen da der schneller rissig sein wird als dir lieb ist. Den Ölanschluss brauchst sowieso nicht da die Ölpumpe eh sofort deaktiviert werden sollte. 21iger TNT Vergaser....? Spar lieber noch 1-2Monate und versuch nicht so billig wie möglich ein "Setup" zusammenzuklatschen das nach wenigen Kilometern in nen kapitalen Motorschaden endet. Weil verstärkte KW sehe ich leider nicht in deinem Einkaufskorb und die würde ich schon empfehlen bei 70cc+. 100kmh+ sollten mit der ÜS locker drin sein. Dafür reicht aber auch ein 70cc Sport + Gianelli Auspuff für knapp 300Euro.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonns Geschrieben August 24, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2021 vor einer Stunde schrieb CerberusRex: Kommst da nicht wesentlich billiger weg wenn du einfach dieses Radical "TuneUp" Pack nimmst? Ansonsten wirst den Zylinder nicht mal eingefahren haben vorm ersten Taferlriss.......also eher 10Euro drauflegen und gleich nen Aluzylinder holen. Ich würde zum Airsal greifen auch wenn ein 75er MVT Iron Max auch nicht schlecht ist. Glaube der MVT ist eh nur ein schwarz lackierter Airsal mit anderem Zylinderkopf? Verreiben halt sehr schnell bei falscher Vergasereinstellung/falsch Einfahren...also wieder ein Grund mehr sich nen Alu Zylinder zu holen 😁 Den Ansaugstutzen kannst dir auch gleich 2x bestellen da der schneller rissig sein wird als dir lieb ist. Den Ölanschluss brauchst sowieso nicht da die Ölpumpe eh sofort deaktiviert werden sollte. 21iger TNT Vergaser....? Spar lieber noch 1-2Monate und versuch nicht so billig wie möglich ein "Setup" zusammenzuklatschen das nach wenigen Kilometern in nen kapitalen Motorschaden endet. Weil verstärkte KW sehe ich leider nicht in deinem Einkaufskorb und die würde ich schon empfehlen bei 70cc+. 100kmh+ sollten mit der ÜS locker drin sein. Dafür reicht aber auch ein 70cc Sport + Gianelli Auspuff für knapp 300Euro.... Ok danke ja für die Rückmeldung ich werd lieber nochn monat länger warten um dann ein hochwertigeres setup zusammenzustellen ich schick nachher noch einmal eins rein vllt kanst da ja nochmal kritik zu geben😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonns Geschrieben August 24, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2021 vor 2 Stunden schrieb CerberusRex: Kommst da nicht wesentlich billiger weg wenn du einfach dieses Radical "TuneUp" Pack nimmst? Ansonsten wirst den Zylinder nicht mal eingefahren haben vorm ersten Taferlriss.......also eher 10Euro drauflegen und gleich nen Aluzylinder holen. Ich würde zum Airsal greifen auch wenn ein 75er MVT Iron Max auch nicht schlecht ist. Glaube der MVT ist eh nur ein schwarz lackierter Airsal mit anderem Zylinderkopf? Verreiben halt sehr schnell bei falscher Vergasereinstellung/falsch Einfahren...also wieder ein Grund mehr sich nen Alu Zylinder zu holen 😁 Den Ansaugstutzen kannst dir auch gleich 2x bestellen da der schneller rissig sein wird als dir lieb ist. Den Ölanschluss brauchst sowieso nicht da die Ölpumpe eh sofort deaktiviert werden sollte. 21iger TNT Vergaser....? Spar lieber noch 1-2Monate und versuch nicht so billig wie möglich ein "Setup" zusammenzuklatschen das nach wenigen Kilometern in nen kapitalen Motorschaden endet. Weil verstärkte KW sehe ich leider nicht in deinem Einkaufskorb und die würde ich schon empfehlen bei 70cc+. 100kmh+ sollten mit der ÜS locker drin sein. Dafür reicht aber auch ein 70cc Sport + Gianelli Auspuff für knapp 300Euro.... Hab da jz mal ein anderes setup würd des besser passen bzw ist das besser (qualität). Mal ohne sportauspuff weil ich bereits einen gianelli besitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben August 24, 2021 Melden Share Geschrieben August 24, 2021 Mit Rennluftfilter hört dich das ganze Dorf sobald du die Reim anwirfst... Flachschieber sind nicht wirklich straßentauglich da die soviel ich weiß nur für Vollgas was bringen. Kann mich auch irren. Stylepro Racing Membran ist nicht besser als das Originale. Wieder Geld gespart Schau auf Willhaben, hol dir nen günstigen gebrauchten 21er Rundschieber. Ne Polini Kupplung neu. HD Set neu. Ansaugstutzen neu. Membranplättchen für den original Membranblock. Ölfläschchen für Öl selber mischen. Mehr brauchst für den MVT nicht um Spaß zu haben. Kurbelwellentausch würde ich da aber schon raten. Wenn du dir das ersparen willst -> 70cc Airsal, ori Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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