Jump to content

Startet nicht normal


xref

Recommended Posts

Servus.
Wie im Titel steht startet mein moped im kalten zustand (auch bei ü 30° draussen) nicht an.
Anlaufen funktioniert nur im warmen motorzustand.

 

Dass ding ist wenn ich es mit motorstarthilfe starte geht sie nach dem dritten kick an egal welche wärme.

 

Kann es sein dass der zylinder am a* ist?

Hab ne Motohisphania Furia max Cross
Setup:
-Ori Zyli
-Voca Chromed Lower
-21 motoflow (ich weiß zu groß aber hatte nix anderes auf die schnelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

hauptdüse?? das schaut aus als hättest den ganzen düsenstock mit rausgedreht...  auf dem langen stück müsste an sich auch was drauf stehen.

hätte jetzt nichts gesehen...
aber wenn ich den schnellverschluss aufmache und die düse rausdrehe kommt dass ding raus

bearbeitet von xref
deutsche sprache, schwere sprache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du "PHBG düsenstock" bei google eingibst, findest du genau DAS:

 

Düsenstock (AU Series) PHBG 18 im Angebot - Jetzt Kaufen MondoKart

 

halt das ganze an der schlüsselaufnahme mal und drehe die düse am ende raus (ist ne schlitzaufnahme)... danach düsenstock wieder in den vergaser verbauen.

 

das was danach über bleibt, wo auch die 90 drauf steht, das ist die hauptdüse. sollte normal m5 aufnahme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

wenn du "PHBG düsenstock" bei google eingibst, findest du genau DAS:

 

Düsenstock (AU Series) PHBG 18 im Angebot - Jetzt Kaufen MondoKart

 

halt das ganze an der schlüsselaufnahme mal und drehe die düse am ende raus (ist ne schlitzaufnahme)... danach düsenstock wieder in den vergaser verbauen.

 

das was danach über bleibt, wo auch die 90 drauf steht, das ist die hauptdüse. sollte normal m5 aufnahme haben.

hätte ich eigentlich probiert, hab ja extra m5 düsen gekauft...

aber entweder ich war zu blöd oder die sind irgendwie eines aber ich probiers morgen nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre mir völlig neu, das die da was anders machen. aber die könnten hier oder da schon sehr fest sitzen... kp ob der neu kam.

zum thema: ich halte die standardbedüsung (auch nebendüse) des 21ers für deutlich zu gross für den serienzylinder. versuch mal nach möglichkeit nen anderen (kleineren) vergaser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

wäre mir völlig neu, das die da was anders machen. aber die könnten hier oder da schon sehr fest sitzen... kp ob der neu kam.

zum thema: ich halte die standardbedüsung (auch nebendüse) des 21ers für deutlich zu gross für den serienzylinder. versuch mal nach möglichkeit nen anderen (kleineren) vergaser.

 

ori vergaser ist am extremst am a*

Ding ist ging mit dem 21 sogar besser auch beim starten.
Dann hatte ich einen sturz und dann stand sie eine woche, aber jetzt fahre ich auch wieder eine woche und es bleibt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Loki:

kompression idealerweise mal mit nem messgerät prüfen... grob kann man auch sagen, kerze raus, einmal daumen AUF das zündkerzenloch und mal durchkicken... du solltest mühe haben, den daumen drauf zu halten, also der muss sozusagen weggedrückt werden.

war keine kompression da über 5mm vom kolbenring abgebrochen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Loki:

 

jo... dann haste den aufgabenbereich ja nun abgedeckt... hoffe mal, das der dir nicht in den KW-raum gerutscht ist. neu machen, dann läuft die auch besser.

jo hatte mir sowieso am morgen die 70ccm bestellt :)

 

aber welches gemisch sollte ich bei

-70ccm

-21 motoflow

-Voca chromed lower

nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...