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Grünes öl am Auspuff, HILFE


Jason

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Guten Tag,

Ich habe vor einigen Monaten meine Beta 50rr neu aufgebaut genau zu sagen im November. Seid dem stand soe auch wurde evt 5 km bewegt.

Es kamm alles neu 

Von Kurbelwelle bis Zyli usw.

Auf jeden Fall wolltw ich Sie heute fertig machen fürn sommer um damit zu heitzen. Da ist mir ausgefallen das sie Am Membranblock Fahlschluft zieht.  Also werde ich mir eine neue Dichtung kaufen müssen. Dazu habe ich gesehen das dee gante Auspuff von innen mit Grünen Öl ist. Jetzt hab ich Angst das sie Geteibe öl verbrennt. 

Ich fahre 

Motoröl: Motul 800

Geteibeöl: Motul ich Glaube 80w90 oder sowas 

Was könnte das sein ist das schlimm

 

Mfg jason 

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Motul 800 ist rot. 

Warum fährst du eigentlich solches Öl? 

Welches Getriebeöl hast du genau drinne? 

Undichtigkeit am Membranblock kommt meist durch defekte Gewinde am Block.. 

Wer hat den Motor aufgebaut, du selbst? 

Viele Leute vergessen den O-ring auf der KW zwischen Lager und der Hülse, somit hast ne Undichtigkeit KW-kammer und Getriebe. 

 

Gruß 

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Ja, ich habe denn Motor zusammen gebaut, war nicht mein Erstes mal.

Warum ich Motul 800 verwende, weil es gut ist hahah. Die Dichtung am Membranblock war durch deshalb die falschluft.

Welchen O-Ring meinst du denn simerring?

Welches Geteibe öl drinne ist kamm ich grade nicht genau sagen, aber es ist von Motul und dir frabe des öl ist so Braun Rot mässig 

IMG-20230327-WA0001.jpeg

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Nein nicht der Simmering, ich meine den O-ring. Ein Oring mit O, sieht genau so aus wie das O hier. Der kommt auf die Kurbelwelle drauf. 

Der Simmering dichtet ja nur zwischen Gehäuse und Hülse ab, nicht zwischen Hülse und KW.. 

 

 

 

 

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Nein. Das kommt nicht (nur) auf den Zylinder an, vielmehr auf alles drumherum. Und zwar alles.

Das Motul ist absolut erstklassig. Meiner Meinung eins, wenn nicht das beste Öl. FÜR absolut hochgezüchtete Motoren mit seh hoher Literleistung, wo das Öl bei korrekter Temerpatur auch perfekt "verbrennt".

Und das auch nur wenn der Motor am Limit getrieben wird, im Alltag würd ichs nicht fahren. Super Öl wenns der Motor sozusagen permanent auf Temperatur bleibt.

Klar kann der 77er auch ein Zylinder sein, wo das alles hinkommt, aber da reden wir dann wirklich schon von einem hochgezüchteten und nicht von einem 77erS6 der rein auf Fahrbarkeit ausgelegt ist.

Kmmt halt stark auf dein Restsetup und vom können des tuners an.

bearbeitet von Strikerfiredfan
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