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Moped stirbt während abwärtsfahren bei nässe ab


Eva

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Hallo!

 

Ich habe seit 11 Jahren eine Generic Xor 2, an der ich nie was gemacht habe außer zu fahren. Ich hatte nie wirklich probleme, nur das starten war immer schwierig, da stimmt vermutlich was beim luft benzin gemisch nicht, da sie gut anspringt wenn ich die luftzufuhr zuhalte - grundsätzlich aber kein großes problem.

 

Nun habe ich aber seit dem sommer einige probleme. Angefangen hat es damit, dass mir der tank ausgegangen ist. Danach war das starten wieder recht mühsam und der kickstarter ist mir abgebrochen worauf ich den erneuert habe.

Eines Nachts bei regen ist sie mir während dem fahren abgestorben (beim gas geben). Ich habe daraufhin den luffilter gereinigt und die batterie erneuert. Über ein monat gab es dann auch keine probleme mehr. Dann ist das wieder passiert, jedoch beim abwärtsfahren ohne gas zu geben (wieder im regen). Daraufhin habe ich benzinhahn und benzinfilter gewechselt. Sie lief jetzt auch wieder über ein monat ohne probleme (nur 3x direkt nach dem tanken hat sie komisch geruckelt).

 

Und nun habe ich das gleiche problem wieder. An 3 von 4 Tagen ist sie mir beim beim abwährtsfahren abgestorben (es war kalt und hat geschneit). An einem tag dazwischen gab es keine probleme. Sie startet relativ normal, wenn ich vollgasfahre ist auch alles in ordnung aber sobald ich vom gas herunter gehen muss, weils abwärts geht, fängt sie an zu ruckeln und nimmt dann auch kein gas mehr an und macht keine geräusche mehr. Wenn es wieder flach wird stirbt sie endgültig ab. Mir ist auch aufgefallen, dass nach der nacht eine kleine lacke benzin unterm moped war.

Weiß wer was das Problem sein könnte bzw warum das jetzt auftritt? Ich habe ja nichts umgebaut. Ich hätte auch zb an einen verschmutzten vergaser gedacht aber warum sie dazwischen dann wieder läuft versteh ich nicht. Oder kann irgendwo wasser hineinkommen, aber wieso jetzt auf einmal?

 

LG Eva

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Hallo Eva!

 

Du fährst also seit 11 Jahren Moped, willst kein Auto?^^

Spass beiseite, ich würd mal checken ob du irgendwo Falschluft ziehst wie zB. beim Ansaugstutzen.

Nach 11 Jahren wird da gerne mal der Ansauggummi rissig... Bei Gelegenheit gleich mal checken, ob das Membran noch einwandfrei funktioniert.

Wieviele KM hatt das gute Teil den runter?

Wennst schon einige Teile tauscht, würde ich dire empfehlen gleich mal einen Service machen...

Aslo neuer Kettensatz, Neuer Kolben je nach KM, Lager prüfen, Öl wechseln...

So hält der Motor ewig ;)

 

Gruss

 

 

PS vergaser gut abstimmen schadet defientiv nicht.

Dann springt sie wieder an wie ein einser

 

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Dankeschön :)

 

Ich hab bis jetzt keinen Versuch mehr unternommen es zu starten. Aber was mir doch gerade stark auffällt und definitiv neu ist (seit den letzten 2 mal starten), dass wirklich einiges an Benzin ausrinnt. Es kommt aus dem Überlaufschlauch und tropft vor sich hin, obwohl es bereits seit 4 Tagen steht.

Das klingt doch schon wieder so als ob etwas mit dem Schwimmer nicht passt (verschmutzt) und deswegen das Moped ev auch absäuft.?

 

Mein Plan (fürs Wochenende):

 

"Vergaser verschmutzen gern. Bevor ihr euch allerdings an den Ausbau macht, denkt bitte daran
a) den Unterdruckbenzinhahn abzuziehen
b) die Zündkerze rauszudrehen und
c) den Gashebel voll aufzudrehen und ein paar Minuten per Kickstarter zu treten.
Ihr habt nun Luft durch den Innenraum des Vergasers gejagt und damit eventuellen Schmutz aus dem Innenleben gespült. Wenn ihr jetzt die Zündkerze wieder reindreht, könnt ihr einen Startversuch unternehmen."

Das umzusetzten und im Zuge dessen die Zündkerze wechseln und den Ansaugstutzen kontrollieren.

 

Vl hilfts ja und sonst muss vl. doch der Vergaser ausgebaut und geputzt werden...

 

LG

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