xref Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 Servus. Wie im Titel steht startet mein moped im kalten zustand (auch bei ü 30° draussen) nicht an. Anlaufen funktioniert nur im warmen motorzustand. Dass ding ist wenn ich es mit motorstarthilfe starte geht sie nach dem dritten kick an egal welche wärme. Kann es sein dass der zylinder am a* ist? Hab ne Motohisphania Furia max Cross Setup: -Ori Zyli -Voca Chromed Lower -21 motoflow (ich weiß zu groß aber hatte nix anderes auf die schnelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 Und noch eine frage: Wieso sind beim Motoflow Black edition so lange düsen drinnen. Meine keinen PWK sondern solche wie die nebendüse. Finde nämlich keine im internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 vor einer Stunde schrieb xref: Und noch eine frage: Wieso sind beim Motoflow Black edition so lange düsen drinnen. Meine keinen PWK sondern solche wie die nebendüse. Finde nämlich keine im internet bild bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 vor 2 Minuten schrieb Loki: bild bitte ja ist wirklich die hd, steht auch die 90 drauf und ist im schnellverschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 hauptdüse?? das schaut aus als hättest den ganzen düsenstock mit rausgedreht... auf dem langen stück müsste an sich auch was drauf stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Loki: hauptdüse?? das schaut aus als hättest den ganzen düsenstock mit rausgedreht... auf dem langen stück müsste an sich auch was drauf stehen. hätte jetzt nichts gesehen... aber wenn ich den schnellverschluss aufmache und die düse rausdrehe kommt dass ding raus bearbeitet June 28, 2022 von xref deutsche sprache, schwere sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 wenn du "PHBG düsenstock" bei google eingibst, findest du genau DAS: halt das ganze an der schlüsselaufnahme mal und drehe die düse am ende raus (ist ne schlitzaufnahme)... danach düsenstock wieder in den vergaser verbauen. das was danach über bleibt, wo auch die 90 drauf steht, das ist die hauptdüse. sollte normal m5 aufnahme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 vor 1 Minute schrieb Loki: wenn du "PHBG düsenstock" bei google eingibst, findest du genau DAS: halt das ganze an der schlüsselaufnahme mal und drehe die düse am ende raus (ist ne schlitzaufnahme)... danach düsenstock wieder in den vergaser verbauen. das was danach über bleibt, wo auch die 90 drauf steht, das ist die hauptdüse. sollte normal m5 aufnahme haben. hätte ich eigentlich probiert, hab ja extra m5 düsen gekauft... aber entweder ich war zu blöd oder die sind irgendwie eines aber ich probiers morgen nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 (bearbeitet) danke. aber bitte zur thread frage da jedes mal die sitzbank runternehmen doof ist bearbeitet June 28, 2022 von xref Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 wäre mir völlig neu, das die da was anders machen. aber die könnten hier oder da schon sehr fest sitzen... kp ob der neu kam. zum thema: ich halte die standardbedüsung (auch nebendüse) des 21ers für deutlich zu gross für den serienzylinder. versuch mal nach möglichkeit nen anderen (kleineren) vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 vor 1 Minute schrieb Loki: wäre mir völlig neu, das die da was anders machen. aber die könnten hier oder da schon sehr fest sitzen... kp ob der neu kam. zum thema: ich halte die standardbedüsung (auch nebendüse) des 21ers für deutlich zu gross für den serienzylinder. versuch mal nach möglichkeit nen anderen (kleineren) vergaser. ori vergaser ist am extremst am a* Ding ist ging mit dem 21 sogar besser auch beim starten. Dann hatte ich einen sturz und dann stand sie eine woche, aber jetzt fahre ich auch wieder eine woche und es bleibt so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 neue zündkerze ist auch drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2022 Bin neu bei AM6 Wenn der kickstarter fast 0 gegendruck hat ist dann nicht recht eine kompression da oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 28, 2022 Melden Share Geschrieben June 28, 2022 kompression idealerweise mal mit nem messgerät prüfen... grob kann man auch sagen, kerze raus, einmal daumen AUF das zündkerzenloch und mal durchkicken... du solltest mühe haben, den daumen drauf zu halten, also der muss sozusagen weggedrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 29, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2022 heute ist der motor in der fahr ausgegeangen und sie startet garnichtmehr, werde mir jetzt mal den zylinder anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 29, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2022 vor 22 Stunden schrieb Loki: kompression idealerweise mal mit nem messgerät prüfen... grob kann man auch sagen, kerze raus, einmal daumen AUF das zündkerzenloch und mal durchkicken... du solltest mühe haben, den daumen drauf zu halten, also der muss sozusagen weggedrückt werden. war keine kompression da über 5mm vom kolbenring abgebrochen waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 29, 2022 Melden Share Geschrieben June 29, 2022 vor 2 Minuten schrieb xref: war keine kompression da über 5mm vom kolbenring abgebrochen waren jo... dann haste den aufgabenbereich ja nun abgedeckt... hoffe mal, das der dir nicht in den KW-raum gerutscht ist. neu machen, dann läuft die auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xref Geschrieben June 29, 2022 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2022 vor 7 Minuten schrieb Loki: jo... dann haste den aufgabenbereich ja nun abgedeckt... hoffe mal, das der dir nicht in den KW-raum gerutscht ist. neu machen, dann läuft die auch besser. jo hatte mir sowieso am morgen die 70ccm bestellt aber welches gemisch sollte ich bei -70ccm -21 motoflow -Voca chromed lower nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben June 30, 2022 Melden Share Geschrieben June 30, 2022 1:50. Übrigens komplett egal ob 45km/h-Möhre oder 80 Highend- Durch den viel höheren Bezinverbrauch gleicht sich das natürlich aus. Gru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.