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Rattern / Knattern bei AM6


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Servas leute,

Ich hätte eine frage an euch. 

 

Hatte vorgestern paar Freunde mein kleines Setup probefahren lassen. (Einer meinte es hatte einen Ruck gemacht)

 

Seit dem macht es dass Geräusch (Hab ein video gemacht).

https://streamable.com/2ujix9

 

Da sind sehr warscheinlich die kw lager am anus oder?


Verbaut sind:
-70 Airsal Sport Alu
-21 Motoflow Gasa
-Ori Zündung
-Ori Kupplung

-Selber mischen

 

Danke Im Vorraus.

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Grüß dich,

 

Hört sich stark danach an.

Eventuell hatt dein Motor Fremdkörper angesaugt oder die Lager waren schon verschlissen...

Neue Lager und am besten neue Welle rein und weiter gehts ;)

 

 

 

Gruß

 

 

EDIT:

Bevor du aber den Motor rausnimmst und spaltest, zieh mal den Zylinder.

Eventuell hatts nur das obere Nadellager geholt o.ä. und du musst nicht spalten...

bearbeitet von Strikerfiredfan
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dafür wäre nen grober standort wohl praktisch. alternativ selber rangehen, gibts bei yt ne gute anleitung zu.

ich empfehle, wenn du es weggibst, nen profi, bitte nich nach "gänse rennen"... da gabs schon genug horrorstories zu.

bearbeitet von Loki
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OÖ bin ich unterwegs aber selber mach ich lieber nichts da ich keine garage oder sowas habe... 

 

btw kann es sein dass durch dass plötzliche stehen bleiben der kw der kolben hinüber ist? denn der kolben sieht echt kaputt aus aber der zyli nicht

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vor 10 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Ich würde dir wirklich gerne den Motor machen, leider hab ich bei AM6 0 Erfahrung.

Lass das lieber wenn anderen machen.

Gibt genug Leute die das können.

 

 

Gruß

Ist da so viel unterschied zwischen derbi und am6 motoren?

brauch nur neue kupplung und die kw, zyli schaff ich selber :)

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Ich hab noch nie an AM6 gemacht dafür dutzende D50.

Ich biete AM6 ned an, bin der Meinung was man nicht im Schlaf beherrscht kann man nicht für andere Anbieten.

Es gibt viel Unterschiede, ja. Grundprinzip ist eigentlich gleich

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vor 2 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Ich hab noch nie an AM6 gemacht dafür dutzende D50.

Ich biete AM6 ned an, bin der Meinung was man nicht im Schlaf beherrscht kann man nicht für andere Anbieten.

Es gibt viel Unterschiede, ja. Grundprinzip ist eigentlich gleich

kannst mir trotzdem ev ne kw + lager usw kombi geben? hab wirklich null ahnung was ich brauche damit auch alles passt. 

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kw kannste von zt-tuning gut kaufen, incl kw-lager und kolbenbolzenlager. ist eine umverpackte TPR welle.

empfehle dem anfänger dennoch zündungsseitig ein "NJ204" lager. das ist 2teilig, erspart viel arbeit und probleme beim zusammenbau.

beim zerlegen aufpassen, wo die paßscheiben sitzen beim getriebe, als dichtmittel kann ich "dirko" empfehlen.

brauchen tust noch getriebeöl, simmeringe und einen dichtsatz. je nach laufleistung würde ich beim revidieren evtl auch wapu neu machen.

 

anleitung dazu haste hier ne gute:

 

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Loki:

kw kannste von zt-tuning gut kaufen, incl kw-lager und kolbenbolzenlager. ist eine umverpackte TPR welle.

empfehle dem anfänger dennoch zündungsseitig ein "NJ204" lager. das ist 2teilig, erspart viel arbeit und probleme beim zusammenbau.

beim zerlegen aufpassen, wo die paßscheiben sitzen beim getriebe, als dichtmittel kann ich "dirko" empfehlen.

brauchen tust noch getriebeöl, simmeringe und einen dichtsatz. je nach laufleistung würde ich beim revidieren evtl auch wapu neu machen.

 

anleitung dazu haste hier ne gute:

 

 

 

ich hab halt immernoch keine garage oder sowas wo ich dass machen könnte 
und alleine mach ich eher was kaputt 😕

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Noch eine frage...

Kann ich die auspuff flansches vom voca chromed 70ccm auch auf einen 80ccm aursal fahren?

 

Also ist der 80 airsal racing auslass dicker als der 70 sport ?

 

Und wenn ja was brauch ich dass ich den 70er pott fahren kann?

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