Jump to content

Kühler hat potenziell ein Loch


mashaclpa

Recommended Posts

Servus,

 

ich bin vor kurzem gefahren und mir is aufgefallen das irgendwas nach verbranntem gerochen hat. Ich hab geschaut und hab ein Loch beziehungsweise Riss im Kühler entdeckt und das tropft ganz leicht. Ist das schlimm wenn ich so weiterfahre auf niedrigen Drehzahlen? Ich muss leider täglich fahren und eine schnelle Lösung wär hilfreich. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mashaclpa:

Servus,

 

ich bin vor kurzem gefahren und mir is aufgefallen das irgendwas nach verbranntem gerochen hat. Ich hab geschaut und hab ein Loch beziehungsweise Riss im Kühler entdeckt und das tropft ganz leicht. Ist das schlimm wenn ich so weiterfahre auf niedrigen Drehzahlen? Ich muss leider täglich fahren und eine schnelle Lösung wär hilfreich. 

 

Mfg

Du könntest es fürs erste mit Kühlerdichtmittel versuchen ... ist nicht optimal aber fürs erste wirds reichen.
Oder du klebst ihn mit 2k Haftstahl das wäre die sauberere lösung.

 

Aber im endeffekt kommst du um einen neuen kkühler nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mashaclpa:

Okey, alles klar, danke. Ich hab halt schon geschaut aber kann leider fur mein Moped zurzeit keine Kuhler finden 😕 

 

Hoffe ich komm durch den Winter durch damit :) 

Die sachen die ich oben genannt hab sind nur für paar fahrten aber nicht um damit auf dauer zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 2Stroka:

Ich kenne Leute die haben schon seit vielen Jahren Haftstahl am Kühler und es hält bisher, also wenn mans richtig macht dann isses dicht.. Was natürlich aber nicht bedeutet dass es auf Dauer dicht bleiben muss..

 

Gruß

Ich hab auch schonmal einen temperaturfühler in den zylinderkopf geklebt damit aber es ist hald einfach keine fachmännische reperatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2Stroka:

ich hab bei meinen Rennmotoren auch einfach schon das Loch für die Ölpumpe mit Haftstahl zugeklebt anstatt nen Blech drüber zu schrauben.. im Endeffekt isses shiceegal solange man es nicht wieder entfernen muss😄🤪

 

Gruß

Ja und temperaturen über 250 grad sind auf dauer auch nicht gut.

Wobei das sowieso nur an wenigen stellen im motor vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...