Lasse2910 Geschrieben October 1, 2021 Melden Share Geschrieben October 1, 2021 Hey zusammen, ich brauche Mal euren Rat: Mein Setup sieht wie folgt aus: Gilera Smt Bj. 2003 Airsal 70 Sport 21er Phbg 75 HD Voca Rookie Lower Ori Zündung Ori CDI Ori Membran Ori Kw 13/53 Mein "Problem" ist nun, dass das ganze nur bis 11k U/min dreht, egal in welchem Gang. Wie hoch kann denn so ein Airsal 70 Sport normal drehen? Der Rookie müsste ja noch höher drehen können. 12k fände ich schön gut. Liegt das vielleicht an der Membran oder Zündung/CDI? Wie viel schafft denn da die originale? Danke für eure Tipps, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 4, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2021 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 4, 2021 Melden Share Geschrieben October 4, 2021 Deine Hauptdüse ist verdächtig klein. Aber sonst müsstest schon so 12-12.5 k schaffen, mit radical @80 airsal waren es so 12800umin... Evt sauft aie kühlwasser oder Zündung verstellt oder einfach die Abstimmung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 5, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2021 vor 13 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Deine Hauptdüse ist verdächtig klein. Aber sonst müsstest schon so 12-12.5 k schaffen, mit radical @80 airsal waren es so 12800umin... Evt sauft aie kühlwasser oder Zündung verstellt oder einfach die Abstimmung... Mit der 90er Düse lief es deutlich schlechter und die Zündkerze ist jetzt auch braun. Zündung hab ich eigentlich nichts dran gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 5, 2021 Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Okay gut- bist dir sicher das deine Kopfdichtung dicht ist? Das würde nämlich: -Deine kleine Hauptdüse -Das kohlrabenschwarze Kolbendach -dein Problem mit wenig u/min Erklären. Probier mal Dichtmasse bei der Zylinderkopfdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 5, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2021 vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan: Okay gut- bist dir sicher das deine Kopfdichtung dicht ist? Das würde nämlich: -Deine kleine Hauptdüse -Das kohlrabenschwarze Kolbendach -dein Problem mit wenig u/min Erklären. Probier mal Dichtmasse bei der Zylinderkopfdichtung. Also Kühlwasser wird jedenfalls nicht weniger. Den Kolben hab ich mir jetzt seit dem Einbau der kleineren Düse nicht mehr angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 5, 2021 Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Okay gut- Dann weiß ich auch nicht weiter... Woher weißt du eugentlich, das sie nur bis 11k dreht? Wennst an drehzahlmesser an Bord hast ist der sicher nicht allzugenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 5, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Gerade eben schrieb Strikerfiredfan: Okay gut- Dann weiß ich auch nicht weiter... Woher weißt du eugentlich, das sie nur bis 11k dreht? Wennst an drehzahlmesser an Bord hast ist der sicher nicht allzugenau Hab noch den analogen Drehzahlmesser, dem hab ich Mal vertraut. Müsste sie nicht mit 13/53 bei 12k Umdrehungen auch ca. 100kmh laufen? Meine geht laut GPS so 93-94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 5, 2021 Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Hmm gut das stimmt schon- nächste theorie- Voca lower sind meines wissns 2x gedrosselt Beide entfernt? Sauber entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 5, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Gerade eben schrieb Strikerfiredfan: Hmm gut das stimmt schon- nächste theorie- Voca lower sind meines wissns 2x gedrosselt Beide entfernt? Sauber entfernt? Ja, beide draußen... Wegen der Düse: meinst du das bringt was Mal mit Choke zu probieren, dann müsste sie ja auch fetter laufen? Sonst wär meine Vermutung noch die CDI oder Membran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 5, 2021 Melden Share Geschrieben October 5, 2021 Ja geht auch. Ich denke ja immernoch an ein Kühlwassserleck😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 5, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2021 vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan: Ja geht auch. Ich denke ja immernoch an ein Kühlwassserleck😅 Ich achte nochmal drauf, kann ich mir aber echt nicht vorstellen...Auspuff qualmt auch nicht oder so Aber danke schonmal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben October 14, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 14, 2021 Push Meint ihr eine andere cdi würde etwas bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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