Jump to content

CPI SX 50 Motorschaden?


Recommended Posts

Meine CPI SX dreht bei Vollgas nicht hoch und hört sich an als würde eine 4T in den Begrenzer schlagen.

Hab schon alles elektrische ausgewechselt: Kabelbaum, Lima, Spannungsregler, zündspule, CDI und Zündkerze.

Mein Setup ist bis jetzt:

Big One Sportpott

85 HD (Glaub ich)

Malossi V12 Membrane

Offene CDI

Wenn ich beim fahren den Motor mit halbgas hoch drehen lasse dreht er sauber aus und ich kann anschließend Vollgas fahren bis zum nächsten Berg😅

Wenn ich allerdings direkt Vollgas gebe kommt so ein Drosselndes Geräusch als würde sie den Sprit nicht verbrannt kriegen oder zu wenig Sprit bekommen.

Hab schon probiert ohne Luftfilter zu fahren, ohne Erfolg.

Immerwieder vergaser sauber gemacht bzw CO2 Schraube beim fahren versucht neu einzustellen.

langsam weiß ich nicht mehr weiter, versuche es seit 3 Monaten vergeblich.

Eventuell hat ja von euch jemand eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung mal geändert?? wie ist das geräusch? eher nen "bröööööö" oder nen stottern? wenn die abmagert, dann machts völlig keinen sinn, noch den luftfilter weg zu lassen.

elektrisch hast du (neuteile vorausgesetzt) an sich alles abgefrühstückt.

wie hoch dreht sie?

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsung hab ich bisher noch nicht geändert da die Karre problemlos fast 1 Jahr mit diesem Setup lief.

Hab die Nadel weiter hoch gesetzt(War sonst immer ganz unten).

Kerzenbild war eigentlich auch gut also rehbraun.

Alle Teile bis auf der Kabelbaum sind neu gekommen.

Hab jetzt gerade mal den Block ganz rausgeholt und mal den Zylinder runter genommen. 
Nur weiß ich leider nicht wie eine Zylinderlaufbahn und ein Kolben aussehen sollten um einen Schaden auszuschließen.

Es ist eher im mittleren Drehzahlbereich ein drosseln, also eher so drdrdrdr und wenn ich sie dann mal hochdreht, dreht sie bis 12000-13000 aus allerdings irgendwann gibt es dann eine zündunterbrechung und dann muss ich erstmal die Kupplung ziehen und während der Fahrt erneut „anfahren“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elektrik ist ein massiver schwachpunkt bei der cpi, da kann auch schnell mal nen bruch im kabelbaum passieren.

 

bilder vom zylinder und kolben wären interessant. dürfen halt keine riefen drin sein, zylinder sollte noch kreuzschliff haben.
bezweifel aber, das es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal mit meinem Dad drüber geguckt (KFZ Mechaniker). 
Deutliche riefen erkennbar und auch eine Kante in der Laufbahn.

Kolben hat am Kolbenbolzen erkennbare Verbrennungsmerkmale.

Den kabelbaum hatte ich vorher gründlich gecheckt daher, und da die Probleme unregelmäßig auftreten kann ich eigentlich die Elektronik ausschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...