xoost Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Ich hab gehört das es für den Motor besser ist wenn man mit Super 100 anstatt Super 95 fährt.Stimmt das oder schadet es eher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju-MRX-Racer Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 naja der motor verbrennt viel sauberer und naja ein bisschen mehr leistung hast du ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Den 100 Oktan verkaufm gar nicht alle Tankstelln wo bekommt man den?Bei Shell und BP hb ich noch keinen 100er gesehn.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motocross-Freak Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Ich hab den bis jetzt nur bei der Shell gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardware_Crash Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Ich könnte mir vorstellen das gerade der 100er nicht so schön verbrennt !!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Ich könnte mir vorstellen das gerade der 100er nicht so schön verbrennt !!mfgWarum sollte er nicht so schnell verbrennen.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju-MRX-Racer Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 um so mehr oktan um so reiner ist der benzin 100 ist dann frei von alles da ist nur mehr benzin drinnen und kein anderer mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 um so mehr oktan um so reiner ist der benzin 100 ist dann frei von alles da ist nur mehr benzin drinnen und kein anderer mistDie Oktanzahl hat nix mit der Reinheit zu tun, da gehts um die Kopffestigkeit. Klick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Also bessere Qualität des Kraftstoffes warum meint dann Hardware Crash das er nicht so gut verbrennt.Desto mehr Oktan desto besser verbrennt er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardware_Crash Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 weil ich es getestet habe normaler weise sollte man ja mit 100er etwas mehr leistung erwarten aber die 5 Oktan mehr bringen im vergleich zum 95er keine steigerung irgendwelcher werte habe das selbst getestet ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju-MRX-Racer Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Weiter unten steht dan auch noch was von nebenstoffe wie Heptan bei 100 oktan is nur mehr Isooktan drinnen das meine ich damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Hier noch ein Auszug...Verwendung von Kraftstoff mit höherer Oktanzahl als der, für die der Motor konstruiert ist, bewirkt jedoch keine Leistungssteigerung und keine Veränderung im Verbrennungsverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 (bearbeitet) Je geringer die Quetschspalte desto mehr Leistung wird aus dem Motor rausgeholt jedoch enstehen dadurch frühzündungen.Man behilft sich indem man mit mehr Oktan fährt, Der Kraftstoff entzündet sich schwerer. Vorteil Motorschadende Frühzündung weg.Wen man mit mehr Oktan fährt ist es Motorschonender. bearbeitet July 17, 2008 von Derbi is x-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 man muss einfach die zündug gscheid einstellen und des Auto geht besser, hamma in der Berufsschule glernt.Beim Benzin sinds Oktan (Klopffestigkeit)Beim diesel sinds Cetan (zündwilligkeit)Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.Und noch was hamma gelernt: 4Takter sind besser als 2Takter, Und ein sportpott ist ne VERSCHLIMMBESSERUNG (hatt der lehrer genau so gesagt^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardware_Crash Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 ja eben AUTO hier gehts ums moped aber wenn du bei deinem Moped die Zündung so ohne weiters einstellen kannst ist das echt geil bis dann .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xoost Geschrieben July 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2008 also kann es dem motor schaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 Nein! Es tut ihm höchstens gut, bzw. den Lagern, dafür deinem Geldtascherl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 ja eben AUTO hier gehts ums moped aber wenn du bei deinem Moped die Zündung so ohne weiters einstellen kannst ist das echt geil bis dann ..Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.sagt doch schon alles der Satz ist veralgemeinert also nix nur Auto, gilt für alle Benziner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 @ towelieaba erst bei mehr ccm ;-)warum is dein lehrer so gegen 2 takter?die sind ja viel geiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towelie Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 @ towelieaba erst bei mehr ccm ;-)warum is dein lehrer so gegen 2 takter?die sind ja viel geilerjetzt ist er nicht mehr mein lehrer (arbeite wieder^^)er meint 2Tackter verbrauchen zu viel, Umwelt Belastung ist zu Groß,...Einziger Vorteil mehr leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben July 17, 2008 Melden Share Geschrieben July 17, 2008 also ich würde eigentlich nicht mit 100er benzin fahrender hat schon eine zu hohe klopffestigkeitein motocrossfahrer meinte, dass er einmal mit einem spezialbenzin von über 110 oktan gefahren ist und dass ihm der zylinder angerieben ist ^^also ich würd höchstens 98 tankenaba man merkt echt keinen unterschied zwischen 95 und 91er, also wirds zwischen 95er und 98/100er auch kein großer sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxxDERBIxxX Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 also ich würde eigentlich nicht mit 100er benzin fahrender hat schon eine zu hohe klopffestigkeitein motocrossfahrer meinte, dass er einmal mit einem spezialbenzin von über 110 oktan gefahren ist und dass ihm der zylinder angerieben ist ^^also ich würd höchstens 98 tankenaba man merkt echt keinen unterschied zwischen 95 und 91er, also wirds zwischen 95er und 98/100er auch kein großer sein ;-)i kaan mit 91er ned mal fahren ween i 91er tank dann darf i am morgen ca 30 mal kicken bis se mal startet . und daan raucht se wie an kamin .. und zum thema mehr oktan probiers mal mit OKTANBOOSTER daan kommsd drauf das da mehr oktan shon was bringen. i habs selber ausprobiert obs aber jedz guud oder schlecht fürn motor is weiz i ned ^^ weil da hasd dan ned 100 oktan sondern um di 120 . und drehen tut ah wie sau . mein vater hat gesagd er hat das zeug mal bei einem rennen gewonnen aba das zeeug sei so sharf das es alle dichtungen angreift ^^ alzo gesund is es eher ned xDGreeeZ Maartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 (bearbeitet) man muss einfach die zündug gscheid einstellen und des Auto geht besser, hamma in der Berufsschule glernt.Beim Benzin sinds Oktan (Klopffestigkeit)Beim diesel sinds Cetan (zündwilligkeit)Also das heißt: Zündung einstellen und mit super 100 fahren= Mehr Leistung.Und noch was hamma gelernt: 4Takter sind besser als 2Takter, Und ein sportpott ist ne VERSCHLIMMBESSERUNG (hatt der lehrer genau so gesagt^^)Klar das wenn man die Zündung richtig einstellt das Auto bzw der Verbrennungsmotor besser geht.Ich find 4takter aus dem Grund wieder besser wenn du jetzt ne 250er 2takt mit 50PS hast. Und ne 500er 4takt umgefähr gleich viel PS. braucht der 4takter immer noch einen haufen weniger Sprit als der 2takter.Sieht man beim Auto schon, manche Autos brauchen nur 5Liter auf 100km was brauchen unsere Mopeds ja bei uns reicht der Tank meistens ned einmal für 100km aus.Uns felt das ja nicht so auf mit dem Moped fährt man ja ned so viel als wie mit am Auto.Aber als Wettbewerbsmaschinen sind 2Takter immer noch am besten. bearbeitet July 18, 2008 von Derbi is x-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 (bearbeitet) Alles in allem ists nur teuer. Je höher die oktanzahl, desto geringer die wahrscheinlichkeit das es zu selbstentzündungen oder fehlzündungen kommt.Also wirklich auszahln wird sichs nicht.Wär ja zu einfach wenn man nur mehr oktan tankn müsst und dann ghets mop auf einmal um 20kmh schneller. Nene so leicht machens uns die kiwis dann auch nicht bearbeitet July 18, 2008 von CpiStyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben July 18, 2008 Melden Share Geschrieben July 18, 2008 Auszahlen tuts sich nur wenn man die Verdichtung erhöht hat, da kann es beim 95er schon mal Klopfen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.